Lebensqualität verbessern

• Seite 36 von 67
13.05.2015 13:48
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Gestern habe ich mich doch etwas länger im Keller aufgehalten und schon mal den Eingangsbereich etwas sortiert. So will ich, sobald hier in meiner Umgebung jemand Sperrmüll an den Straßenrand stellt, immer einige Teile dazustellen. Das ist hier so üblich und es ergeben sich auch keine Schwierigkeiten. Ich habe ja ohnehin nur kleinere Teile zu entsorgen. Es geht voran.

Ich hatte in letztet Zeit fliegende Insekten in meiner Küche. Eine Packung mit einem passenden Fliegennetz lag schon lange auf der Fensterbank bereit. Die Anbringung gestaltete sich als Riesenaktion für mich. Es gehört nicht zu meinen Begabungen, solche Feinarbeiten auszuführen. Ich werde schnell ungeduldig dabei.

Die zu beklebenden Flächen im Fensterrahmen mit Spiritus gesäubert, trocknen lassen und dann das selbstklebende Klettband langsam angebracht(schwitz,stöhn). Als ich den oberen Rand und den rechten Rand beklebt hatte, strich ich mit meinem Zeigefinger nochmal alles fest. Keine gute Idee, dabei habe ich mir die Oberhaut abgeschürft. Also die restlichen Ränder beklebt und diesmal nur mit etwas zerknülltem Papier festgedrückt. Ich war genervt, musste mich darauf konzentrieren, dass ich einen sicheren Stand auf meiner Leiter hatte und mich nicht aus Versehen mit einem Fuß auf dem Wandregal u.d. Fensterbank abstützte. Es hätte mein Gewicht vermutlich nicht gehalten.

Lt. Anleitung sollte ich dann 2 Stunden warten.

Diese Zeit habe ich genutzt, um meine Aktion >Herdecke reinigen< zu beginnen. Ich habe den Spezialreiniger, den ich mir kürzlich auf Anraten eines Profis besorgt habe, ausproebiert. Es klappte wunderbar. Selbst die hartnäckigen Spritzer konnte ich fast mühelos entfernen. Die ganz schlimmen Stellen direkt neben der Herdplatte habe ich längere Zeit einweichen lassen. Es klappte dann auch prima. Da ist mir ein Stein vom Herzen gefallen.

Das Anbringen des Fliegennetzes selbst empfand ich auch als schwierig, aber nun ist es geschafft, freu.

Ich habe vorhin weiter an meiner Herdecke gearbeitet, dass macht mich richtig zufrieden. Das Fliegennetz hält auch

Jetzt muss ich raus hier. Auf dem Weg entsorge ich wieder Altkleider.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
13.05.2015 15:52
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Super Franca! Fliegen ausgesperrt und nur kleine Kollateralschäden ;-)
Meine Katzen ruinieren mir diese Fliegengitter immer gleich wieder. Einmal Kralle einhaken und ratsch.....

Sag mal der Reiniger ist der auch für den Backofen, oder nur für außenrum? Ich habe einen Gasherd. Darin ist mir mal Zwetschenkuchen übers Blech gegangen und sofort eingebrannt:-((

Ich suche dafür etwas Starkes.

Antworten

Beitrag melden
14.05.2015 11:53 (zuletzt bearbeitet: 14.05.2015 11:57)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Carry,

es gibt doch auch katzensichere Fliegenschutzgitter, meine ich.

Der Reiniger ist lt. Produktinfo ein Kaltreiniger für Grills, Backöfen und Fritteusen. Es ist nicht speziell angegeben, ob auch für Gasbacköfen geeignet. Die gleichen Inhaltsstoffe sind jedenfalls in verschiedenen Backofenschaumsprays auch enthalten.

Ich persönlich mag keine Sprays, daher habe ich mir diesen Reiniger besorgt. Für meine Wandfliesen und Elektroherdoberfläche gut geeignet.

Vorhin habe ich weiter an meiner Herdecke gearbeitet. Ich bin froh, wenn ich damit durch bin. Diese scharfen Chemikalien benutze ich ungerne.

Ich habe den Thread, "Unsere WE-Projekte" erst jetzt gefunden. Eine gute Anregung, diese Couchtischaktion. So habe ich meinen Couchtisch wieder neu dekoriert. Ich benutze natürlich die Dekoartikel, die ich hier vorrätig habe. Es hat Spaß gemacht und es fühlt sich gut an, wenn ich auf die neu dekorierte Ecke schaue. Ich habe diesmal als Thema "Kaffee" gewählt.

Mir fehlt etwas Schlaf. Ich bin heute nach Mitternacht durch irgendwelchen Lärm aufgewacht und konnte erst Stunden später wieder einschlafen. Zum Glück passiert mir so etwas selten. Apropos gut schlafen, nach dem Mittagessen arbeite ich wieder an meinem Bett.....

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
14.05.2015 13:19
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Prima. Kannst du mir bitte den Namen vom Reiniger verraten? Ruhig per PN, wegen der Werbung.

Das ist schön, dass es in deinem Bett weiter geht. Vielleicht findet deine nächste Nacht schon dort statt? Ich wünsche es dir!

Einen schönen Feiertag für alle!

Antworten

Beitrag melden
14.05.2015 20:32
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat:

Der Reiniger ist lt. Produktinfo ein Kaltreiniger für Grills, Backöfen und Fritteusen. Es ist nicht speziell angegeben, ob auch für Gasbacköfen geeignet. Die gleichen Inhaltsstoffe sind jedenfalls in verschiedenen Backofenschaumsprays auch enthalten.

Ich persönlich mag keine Sprays, daher habe ich mir diesen Reiniger besorgt. Für meine Wandfliesen und Elektroherdoberfläche gut geeignet.

Diese scharfen Chemikalien benutze ich ungerne.

LG Franca[/quote] Zitat ende
Hallo Franca und alle anderen !
Ja, mit chemischen Sachen putze ich auch nicht gerne. Zwar ist meine Herdecke nicht sehr stark verschmutzt, aber die Kacheln haben durchaus
manchen Spritzer abbekommen.

Ansonsten konzentriert sich bei mir zurzeit alles auf die Frage, was jeden Tag so geht. Ich habe jedenfalls rausgefunden, je mehr ich über meine
Grenzen hinaus gehe, um so mehr geht es mir schlecht und um so länger dauert die Erholung. Ausserdem tut es mir gut, dass ich nicht
dauernd von mir als Person schlecht denke und dass ich mich schon vorher drauf freue, wenn es mir besser geht und ich dann dies und das
machen kann........eigentlich alles nix neues. Aber diesmal will ich versuchen, es nicht wieder so schnell zu vergessen.
Das ist ja das Fatale, wenn die Schmerzen oder Erschöpfung sich so breit machen, denkt man immer gleich, das wars jetzt, das bleibt so......
was ja nicht stimmt........so....ich muss dann wieder.....winke winke, Mausohr

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!