Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebensqualität verbessern
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gestern habe ich meinen Haushalt langsamer als sonst erledigt, aber mal wieder etwas gründlicher gemacht.
Es ist in letzter Zeit doch vieles liegen geblieben. Ich habe mal wieder meinen Kühlschrank ausgewischt und dabei dann die Lebensmittel nach MHD kontrolliert. Einige Joghurt waren schon länger abgelaufen.
Ich habe besonders auf rückenschonendes Arbeiten geachtet.
Spätestens am nächsten WE muss ich ein Schrankteil, 100 x 240 x 60 cm komplett ausräumen und ihn für die Handwerker abbauen. Dafür habe ich mir schon mal Kartons bestellt. Wo genau ich diese Kartons hinstelle, weiß ich noch nicht. Die Schrankteile selbst müssen ja auch noch igendwo stehen, mhh.
Na mal schauen.
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich habe jetzt einige Tage dienstfrei. Am Sonntag und gestern habe ich mich ausgeruht. Das Wetter lud zwar nicht dazu ein, aber ich bin dennoch unterwegs gewesen und habe mir Tapetenwechsel gegönnt, wenn auch nur kurz.
Meinem Rücken geht es dank der Ruhephasen wieder besser.
Bei uns wird ja das Haus rundum renoviert. Als ich Linaras Thread gestern gelesen habe, dachte ich zuerst, sie könnte eine Nachbarin sein. Dann hätte ich noch schnell mit angepackt.
Jetzt, wo ich nicht zur Arbeit muss, bekomme ich leider den Lärm mit, den die Handwerker verursachen (müssen).
Mich stört es im Moment jedoch mehr, dass ich von Handwerkern umzingelt bin. Vor meinen Fenstern auf dem Balkon arbeiten sie, vor meinem Küchenfenster auf der anderen Seite arbeiten sie, vor der Haustür arbeiten sie...........Es ist mir zu nah, einfach unangenehm.
Ich habe mir jetzt die Fenster zum Balkon nochmals zusätzlich zugehängt. Ich hatte gestern, als die Außenfassade entfernt wurde, irgendwie Angst, dass die Halterungen der Vorhangstange sich lösen und der ganze Vorhang herunterfällt.
Das ist gar nicht so unwahrscheinlich. Als ich hier eingezogen bin, ist es mehrmals passiert. Wenn ich mir das offengelegte Mauerwerk so anschaue, weiß ich auch warum. Da helfen auch keine Spezialdübel.
Naja, jetzt habe ich direkt vor den Fensterscheiben Bettlaken angebracht. So fühle ich mich etwas besser. Es ist war dunkler in der Wohnung, aber meine Privatsphäre ist sicherer.
Ich muss noch an meinem PC einiges erledigen. Er läuft nicht rund seit einigen Tagen. Ein Hard Reset und evtl. eine komplette Systemwiederherstellung. Solche Arbeiten mag ich gar nicht. Dann doch lieber Berge von Geschirr abwaschen oder Herd putzen Wenn das auch nichts bringt, muss ich ihn zum Hersteller schicken. Gut, dass die Garantie noch läuft.
Die weiteren Vorbereitungen für die Handwerker, wie Schrankabbau in der Wohnung oder restliche Kellerregale aufbauen usw. kann ich langsam angehen. Die Termine haben sich nach hinten verschoben, freu.
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Da fällt mir was Lustiges ein. Als ich noch bei meiner Mutter lebte (also vor ca. 4000 Jahren), saß ich mal in meinem Jugendzimmer auf der Couch, und war am Lesen. Fährt einer vorbei, winkt mir ins Fenster. Ich grüße total gedankenlos zurück. Dann erst fällt mir auf, dass ich im ersten Stock wohne! Es war eine dieser gigantischen Erntemaschinen, die bei uns am Haus vorbei gefahren ist.
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus