Lebensqualität verbessern

• Seite 55 von 67
23.08.2015 09:03
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute ist nun wirklich mal Ruhe hier eingekehrt. Was für ein schöner Morgen

Gestern konnte ich schlecht einschlafen, habe um halb eins zuletzt auf die Uhr geschaut. Da gönne ich mir nach dem Mittagessen ein Schläfchen.

In meiner Wohnung wird es immer ungemütlicher. Es wird enger. Kartonstapel, Balkonmöbel u. a. muss ich vorübergehend hier unterbringen.

Ich weiß gar nicht, wo ich meine Wäsche trocknen soll. Der Balkon ist einfach zu staubig. Habe gestern versucht, ihn zu reinigen. Zum Aufstellen eines Wäscheständers immer noch ungeeignet. Vom Gerüst wehen ab und an mal Schuttreste herunter. Der DB fällt auch aus. In der Wohnung bleibt nur die Badewanne zum Aufstellen eines kleinen Wäscheständers.

So wasche ich nur das nötigste. Das macht mich auch wuschig. Ich will nicht wieder soviel Schmutzwäsche sammeln, aber da muss ich nun durch. Genug zum Anziehen habe ich allemal.

Positiv denken, körperlich bin ich wieder einigermaßen fit, ich weiß, dass ich es schaffen kann, die Ruhe hier zur Zeit ist ein Genuß, also Pause beendet und

weiter geht es

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
23.08.2015 09:07 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2015 09:18)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

kürzt du eigentlich die Miete? Wäre unter den Umständen völlig legitim.

Edit: Es sei denn, du hättest schon bei Einzug gewusst, dass diese Bauarbeiten kommen werden.

Antworten

Beitrag melden
23.08.2015 13:06
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Numi,

danke für die Hinweise

"kürzt du eigentlich die Miete? Wäre unter den Umständen völlig legitim"

Es gab vorab Gelegenheit, Widerspruch einzulegen und gibt vielleicht jetzt auch noch Möglichkeiten zu Mietkürzungen.

Ich habe mich entschieden, nichts zu unternehmen. Ich brauche meine Energie für das erforderliche Räumen hier. Ich sehe es so, dass ich mich im Moment in einer schlechten Position befinde, so als Messie. Ich bin ja froh, dass ich jeweils zu den Terminen alles freigeräumt bekomme.

Mir ist auch nicht bekannt, dass Nachbarn diesen Weg gehen. Es wird sich ausgetauscht und macht es irgendwie erträglicher.

Letztendlich bin ich vermutlich in ein oder zwei Monaten froh, dass alles sozusagen in einem Aufwasch erledigt wurde und wieder Normalität einkehren kann.

Bis dahin heißt es, so gut wie möglich durchhalten

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 08:05
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gestern bin ich gut vorangekommen, konnte sogar nochmal 2 blaue Beutel mit Kleidung entsorgen.

Kaputte Rucksäcke, einer gefüllt mit Hygieneartikeln, vielen Cremedosen/tuben, Pflaster u. a. ist auch noch "aufgetaucht." Es lagen Kassenbon aus dem Jahre 2011 darin. Ha, und 22,87 Euro. Fast alles entsorgt.

Ich war so in Schwung, dass ich tatsächlich überlegt habe, die ganze Nacht weiter zu räumen. Habe mich dann gegen 20.00 Uhr für's Aufhören entschieden, gut so. Jetzt bin ich froh, dass ich ausgeschlafen bin.

Die Handwerker sind seit 7.00 Uhr wieder in vollem Gange. Ich muss jetzt unbedingt meinen Lebensmitteleinkauf für die Woche erledigen, Kühlschrank ist ziemlich leer.

Weiter geht es

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
24.08.2015 08:18
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Ha, und 22,87 Euro. Fast alles entsorgt."

Das Geld aber nicht, oder?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!