Lebensqualität verbessern

• Seite 52 von 67
04.08.2015 19:56
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es fühlt sich für mich gar nicht so an, als hätte ich noch einen langen Weg vor mir. Ich empfinde es eher so, als hätte ich das meiste geschafft, auf jeden Fall das Unangenehmste.

Gut, Wohnzimmer streichen und Parkettfußboden abschleifen sind noch mal riesige Aktionen, die nicht so leicht zu bewältigen sind. Es ist aber nicht so dringend erforderlich, finde ich. Ich will mir für solche Vorhaben Hilfe besorgen. Kein Mess in Wohnung und Lagerräumen und schon habe ich kein Problem mehr damit, mir helfen zu lassen.

Das geplante Aufarbeiten einiger Möbelstücke, wie z. B. Schreibtisch abschleifen und neu lackieren ist für mich eher Hobby. Ich mache so etwas ganz gerne, sofern ich ausreichend Platz und Zeit zur Verfügung habe.

Solche Vorhaben eilen ja nicht.

Jetzt geht es vorrangig darum, die Renovierungsphase hier am Haus gut durchzustehen.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
07.08.2015 19:28
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Jetzt geht es vorrangig darum, die Renovierungsphase hier am Haus gut durchzustehen."

Heute Morgen habe ich schon mal eine Kostprobe von dieser unangenehmen Lärmbelästigung mitbekommen. Ich bin etwas später losgegangen. Ganz schön heftig. Aber zur Zeit haben die Handwerker schon Feierabend, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme.

Ich habe jetzt meinen "Schutzwall" aufgegeben. Meine gehorteten Sachen sind/waren sicher auch ein Schutz davor, Menschen näher an mich heran zu lassen. Mal schauen, wie ich mich weiter damit fühle. Im Moment denke ich, hoffentlich klingelt es nicht, hi, hi. Ich bon sooo müde.

Jetzt noch duschen und einen Film anschauen, dabei schlafe ich bestimmt ein.

Weiter geht es

am Sonnabend

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
08.08.2015 09:14
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich bin gestern tatsächlich früh eingeschlafen und heute gegen halb acht aufgewacht. Ich fühle mich dennoch schlapp. Die Anstrengungen der letzten Tage haben ihre Spuren hinterlassen. Ich bin auch etwas verschnupft,meine Augen brennen leicht.

Ich schreibe gerade meine Einkaufsliste. Nach dem Frühstück mache ich mich auf den Weg. Ich überlege, ob ich heute mal mit Einkaufstrolley los gehe und so gleich für die kommende Wo. mehr Vorräte besorge. Dann hätte ich mehr Zeit, mich nach der Arbeit auszuruhen. Mal schauen.

Ich möchte nachher noch so gerne meine Kellerregale aufbauen, male mir aus, wie schön es sein wird, alles einsortiert zu haben und nach belieben darauf zugreifen zu können.

Ich habe meinen Keller zwar stark entrümpelt, gehortete Sachen sind aber immer noch reichlich vorhanden. Dabei handelt es sich um Sachen, die ich sehr schwer loslassen könnte, die ich gar nicht entsorgen will. Also bleiben sie. Solange sie mich nicht daran hindern, meinen Keller "normal" zu nutzen, also Sachen dort zu lagern, die ich ab und zu brauche, ist es so für mich in Ordnung.

Weiter geht es

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
08.08.2015 17:23
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich bin heute erst mittags zum Einkaufen gefahren. Ich bin einfach ausgelaugt. Es passt mir gar nicht, aber es ist so. Ich habe meine Grenzen erreicht, mein Körper braucht Ruhe.

Gut, dass ich meinen Einkaufstrolley heute mitgenommen habe. Mein Rücken schmerzt ziemlich. Ich habe mich einfach überlastet. Ich kenne diese Schmerzen, weiß, dass ich Ruhe brauche.

Es herrscht hier eine hohe Luftfeuchtigkeit. Das ist zusätzlich belastend.

Schade, vom Kopf her möchte ich weiter machen. Sobald ich mich in Bewegung setze, spüre ich meine Grenzen.

So mache ich jetzt Feierabend.

Ich gönne mir ein Fußbad und Fußpflege und nachher ein leckeres Abendessen. Mal schauen, wie ich mich morgen fühle.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
09.08.2015 08:59
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Meine geplante Fußpflege gestern war eine Herausforderung. Ich musste erstmal die richtige Stellung finden, damit mein Rücken sich nicht meldet

Ich habe mir gestern den Dachboden angeschaut. Eine Dachseite wurde schon komplett von den alten Dachziegeln befreit und mit einer Folie regensicher abgedeckt.

Ein komisches Gefühl war es irgendwie, habe ich doch noch in der letzten Wo. hier oben alles ausgeräumt. Nun sehe ich meinen vollkommen leeren Dachboden, schön gefegt.

Ich habe gut schlafen können heute Nacht und fühle mich ausgeruht. Heute will ich meinen Haushalt erledigen, so gut ich kann. Die Form wird auch immer abgespeckter, aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich bleibe am Ball.

Meinen Abfall einschl. Glas habe ich gestern entsorgt und schon mal Waschbecken und WC gereinigt.

Jetzt erstmal gemütlich frühstücken,

weiter geht es

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!