Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebensqualität verbessern
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Vielen Dank für Deine Ermutigungen, liebe Carry
ja, ich kann es schaffen.
Nachher angele ich mir schon mal eines der großen Schaumstoffkissen heraus und bringe sie zum Container. Der Gedanke, dass ich mich für einige Stunden in diesem Kellerraum aufhalte und sortiere, gefällt mir gar nicht. Ich arbeite mich wieder Stück für Stück vor. So kann ich es gefühlsmäßig besser bewältigen.
Gestern habe ich meine Fenster geputzt. Durch den heftigen Sturm am Wochenanfang waren sie stark verschmutzt. Es klebten sogar Blütenblätter von den Bäumen daran. Ich habe sie aber nur von außen gereinigt, ich will es mal nicht übertreiben.
Ein schönes Wochenende
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Meine Auszeit hat mir gut getan.
Heute will ich weiter hier räumen und u.a. auch wieder ein oder zwei Sachen aus meinem Kellerraum entsorgen. Ich fische mir wieder heraus, was erreichbar ist.
Es ist gar nicht mal so schlecht, dass ich etwas Druck von außen zum Aufräumen meiner Lagerräume im Keller und auf dem Dachboden bekommen habe.
Mir fiel kürzlich beim Suchen meiner Balkonmöbel auf, dass auf meinem Dachboden noch Lagerkapazitäten frei sind. Ich habe zwischendurch doch tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, z. B. meine vielen Steppbettdecken "erstmal" in blauen Beuteln dort oben zwischenzulagern....... Ja, und was daraus wird, kenne ich ja nun schon reichlich. Es bleibt für Jahre dort liegen .Nee, nee.....die Decken müssen entsorgt werden. Ich brauche sie nicht.
Wenn ich es geschafft habe, den überflüssigen Krempel aus meinem Kellerraum zu entsorgen, was gefühlsmäßig nicht einfach wird, kann ich dort Sachen lagern, die in den Keller gehören. Meine Sackkarre und meine Einkaufstrolleys nehmen mir in der Wohnung auf Dauer zuviel Platz weg. Im Flur auf dem Kofferboden stehen mehrere Behälter mit Schrauben, Dübeln u.a. Die könnte ich auch gut im Kellerregal lagern und Platz für Taschen u.a. schaffen.
Also weiter geht es
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Prima, dass du wieder mit Elan an die Sache ran gehst. Vielleicht gibt es bei euch auch so eine Kleiderkammer? Die würden sich bestimmt über die Steppbetten freuen. Ich habe dort auch schon viel hin gebracht.
PS. Ich habe auch immer das Gefühl, dass ich unter Druck mehr schaffe. So ganz hat das wohl noch nicht geklappt mit der Umstellung auf das Belohnungsprinzip. :-\ Aber wir bleiben dran. PUNKT. ;-)
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Vielen Dank für Deine Unterstützung, liebe Carry
Es war nun mal nicht vorgesehen, dass ich mich jetzt schon um Keller und Dachboden kümmere. Ich bin mit räumen und reinigen in meiner Wohnung noch gut ausgelastet.
Die Modernisierungsarbeiten werden wahrscheinlich in ca. 3 Monaten beginnen. Es gehört zu den Dingen, die ich nicht ändern kann. Ich glaube nicht, dass hier andere Mieter Widerspruch einlegen.
So suche ich mir zusätzlich positive Verstärker. Der Gedanke, dass ich die Lagerräume nach dem Entrümpeln wirklich als sinnvollen Lagerplatz nutzen kann, (also keine gehorteten Sachen, die ich nicht wirklich gebrauchen kann) ist für mich ein positiver Verstärker.
Das mit dem Druck von außen motiviert mich immer nur bis zu dem Tag, auf den ich hin arbeite und dann bleibt alles beim alten und wird noch schlimmer als zuvor. Hatte ich schon mehrmals.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Elan für Deine Vorhaben
Genau, dranbleiben
Also weiter gehts
LG Franca
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben