Lebensqualität verbessern

• Seite 39 von 67
26.05.2015 11:00
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Franca,
wie gehts dir? Hast du dich schon wieder etwas mit deinem Bett angefreundet?
Wäre schön bald wieder von dir zu lesen. Du motivierst mich immer ;-)

Antworten

Beitrag melden
27.05.2015 06:40
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielen Dank für die Nachfrage, liebe Carry

ich bin doch froh, dass ich jetzt wieder in meinm Bett schlafen kann. Ich habe Bettwäsche aufgezogen, die ich noch nie benutzt habe und in dieser Ecke andere Bilder aufgehängt. Zur Zeit bin ich abends soo müde, dass ich gar nicht zum Nachdenken komme.

Liebe Atlantis,

herzlich willkommen hier und vielen Dank für Deine Anregungen. Ich habe wirklich Lust darauf bekommen, hier so einige Möbel zu streichen und eben auch alles umzustellen usw.Ich lasse mir immer mal wieder Ideen durch den Kopf gehen. Aber damit will ich noch warten, bis ich mehr entsorgt habe. Es wird mir sonst zuviel.

Ich musste über Pfingsten arbeiten und meine Kollegen nehmen ihren Urlaub. So gibt es reichlich zu tun. Aber ich bin ja voraussichtlich im August auch wieder dran.

Meine Hausarbeit habe ich so gut ich konnte, ausgeführt. Mein Glasabfall ist diesmal stehen geblieben, aber das kann ich am nächsten WE nachholen. Mehr geht alltags zur Zeit nicht.

Das Kochen macht mir im Moment richtig Freude. Der Herd ist wieder schön weiß, wenn auch noch nicht ganz fertig.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 09:40
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gestern bin ich erst mittags aktiv geworden. Ich war ziemlich erschöpft und fühlte mich nicht so gut.

Was konnte ich dafür tun, dass es mir besser geht?

Ich gönnte mir ein leckeres Mittagessen und einen Mittagsschlaf. Nach dem WE-Einkauf erledigte ich dann meinen Haushalt.

Das WE-Projekt von letzter Woche sprach mich an. So habe ich meinen Hängeschrank 50 cm, in dem sich Gewürze, Tee u.a. befinden, ausgeräumt, gereinigt und nach dem Überprüfen der MHD alles neu einsortiert.

Als Schmankerl habe ich meine neuen Hängegeranien eingepflanzt.

Nachher räume ich noch etwas im Keller. Nach meinem kleinen Sonntagsausflug muss ich ein wichtiges Schriftstück suchen. Es befindet sich nicht dort, wo es sein sollte. Ich brauche es nächste Woche.

Ich hatte gestern u.a. etwas im Elektromarkt zu besorgen. Auweia, direkt nach dem Betreten befand ich mich in der Abteilung "Küchenhelfer", man könnte auch sagen, "Franca's Welt". Was für eine Herausforderung. Ich habe mir alles angeschaut und dann immer gedacht, brauche ich nicht, habe ich schon, ich brauche nichts...............Ich habe mir vor Augen gehalten, wie es bei mir zuhause ausschaut, überall elektrische Küchenhelfer, die ich nie benutze.

Ich brauche aber ein neues Kartoffelschälmesser. Mit diesem Gedanken habe ich dann endlich die DVD-R besorgt und mir später ein gutes Kartoffelschälmesser gekauft.

Alles anstrengend irgendwie, aber das ist nun mal mein Leben.

Einen schönen Sonntag Euch allen
LG Franca

Antworten

Beitrag melden
31.05.2015 15:19
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

hast du dich dafür belohnt, in der Küchenhelfer-Abteilung widerstanden zu haben?

Antworten

Beitrag melden
01.06.2015 06:31
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"hast du dich dafür belohnt, in der Küchenhelfer-Abteilung widerstanden zu haben?"

Liebe Numi,

dass ich kein Geld zum Fenster hinausgeschmissen habe und mir deshalb meinen Sonntagsausflug bequem leisten konnte, sind meine Belohnungen/positiven Verstärker.

Mein Schriftstück habeich bisher nicht gefunden, dafür andere, wichtige Unterlagen, die ich bisher noch gar nicht vermißt habe. Einige Tage bleiben mir noch zum suchen.

Jetzt gehts zur Arbeit.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche
LG Franca

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!