Lebensqualität verbessern

• Seite 51 von 67
02.08.2015 22:41
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielen Dank für Deinen Zuspruch liebe Flora. Alles Gute für Morgen.

Mein Dachboden ist fertig. Ganz leer geräumt und ausgefegt, freu.

Ich habe noch etwas im Keller geräumt und sortiert. Es wird aber noch viel Zeit in Anspruch nehmen, die Regale aufzubauen und die Kartons durchzusehen.

In meiner Wohnung steht wieder viel herum. Die Balkonmöbel nehmen Platz weg und andere Sachen muss ich auch noch unterbringen. Mein Balkontisch stand mir heute oft im Weg. Ich konnte wieder Schranktüren nicht öffnen, dass ging mir sehr auf die Nerven. Ich weiß gar nicht, wie ich es solange in dieser Unordnung ausgehalten habe. Mich stört es jetzt sehr.

Ich habe dann eben noch kurz vor dem Duschen die Idee gehabt, den Tisch in die Küche zu stellen. Dort, wo mein inzwischen entsorgter Gefrierschrank stand, ist noch Platz. Er passt genau in die Nische, super.

Auch wenn es sehr anstrengend ist und ich aus Zeitgründen etwas über meine Kräfte hinaus arbeiten musste, kann ich mich jetzt über die entrümpelten Lagerräume freuen. Es wird nach Beendigung der Bauarbeiten hier richtig schön sein. Ich kann dann den Keller wirklich nutzen. Kann mir nach Bedarf Werkzeug, einen Sonnenschirm, die Sackkarre, Fahrradzubehör usw. aus dem Keller holen und nach Gebrauch wieder dort abstellen. Darauf freue ich mich. Das habe ich mir so sehr gewünscht.

Zunächst wird es hier aber für Wochen sehr laut sein.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
02.08.2015 22:47
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das ist unglaublich Franca. Vielleicht liegt es ja auch nur an deinem Schreibstil, aber du wirkst dabei auch noch so tiefenentspannt!

Antworten

Beitrag melden
03.08.2015 09:12
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Franca, was soll denn gemacht werden ? fragt Mausohr

Antworten

Beitrag melden
03.08.2015 20:55
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Vielleicht liegt es ja auch nur an deinem Schreibstil, aber du wirkst dabei auch noch so tiefenentspannt!"

Ich bin tatsächlich ziemlich gelassen, ich kann es nicht erklären. Alles andere kostet zuviel Kraft, die ich nicht übrig habe.

Ich habe mich ja entschieden, diese Situation anzunehmen und alles so gut zu erledigen, wie ich kann.

Als positiver Verstärker dient mir die Vorfreude, dass ich in meinen Lagerräumen bald Sachen lagern kann, die ich wirklich brauche und benutzen will. Weitere Vorhaben schreibe ich später mal auf, wie Möbel renovieren und sowas. Ich weiß da schon ziemlich genau, was ich möchte.

Keller und Boden entrümpeln sind ja von den Ausführungen her nicht viel anders, als meine Wohnungsentrümpelung. So war ich ja schon eingeübt. Immer auf meine Erfolge schauen und nicht auf das, was ich noch zu bewältigen habe, Stück für Stück mit ausreichenden Pausen zwischendurch, auf ausgewogene Ernährung achten, reichlich Flüssigkeit zu mir nehmen, bei absoluter Lustlosigkeit nur eine machbare Kleinigkeit vornehmen und schon bin ich wieder voll dabei............

Ich war ja nicht alleine, es wurde hier entrümpelt, was das Zeug hält. Man hat sich gegenseitig geholfen, lustige Sprüche unterwegs gemacht................

Beim Loslassen der zu entsorgenden Sachen, vorwiegend Kleidung, war es mir wichtig, dass ich jedes Teil nochmal in die Hand nehme und dann die Entscheidung zum Wegwerfen getroffen habe. Viele, viele blaue Säcke voll.

Bei uns geht gerade eine sog. Sommergrippe um. Wenn ich mich jetzt angesteckt habe und meinen Keller nicht mehr weiter herrichten kann, müssen die Handwerker da eben durch. Damit kann ich auch leben. Nach Messiekeller sieht er ja zum Glück nicht mehr aus.

"Franca, was soll denn gemacht werden ? fragt Mausohr"

Die Fassade wird erneuert, das Dach wird erneuert, die Balkonfußböden werden erneuert, die Heizungsanlage wird erneuert und noch einiges mehr. Viel Lärm, viel Schmutz. Die Heizungsrohre laufen durch meinen Keller, deshalb muss ich den hinteren Teil freiräumen. Dann später werden die Heizungsrohre in den Wohnungen erneuert u.a. Schön, wenn es denn fertig ist.

Weiter geht es

jetzt erstmal ins Bett

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
03.08.2015 22:02
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Na Franca, da hast Du ja noch einen langen Weg vor Dir, bis Du alles so gemütlich hast, wie Du es möchtest.
Schön, dass Du einen Punkt erreicht hast, wo Du zufrieden bist.

Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!