Lebensqualität verbessern

• Seite 41 von 67
21.06.2015 10:40
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Dass auch mit dem Wissen um die Entstehung von Motivation nicht immer alles reibungslos verläuft, und man auch mal absinkt in solche Phasen der Bocklosigkeit, finde ich eigentlich auch total normal. Wir sind ja keine uns pausenlos selbst manipulierenden, reprogrammierenden Maschinen. Aber nach ein paar Tagen zu erkennen: "Irgendwas läuft grad nicht rund", und daraus die Konsequenz zu ziehen "Dem muss ich jetzt mal wieder etwas gezielter entgegen steuern", das ist doch die eigentliche Kunst.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 08:20
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, das ist wohl wahr. Ich hatte einfach keine Kraft mehr. Ich kann nicht beschreiben, was sich in solchen Situationen bei mir innerlich abspielt. Aber da muss ich nun durch, will nicht aufgeben.

Meine Balkonblumen gestern Nacht haben den Starkregen gut überstanden, freu.

Mein Sonntagsausflug ist gestern kurz ausgefallen. Unterwegs plante ich, meinen Balkon umzuräumen. Das habe ich dann auch ausgeführt. So gefällt es mir besser und ist gleichzeitig sturmsicherer.

Eine Waschmaschine läuft bereits. Ich will nachher staubsaugen und meine Zimmertüren reinigen.

Weiter gehts

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 10:47
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Solche Phasen kenne ich zur Genüge. Ich probiere mal diese Woche aus, wie das sein kann, wenn man mal
trotzdem noch was tut, obwohl etwas weh tut oder ich müde oder sonstwie gedrückter Stimmung bin.
Der Sport soll jedenfalls nicht nochmal ausfallen. Dafür suche ich nun alles zusammen.

Grüssele Mausohr

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 12:26
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

ein guter Ansatz, Tante Mausohr. Es muss überhaupt gar nicht viel sein, nur "irgendwas", eine Kleinigkeit, mit der man sich selbst beweist, dass man sich zusammenreißen kann. Ist einfach gut fürs Selbstvertrauen, und versperrt dem Belohnungszentrum den Weg, ohne Anstrengung, sondern stattdessen mit "Unwohlsein" eine Abkürzung zur Belohnung (Entspannung etc) zu nehmen. "Nix da, Belohungszentrum, mit dem Trick kommst du bei mir nicht durch!"

Antworten

Beitrag melden
22.06.2015 18:49
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Im Nachhinein bin ich wirklich froh, dass ich so gut es mir möglich war, meine Wohnung wieder auf Vordermann gebracht habe. Ich bin es Wert, dass ich in einer sauberen, aufgeräumten Wohnung lebe.

In solchen Phasen ist es mir wichtig, dass ich mich nicht vernachlässige und gut für mich sorge. Für andere Menschen sicher selbstverständlich, für mich nicht. Ich arbeite weiter daran.

Meine Wäsche ist gewaschen und aufgehängt.

Ich habe alles mit dem Staubsauger bearbeitet, was ging.

Ich mag das Arbeiten mit dem Staubsauger gar nicht, aber wenn ich ihn dann in der Hand habe, sauge ich wirklich alles ab, was möglich ist. Nun ist es erstmal wieder geschafft.

An meinem Arbeitsplatz hat sich so einiges getan, wie ich der Mail eines Kollegen entnehmen kann. Es wurde eine fristlose Kündigung ausgesprochen u.a. Ich denke, damit haben sich auch meine derzeitigen Probleme gelöst und ich kann wieder normal arbeiten.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!