Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebensqualität verbessern
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Danke Angie.
Die Woche wird leider nochmal sehr anstrengend, aber da muss ich nun durch. Ich will es schaffen. Heute habe ich entsorgt, entsorgt auweia........... Ich bin grad ziemlich aufgewühlt.
Jetzt noch schön duschen und dann ausruhen. Morgen gehts weiter.
Hoffentlich träume ich heute Nacht nicht wieder von Stühlen, die mitten auf der Straße stehen und sowas
LG Franca
Liebe Franca,
ich habe gerade mal so ein bisschen in deinen Beiträgen gestöbert, die könnten ohne weiteres von mir sein. Als ich gestern Abend in meinen Bett lag, habe ich darüber nachgedacht, wie ich das alles schaffen soll, wenn ich einen Vollzeit - Job hätte. Ich kam eindeutig zu den Ergebnis, das ich das nicht schaffen würde.
Und jetzt habe ich gelesen, das du das alles mit deinen Vollzeit - Job geschafft hast. Mein Respekt und mein Mitgefühl an und für dich. Ich finde es gut das du das "ich muss" in das "ich will" umformuliert hast. Sobald ich denke "ich muss" bekomme ich nichts mehr auf die Reihe. Das übt sehr viel Druck auf mich aus.
Da fällt mir gerade zu ein, was mir meine Mutter früher immer gesagt hat. Wenn ich eine Arbeit oder was erledigen musste:
"Quält dich in tiefer Brust,
"das harte Wort du musst"
"so lindere es still"
"durch das schöne Wort ich will"
in diesen Sinne
LG Lana
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Vielen Dank für Deine Worte, liebe Lana
schöner Spruch. Ja, auf die innere Haltung kommt es oft an.
Ich habe heute nochmal reichlich entsorgt. Ich wollte noch etwas über meine Schwierigkeiten und Lösungen beim entsorgen schreiben, bin aber einfach zu müde, kann gerade keine Sätze mehr bilden irgendwie.
-
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Das Entrümpeln meiner Lagerräume geht voran. Ich konnte vieles ohne weiteres loslassen.
Zwischendurch machte sich aber immer mal wieder meine Wertbeimessungsstörung bemerkbar. Ein paar Straßen weiter kenne ich ein älteres Ehepaar, die meine Balkonblumen gerne übernehmen. Ich kann dann meine Balkonkästen und Töpfe solange, bis mein Balkon wieder benutzbar ist, dort lagern.
So wollte ich aus meiner Tütentüte im Flur eine Plastikeinkaufstüte herausnehmen, um darin einen Topf mit Blumen zu transportieren. Ich konnte mich nicht entscheiden, welche Tüte ich nehmen soll, weil sie dann ja beschmutzt ist und allenfalls als Mülltüte noch zu gebrauchen ist.
Andererseits habe ich nun mehrere gelbe Beutel, gefüllt mit gefalteten Plastiktüten entsorgt. Ich habe immer noch einen im Keller, den ich auch behalte. Es herrscht also kein Mangel an diesen Tüten.
So erging es mir in den letzten Tagen immer mal wieder mit einigen Gegenständen.
Da wird mir wieder bewusst, wie gestört mein Verhältnis zu Dingen tatsächlich ist. Ich kann mich aber meist nach einigem zögern und nachdenken dafür entscheiden, Dinge zu entsorgen.
Im Keller befinden sich noch viele Sachen, an die ich Erinnerungen knüpfe, meist Kleinkram.Ich schaue sie in den nächsten Tagen durch, ob doch etwas davon weg kann. Zu mehr bin ich nicht bereit, zur Zeit. Muss ja auch nicht sein.
Was sich für mich sehr gut anfühlte ist, dass einige Sachen von vorbeigehenden Menschen zur weiteren Verwendung mitgenommen wurden.
Weiter geht es
LG Franca
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben