Lebensqualität verbessern

• Seite 42 von 67
23.06.2015 19:45
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

An meinem Arbeitsplatz ist wieder Normalität eingekehrt. Wenn jetzt in meinem Bereich kein Krankheitsfall eintritt, kann ich endlich wieder hier mit dem Entrümpeln weiter machen.

Ich habe alles für morgen vorbereitet. Ich muss mich jetzt noch um meine Papiere kümmern. Ich will einen Vertrag kündigen und mir über andere einen Überblick verschaffen. Gut, dass ich inzwischen alles beisammen habe.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
27.06.2015 10:16
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Wochenende, wie schön

Gestern bin ich vor dem Fernseher eingeschlafen und erst heute um 6.00 h wieder aufgewacht. Meine Küche ist auch sehr gut durchgelüftet. Das Fenster stand die ganze Nacht sperrweit offen.

Ich fühle mich ausgeschlafen, immerhin.

Jetzt gehe ich erstmal zum Einkaufen, meine Liste ist geschrieben.

Danach will ich meinen Haushalt erledigen und wieder etwas im Keller sortieren. Nur noch 1 Monat, dann beginnen hier die Renovierungsarbeiten in Keller und Dachboden.

Weiter geht es

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
28.06.2015 08:37
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe mich von dem schönen Sommerwetter gestern nicht davon abhalten lassen, meine Vorhaben auszuführen.

Auf dem Rückweg vom Einkauf saßen im Bus hinter mir 2 Leute, die sich eben begegnet waren und teilten sich mit, was sie mit dem restlichen Tag anfangen wollen. Einer meinte:" Das Wetter ist eigentlich zu schön zum arbeiten aber man hat ja schließlich Verpflichtungen." Er wollte seine scheinbar vielen Blumen gießen, ein Fenster putzen.........Hach, das war Musik in meinen Ohren.

So bekam ich Motivation gleich unterwegs mitgeliefert und habe meinen Haushalt erledigt. Zwischendurch kleine Pausen auf meinem Balkon eingelegt und habe für etwa 1 Stunde im Keller geräumt.

Ich arbeitete mich von der Tür aus vor, darin bin ich ja inzwischen geübt. Ich fand u.a. wieder mehrere Einkaufstüten, gefüllt mit Altpapier.

Ich habe sie bei einer meiner Aufräumaktionen aus Zeitmangel "erstmal" dort abgestellt. Solche Aktionen habe ich früher öfter gemacht, wenn sich z. B. Besuch angekündigt hatte.

Ich konnte mir sicher sein, dass alles vorsortiert war und es sich um Altpapier handelt. Also alles sofort entsorgt und wieder etwas Platz geschaffen.

Dann stieß ich auf mehrere, halb gefüllte, blaue Beutel. Der Inhalt, grrr.........Kleidung. Die schaue ich an einem anderen Tag durch. Es war mir einfach zuviel.

Heute lege ich Wäsche zusammen und ordne sie ein.

Nachmittags ruhe ich mich aus. Evtl. ein Spaziergang, mal schauen.

Weiter geht es

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
28.06.2015 10:53 (zuletzt bearbeitet: 28.06.2015 10:55)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich find das genau richtig. Ja, es gibt manchmal Arbeiten, da sagt man sich (auch wenn man sich das vorgenommen hatte!) "Heute ist mir das einfach zu viel", und wenn man sich die schlecht zerlegen kann, oder man sich generell nicht dazu imstande sieht, sich dem zu stellen, weils zu sehr belastet oder aufregt, oder weil man keinen Platz hat, oder auch nur eine einzelne Kiste zu schwer zu heben findet....was auch immer... dann ist der Stein eben noch zu groß.

Aber genau dann hinzugehen und stattdessen einen oder evtl sogar mehrere andere, kleinere Steine aufzuheben, ist mMn der richtige Umgang damit. Jeder Stein zählt. Irgendwann hat man Platz, mehr Kraft, mehr Übung und Erfahrung, und dann wird es gehen.

Antworten

Beitrag melden
28.06.2015 14:31
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mittlerweile habe ich das auch einigermassen begriffen mit den kleinen und grossen Steinen.
Wo immer möglich, wird eine Sache zerlegt in kleine Schritte mit Pausen. Und ich geniesse es wieder,
diese Dinge selbst und allein erledigen zu können.

Ansonsten ist zurzeit mein Muskelkater erträglich, so dass ich noch einigermassen Kraft habe, die Küche
weiter aufzuräumen, denn Dienstag kommt Handwerker, eine kleine Sache zu erledigen, die ich nicht so gut selber schaffe.

Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!