Lebensqualität verbessern

• Seite 6 von 67
04.01.2015 10:48
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielen Dank für Deine Motivation, liebe Numi[smile]

ja genau, das sind so die Stolperfallen, die zum Aufgeben führen könnten. Das will ich nicht mehr zulassen.

Gestern habe ich

2 Schrankfächer im Kleiderschrank ausgeräumt, aussortiert und aufgeräumt
nur das eingekauft, was ich brauche
keine kostenlosen Zeitschriften pp. mitgenommen
meinen Abfall entsorgt einschl. Glas und Papier
mein Geschirr abgewaschen
aufgeräumt, was ich benutzt habe

Einen festen Platz für meine vielen Plastikboxen, die verstreut in der Küche herumlagen, habe ich gefunden. Auf den Hängeschränken konnte ich sie wunderbar lagern. Darauf stehen noch mehrere Küchenmaschinen in Kartons. Meine Küche ist ziemlich klein und zudem ungünstig geschnitten. So verhindere ich dann, dass ich keine neuen Plastikbehälter mehr kaufe und auch keine mehr dazu stelle, wie Quarktöpfe usw.

Mit dem Horten von "schönen" Flaschen habe ich bereits aufgehört. Es stehen 2 im Spülenunterschrank, wenn ich eine neue schöner finde, wird eine von den anderen entsorgt. Ich kaufe z. B. mein Speiseöl auch nicht mehr nach dem aussehen der Flaschen, oh man...........

Ich habe bereits vor längerer Zeit mein Geschirr so reduziert, dass in den Schränken und Regalen alles seinen Platz hat. Meine Mikrowelle entsorge ich demnächst. Ich habe sie erst einmal benutzt in den letzten Jahren. Also kann ich sie gut entbehren und Platz für anderes schaffen. Sie ist ohnehin schon recht alt.

Heute habe ich mir nichts in Sachen aussortieren vorgenommen. Die beiden Tüten mit der aussortierten Wäsche nehme ich nachher mit zum Container. Bevor ich meinen Sonntagsspaziergang mache, will ich noch die Fußböden in Küche und Flur feudeln.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2015 21:12
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mein Spaziergang war sehr schön. Das Wetter ist z.Zt. mild, es regnete mal nicht[smile]

Heute habe ich

Küche und Flur gefeudelt
Waschbecken und WC gereinigt
alles aufgeräumt, was ich heute benutzt habe
den Abfall entsorgt
ein drittes Schrankfach meines mittleren Kleiderschranks aufgeräumt und aussortiert
3 Tüten Kleidung zum Container gebracht

Beim Aussortieren der Kleidung hatte ich heute Probleme. Eine Hose, ein Geschenk meines Sohnes vor langer Zeit, erinnerte mich an vergangene Zeiten. Ich wurde traurig, dann noch im Radio Musik, die mir schlechte Gefühle machte, puhh.

Ich habe dann den Radiosender geändert und die Hose beiseite gelegt und konnte so weiter machen und das Fach wieder einräumen. Eine Tüte voll habe ich davon entsorgt. Die schöne Hose, die mir inzwischen nicht mehr passt will ich mit anderen, noch sehr gut erhaltenen Kleidungsstücken zur hiesigen Kleiderkammer bringen. So werden diese Sachen noch von irgendjemandem getragen.

Morgen brauche ich erst später zur Arbeit, Überstunden abbummeln. So kann ich ausschlafen, freu.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
04.01.2015 21:37
Moderator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich muß morgen auch erst zur Mittelschicht.

Habe heut Aktenvernichter gespielt und zwei Kontoauszugsbücher zerrissen, während der Fernseher lief.
Dann einiges auf dem Hängeboden zwischengelagert, bis ich wieder alles in die Regale einsortieren kann und den Abwasch erledigt.
An den Eßtisch im Wohnzimmer hab ich mich noch nicht so recht rangetraut, da muß noch etliches aussortiert werden.

LG Zipserin

Antworten

Beitrag melden
05.01.2015 20:53
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Der Montag ist geschafft. Morgens konnte ich in Ruhe frühstücken und hatte noch Zeit, mein tragbares "Büro" hier zuhause durchzusehen. Meine aktuellen Papiere befinden sich z. Zt. in einer großen Rewe-Tasche. Ich brauchte meinen Taschenkalender 2015 und habe gleichzeitig kontrolliert, ob es noch etwas zu erledigen gab, Post durchgesehen pp..

Ich konnte immerhin einige Sachen entsorgen und habe das gefunden, was ich gesucht habe.

Ich habe heute

meinen Plastikabfall in der gelben Tonne entsorgt
keine kostenlosen Zeitschriften mitgenommen
eine kleine Tüte Wäsche entsorgt, immerhin
meine Tasche für morgen gepackt
mein Essen zum Mitnehmen für morgen vorbereitet
meine Kleidung bereit gelegt,( ein schönes Gefühl, Schranktür auf und zugreifen)

Genug gearbeitet für diesen Tag.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
06.01.2015 20:26
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Leider ist hier der Termin für die Heizungsablesung immer noch nicht bekannt gegeben worden. Das nervt mich gerade. Äähm, die Telefonnummer kann ich gerade nicht finden. Schade, sonst könnte ich schon mal nachfragen.

Heute habe ich
meinen Abfall entsorgt
keine kostenlosen Zeitschriften mitgenommen

Mehr mag ich heute nicht erledigen, muss auch mal sein.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!