Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebensqualität verbessern
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Meine Arbeitswoche ist geschafft. Ich hatte diesmal eine ganz nervige Auseinandersetzung zu bewältigen. Blöd, dass durch besondere Vorkommnisse keine Zeit für Klärung vorhanden war und ich deshalb ziemlich bedrückt ins freie WE starte. Ich bin vorhin nach dem Frühstück im Sitzen wieder eingenickt. Das ist mir zum ersten Mal passiert, glaube ich.
Na gut, inzwischen habe ich zu Mittag gegessen und die Arbeitsplatzprobleme kurz aufgeschrieben und lasse jetzt los. Durch ständiges herumgrübeln verbessert sich auch nichts. Ich will mir nicht das restliche WE vermiesen. Am Montag werde ich es klären. Es geht dabei um falsch weitergegebene Informationen. Ich hatte einfach keine Gelegenheit ein angefangenes Gespräch zu Ende zu führen.
Privat: Ich habe das hier zu Hause vermisste Schriftstück einfach nicht gefunden, blöd. Ich habe erstmal eine Kopie angefordert und bin ohne diese Unterlage zu meinem Termin gegangen. Ich konnte dort vereinbaren, dass ich eine Kopie nachreichen kann. Ehrlich gesagt, war es mir nichtmal peinlich, dass ich ohne diese Unterlage erschienen bin. Kann ja mal passieren, finde ich.
Der Sommer ist da, freu. Ich bin frisch geduscht und gehe jetzt in bequemer Sommerkleidung zum WE-Einkauf. Ich merke, dass ich gleich wieder einnicke. Also
weiter gehts
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gestern habe ich nach meinen Einkäufen nach Liste, Abfallentsorgung und Wäsche zusammen legen das schöne Wetter genossen. Ich habe mir noch weitere Geranien und neue Blumenerde besorgt. Ich war deshalb mehrmals unterwegs. Danach mochte ich mich nicht mehr viel bewegen, so habe ich es mir auf meinem Balkon gemütlich gemacht und bin ziemlich früh schlafen gegangen.
Vorhin habe ich das Nötigste in meinem Haushalt erledigt, viel mehr ist an diesem WE nicht drin.
Mein Kühlschrank müsste wieder abgetaut werden. Vielleicht erledige ich es heute Abend noch nebenbei. Es wird ja nicht mehr so eine riesige Aktion, wie vorher immer.
Mein PC zeigt mir gerade wieder an, dass ich eine Aufgabe erledigen soll. Dazu fühle ich mich heute nicht in der Lage. Ich hoffe, dass ich es nicht bereue, wenn ich es auf das kommende WE verschiebe.
Ich fühle mich immer noch schlapp. Mein Mittagessen ist gleich fertig, danach bepflanze ich meine restlichen Balkonkästen mit neuen Geranien.
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Und wieder ist eine arbeitsreiche Woche rum. Naja, beinahe jedenfalls. Ich muss wieder Sa. und So. arbeiten, wenn auch nur Halbtags.
Nach Dienstschluss habe ich gleich auf dem Nachhauseweg meinen WE-Einkauf erledigt. Hier zuhause war ich mit der Treppenhausreinigung dran. So war ich in Schwung und habe mich gleich an meine wö. Hausarbeit gemacht. Mein Kühlschrank taut gerade ab. Es war auch höchste Zeit.
Jetzt mache ich erstmal gemütlich Pause.
Um meine gehorteten Sachen hier in meiner Wohnung und im Keller und Dachboden kann ich mich erst wieder am nächsten freien WE kümmern.
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Die vergangene Woche war ziemlich schlimm. Am Arbeitsplatz war die Hölle los. Ich habe tatsächlich überlegt, mir eine Auszeit zu nehmen. Ich bin sehr selten krankgeschrieben. Vorgestern wurde wieder eingelenkt.
Ich habe noch mal alles Revue passieren lassen. Ich selbst bin ohne mein zutun hineingeraten. Mir wurde auch gesagt, dass dies und jenes (hatte nichts mit mir zu tun) vorher passiert ist,......Ich selbst empfand das Gespräch als Mobbing." Es ist aber auf keinen Fall so gemeint, bla, bla, bla..." Aber naja, das ist Leben pur. Ich habe einen für mich gangbaren Weg durchgesetzt, musste natürlich Kompromisse eingehen.
Ich habe mich erst mal bei einer Tasse Kaffee hier im Forum auf den neuesten Stand gebracht.
Mein Haushalt lädt zum Aufräumen und Reinigen ein. Ich habe irgendwie Lust darauf, hier klar Schiff zu machen, stelle ich erfreut fest.
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
In der letzten Wo. bin ich in alte Verhaltensmuster abgerutscht, habe nicht gut für mich gesorgt, abends nicht gekocht, sondern Süßigkeiten und allenfalls noch ein Käsebrot gegessen und auch nicht mein Geschirr abgewaschen, nicht aufgeräumt usw.
Gestern habe ich dann nur einen Naturjoghurt zum Frühstück gegessen und erstmal das Geschirr der letzten Woche abgewaschen. Ich hatte es immerhin nach Gebrauch unter fließendem Wasser abgespült. So waren kaum Speisereste oder gar Schimmel vorhanden. In 2 Partien war alles erledigt.
Meine überfüllten Abfallbehälter geleert und gereinigt. Leider musste ich einige Lebensmittel entsorgen. Frisches Gemüse war verdorben. Ist mir schon lange nicht mehr passiert.
Zwischendurch habe ich mich um meinen Balkon gekümmert, mich an der neuen Bepflanzung erfreut.
Danach gönnte ich mir ein leckeres, ausgewogenes Frühstück und Mittagessen in einem.
Nach einer Pause reinigte ich dann Küche und Bad einschl. Abwasch und immer wieder aufgeräumt und aufgeräumt...........
Mein WE-Einkauf war schnell erledigt. Nachmittags Wonzimmer und Flur gereinigt. Um meine Schmutzwäsche kümmere ich mich an meinem arbeitsfreien Montag.
Zwischendurch kam bei mir immer wieder eine niedergedrückte Stimmung auf. Die Nachwirkungen der letzten Wo. Ich habe diese traurige Stimmung dann auch zugelassen. Das darf auch mal sein.
Abends verwöhnte ich mich mit einem Wellnessprogramm.
Gestern Morgen spielte ich mit dem Gedanken, mir für den Tag die Decke über den Kopf zu ziehen und einfach im Bett zu bleiben, mich der Realität zu entziehen.
Gut, dass ich dem nicht nachgegangen bin. Ich habe ja schon öfter die Erfahrungen gemacht, dass ich beides kann. Über besondere Vorfälle herumgrübeln, die ich noch nicht loslassen kann u n d mich bewegen, meine Hausarbeiten erledigen usw.
LG Franca
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben