Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebensqualität verbessern
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gestern Vormittag habe ich meine Wäsche in die Schränke eingeräumt und etwas Handwäsche erledigt. Bei diesem Wetter trocknet alles sehr schnell.
Nachmittags ein kleiner Spaziergang, auf dem Rückweg ein Stück Kuchen vom Bäcker mitgenommen und die Sonne auf dem Balkon genossen. Zwischendurch gönnte ich mir ein Fußbad.
Ich habe heute vormittags frei. Ich versorge gleich meine Balkonblumen und erledige noch Hausarbeiten.
Weiter geht es
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
In der letzten Woche war ich abends mehrmals unterwegs. Einladungen zum Grillen u.a. Es hat mir Spaß gemacht.
Was mir besonders gut gefallen hat ist, dass ich mich spontan für ein passendes Outfit entscheiden konnte. Alles liegt/hängt anziehbereit im Schrank. Die passende, kleine Handtasche ist schnell ausgesucht. Sie hängen auf einem großen Haken in meiner Vorhangecke.
Ich erinnere mich an die letzten Jahre. Tage vorher passende Kleidung zusammen suchen, evtl. noch etwas neu kaufen, weil ich nichts passendes finden konnte, waschen, bügeln, umsäumen, ......spontane Verabredungen gingen gar nicht.....Das ist jetzt hoffentlich für immer Geschichte.
Meine Grundordnung konnte ich gut einhalten. Die Häufigkeit meiner Abfallentsorgung habe ich seit einiger Zeit schon etwas reduziert. Ich entsorge jetzt nur den den Biomüll täglich, alles andere nur noch 1 x wöchentlich, Bad- und Restmüll nach Bedarf nochmal zwischendurch. Das ist ausreichend, meine ich.
Ich habe freies WE. Schreibe gerade meine Einkaufsliste.
Ich habe inzwischen eine genaue Auflistung der kommenden Renovierungsarbeiten hier im Hause erhalten. Puuhh, ich mag mich noch gar nicht damit befassen. Es wird ungemütlich. Es wurde angekündigt, dass teilweise mit starker Lärmbelästigung zu rechnen ist und viel Schmutzt entstehen wird.
Weiter geht es
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich habe meine Aktivitäten und meine Ernährung den derzeitigen, hohen Temperaturen angepasst.
Ich mag Wärme ja sehr gerne und vertrage sie auch relativ gut. Ich bewege mich allerdings ganz bewusst langsamer, vermeide größere Anstrengungen und ernähre mich anders. Mir bekommen besonders Milchprodukte aller Art jetzt sehr gut.
Meine Hausarbeiten habe ich in abgekürzter Form erledigt, eben nur das Nötigste.
Gestern war ich zum Baden, herrlich. Die Wassertemperaturen betrugen zwar über 20 Grad, es war dennoch sehr erfrischend.
Auf dem Rückweg begegnete mir doch tatsächlich ein Jogger. Naja, vielleicht übt er ja für einen Marathonlauf in der Sahara. Jeder, wie er mag.
Ich habe mich inzwischen mit meinen Nachbarn über die bevorstehenden Renovierungsarbeiten hier ausgetauscht. Ich bin nicht die Einzige, die jetzt einen überfüllten Kellerraum begehbar herrichten muss. Es wird schon. Gestern habe ich aus meinem Keller die gehorteten Gläser (leere, schön abgewaschene Rotkohl- und Gurkengläser usw.) entsorgt. Solche Tüten mit Gläsern finde ich bei mir häufig, tzz, tzz.
Weiter geht es
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Leere Einmachgläser hab ich auch mal eine Zeitlang gebunkert. Ich wollte die irgendwie verzieren und dann Teelichter reintun. Kaum hatte ich meiner Schwiemu gesagt, dass sie mal besonders schön geformte, ungewöhnliche Gläser aufheben soll, gabs...alles - und davon viel zu viel. Binnen kürzester Zeit hatte ich einen Riesenhaufen Gläser aller Größen im Wäschezimmer rumfliegen, und es kam immer noch mehr. Konnte mich auch nicht sofort aufraffen, alles zu entsorgen. Dann hab ich die weggehauen, die nicht besonders aussahen, und dann dachte ich: Ach, hau weg, wenn du wirklich mal wieder Teelichter basteln willst, kriegst du ja innerhalb von ein paar Tagen genug davon, um einen kleineren Inselstaat zu versorgen...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Super, Dein Basteltip Ich horte alles Mögliche ohne eine Begründung zu haben. Blöd, aber es ist leider so.
Ich habe gerade eine sehr niedergedrückte Stimmung. Es macht mir sehr zu schaffen, dass ich jetzt meinen Dachboden und meinen Keller unter Druck entrümpeln muss. Ich hätte mir dafür gerne mehr Zeit gelassen.
Mein Vermieter hat ja angekündigt, dass demnächst Renovierungsarbeiten ausgeführt werden. Also muss ich die Lagerräume weiter entrümplen.
Es macht mir doch mehr zu schaffen, als ich dachte.
Ich habe 3 Möglichkeiten:
- ich Miete mir eine Garage oder einen anderen Lagerraum
irgendwo und schaffe alles "erstmal" dorthin
- ich lasse alles so, wie es gerade ist und nehme in Kauf,
dass Zwangsentrümpelt wird
- ich packe es an
Ich entscheide mich natürlich für Möglichkeit 3. Angefangen habe ich ja bereits.
Ich habe in diesem Monat kaum arbeitsfreie Tage, Urlaubszeit eben.
Ich schaffe es.
LG Franca
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben