Lebensqualität verbessern

• Seite 53 von 67
10.08.2015 18:33
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gestern habe ich meinen Haushalt langsamer als sonst erledigt, aber mal wieder etwas gründlicher gemacht.

Es ist in letzter Zeit doch vieles liegen geblieben. Ich habe mal wieder meinen Kühlschrank ausgewischt und dabei dann die Lebensmittel nach MHD kontrolliert. Einige Joghurt waren schon länger abgelaufen.

Ich habe besonders auf rückenschonendes Arbeiten geachtet.

Spätestens am nächsten WE muss ich ein Schrankteil, 100 x 240 x 60 cm komplett ausräumen und ihn für die Handwerker abbauen. Dafür habe ich mir schon mal Kartons bestellt. Wo genau ich diese Kartons hinstelle, weiß ich noch nicht. Die Schrankteile selbst müssen ja auch noch igendwo stehen, mhh.

Na mal schauen.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 10:37
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe jetzt einige Tage dienstfrei. Am Sonntag und gestern habe ich mich ausgeruht. Das Wetter lud zwar nicht dazu ein, aber ich bin dennoch unterwegs gewesen und habe mir Tapetenwechsel gegönnt, wenn auch nur kurz.

Meinem Rücken geht es dank der Ruhephasen wieder besser.

Bei uns wird ja das Haus rundum renoviert. Als ich Linaras Thread gestern gelesen habe, dachte ich zuerst, sie könnte eine Nachbarin sein. Dann hätte ich noch schnell mit angepackt.

Jetzt, wo ich nicht zur Arbeit muss, bekomme ich leider den Lärm mit, den die Handwerker verursachen (müssen).

Mich stört es im Moment jedoch mehr, dass ich von Handwerkern umzingelt bin. Vor meinen Fenstern auf dem Balkon arbeiten sie, vor meinem Küchenfenster auf der anderen Seite arbeiten sie, vor der Haustür arbeiten sie...........Es ist mir zu nah, einfach unangenehm.

Ich habe mir jetzt die Fenster zum Balkon nochmals zusätzlich zugehängt. Ich hatte gestern, als die Außenfassade entfernt wurde, irgendwie Angst, dass die Halterungen der Vorhangstange sich lösen und der ganze Vorhang herunterfällt.

Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Als ich hier eingezogen bin, ist es mehrmals passiert. Wenn ich mir das offengelegte Mauerwerk so anschaue, weiß ich auch warum. Da helfen auch keine Spezialdübel.

Naja, jetzt habe ich direkt vor den Fensterscheiben Bettlaken angebracht. So fühle ich mich etwas besser. Es ist war dunkler in der Wohnung, aber meine Privatsphäre ist sicherer.

Ich muss noch an meinem PC einiges erledigen. Er läuft nicht rund seit einigen Tagen. Ein Hard Reset und evtl. eine komplette Systemwiederherstellung. Solche Arbeiten mag ich gar nicht. Dann doch lieber Berge von Geschirr abwaschen oder Herd putzen Wenn das auch nichts bringt, muss ich ihn zum Hersteller schicken. Gut, dass die Garantie noch läuft.

Die weiteren Vorbereitungen für die Handwerker, wie Schrankabbau in der Wohnung oder restliche Kellerregale aufbauen usw. kann ich langsam angehen. Die Termine haben sich nach hinten verschoben, freu.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 11:46
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Da fällt mir was Lustiges ein. Als ich noch bei meiner Mutter lebte (also vor ca. 4000 Jahren), saß ich mal in meinem Jugendzimmer auf der Couch, und war am Lesen. Fährt einer vorbei, winkt mir ins Fenster. Ich grüße total gedankenlos zurück. Dann erst fällt mir auf, dass ich im ersten Stock wohne! Es war eine dieser gigantischen Erntemaschinen, die bei uns am Haus vorbei gefahren ist.

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 12:12
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

<<Als ich noch bei meiner Mutter lebte (also vor ca. 4000 Jahren),>>

.....nicht nur weise, auch noch steinalt *wegduck*

Antworten

Beitrag melden
18.08.2015 14:16
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ach, Weisheit ist keine Frage des Alters...angesichts der heutigen Gesundheitsversorgung können auch Leute mit dem geistigen Horizont von Brot 100 Jahre alt werden

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!