Lebensqualität verbessern

• Seite 54 von 67
19.08.2015 09:01
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ach, wenn's denn nur "ein" Kranführer oder so wäre............

Hier wird wieder fleißig gearbeitet, jedenfalls rund um das Haus, starker Lärm, Schmutz, Staub. Heute begannen die Arbeiten etwas später, so dass ich ausschlafen konnte.

Ich gehe jetzt erstmal außer Haus und erledige Besorgungen.

Weiter geht es

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 09:33
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich konnte heute wieder ausschlafen, freu. Ich wache zwar immer früh auf, genieße es jedoch, dass ich mich dann nochmal umdrehen kann, um noch etwas zu schlafen. Ich träume dann sehr wild.............Aber ich fühle mich später dennoch ausgeruht.

Heute erledige ich meinen Haushalt und beginne mit dem Ausräumen eines Schrankes. Ich muss ihn demnächst auseinanderbauen, damit die Handwerker an dieser Wand arbeiten können

Seit Tagen oder sogar Wochen spiele ich mit dem Gedanken, mir einen Akkuschrauber zu anzuschaffen. Alle Schrauben manuell lösen/festdrehen, dass raubt viel Kraft.

Ich überlege deshalb solange, weil ich ja das Kaufen als Betäubung negativer Gefühle gerne einsetze.

So habe ich das Für und Wider lange abgewogen und mich entschieden, mir diesen Akkuschrauber zu kaufen. Es ist ein sinnvoller Kauf und keine Kaufaktion, um des Kaufens Willen.

Das Windows 10 Upgrade kann ich leider noch nicht ausführen lassen. Für meinen PC müssen noch entsprechende Treiber entwickelt werden.

Weiter geht es

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
20.08.2015 09:56
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Es ist ein sinnvoller Kauf und keine Kaufaktion, um des Kaufens Willen."

Das sehe ich ganz genauso, liebe Franca :)

Antworten

Beitrag melden
21.08.2015 08:19
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielen Dank Numi

Ich habe gestern schon mal die Bedienungsanleitung für den Akkuschrauber studiert. Dann kann es ja losgehen

Die nächsten Handwerkertermine konnte ich gestern erfragen. Mein Keller wird ab Montag von Handwerkern betreten. Inzwischen habe ich erfahren, dass mehrere Firmen nacheinander dort arbeiten werden. Die Kartons, die noch im hinteren Bereich stehen, würden die erste Firma nicht stören, wurde mir gesagt. Ich versuche trotzdem, die Regale aufzubauen und alles darin zu verstauen.

Ich komme nicht darum herum, dieses große Schrankteil abzubauen, habe alles versucht. Es gibt keine andere Lösung. Also weiter den Inhalt in Kartons verfrachten. Eine unangenehme Arbeit, aber es muss sein. Stück für Stück eben. Auch dieses wird irgendwann ein Ende haben

Gestern habe ich mir nachmittags eine Auszeit gegönnt und wieder einen kleinen Ausflug gemacht und ein angenehmes Plätzchen zum Ausruhen und Auftanken gefunden. Das tat gut.

Weiter geht es

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
22.08.2015 08:35
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute ist Samstag, freu. Kein Baulärm heute, dass ist gut für die Nerven. Da brauche ich heute nicht außer Haus, kann es mir hier zwischendurch gemütlich machen, dachte ich gleich nach dem Aufwachen............... N e i n , und schon hörte ich den Krach der lauten Maschinen, das hämmern und werkeln der Handwerker. Grrr.....

Ich bin jetzt wütend, sie hätten es ja wenigstens ankündigen können, dass sie auch am WE hier arbeiten...........

Nach dem ersten Becher Kaffee habe ich mich etwas beruhigt. Ich bin hier ja nicht die einzige, die sich darüber ärgert. Das sind Dinge, die ich nicht ändern kann. Da muss ich jetzt durch. Ich spreche es nachher an und frage, wie lange sie heute hier arbeiten wollen.

Meine Mittagspause verbringe ich dann lieber wieder außerhalb.

Ich motiviere mich u. a. mit Gedanken darüber, wie es sein wird, wenn die Handwerker hier fertig sind, ich meinen Balkon wieder schön herrichten und nutzen kann, meine Lagerräume frei sind und ich sie "normal" nutzen kann.............

Jetzt erstmal frühstücken und weiter geht es............

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!