Lebensqualität verbessern

• Seite 34 von 67
06.05.2015 09:08
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Viel Spaß bei deinem Ausflug :-) Den hast du dir redlich verdient. Bücher aussortieren liegt auch noch vor mir. Meine Regale sind in Zweierreihen befüllt. Ich bringe sie immer in die Bibliothek. Dort gibt es ein Regal mit aussortierten Büchern " zum Mitnehmen".
Muss aber immer aufpassen, dass ich nicht mehr wieder mit nach Hause schleppe :-/

Antworten

Beitrag melden
07.05.2015 08:37
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielen Dank, liebe Carry

mein kleiner Ausflug tat mir gut. Das Wetter hielt sich auch an die Wettervorhersage.

"Muss aber immer aufpassen, dass ich nicht mehr wieder mit nach Hause schleppe :-/"

Ja, das erlebe ich auch immer so, wenn ich meine Taschen bei dem wohltätigen Verein abgebe. Ich halte mich dort vorsichtshalber nicht länger als nötig auf.

Meine Bücher der Leihbücherei zu spenden, wäre für mich praktisch. Der Weg zur hiesigen Leihbücherei ist für mich kürzer. Diese Möglichkeit habe ich ganz aus den Augen verloren.

Heute ist wieder das passende Wetter, um hier zu Hause zu räumen.

Weiter gehts........

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
08.05.2015 08:18 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2015 08:33)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

"Ich befürchte ja erstmal immer das Schlimmste....."

und es kam noch schlimmer.

Ich bekam die Mitteilung, dass demnächst Modernisierungsarbeiten hier im Hause erfolgen.

Wie ich der Mitteilung entnehmen kann, betrifft es u.a. Dachboden und Keller.

Auweia, d.h. mein Dachboden und mein Kellerraum müssen begehbar werden.

Modernisierungsarbeiten können den Vermieter zu Mieterhöhungen berechtigen, wurde auch schon angekündigt. Ich habe mir deshalb gleich einen Termin beim Mieterverein geben lassen. Aber das ist ehrlich gesagt, im Moment mein geringstes Übel.

Jetzt muss ich mich daran machen, diese Räume zu entrümpeln.

In meinem Lagerraum Dachboden befinden sich außer Blumentöpfen, einigen Möbeln und sowas mehrere blaue Säcke mit Kleidung. Die blauen Säcke müssen weg. Ich glaube, so etwas darf man dort gar nicht lagern.

Der Kellerraum........man,man,man. Er ist voll bis zum Anschlag. Ich kann kaum noch die Tür öffnen.

Ich habe ca. 3 Monate Zeit, immerhin.

Das muss ich erstmal sacken lassen........

Während dessen räume ich hier mal weiter, jetzt bloß nicht aufgeben.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
08.05.2015 20:48
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Inzwischen habe ich meinen Kellerraum angeschaut. Ich kann ja die Tür zur Zeit nur etwas öffnen, um meinen Kopf hinein zu stecken. Ich konnte mir dennoch einen kleinen Überblick verschaffen.

Ganz vorne in Kniehöhe ein kleiner Karton. Inhalt: Ein Wasserkocher, noch original verpackt. Direkt daneben ein neuer Sonnenschirm, auch noch original verpackt. Ich kann mich tatsächlich nicht erinnern, wann ich diese Sachen gekauft habe.

Ansonsten ist auch hier eine Grundordnung vorhanden. Regale, ordentlich einsortiert, ganz hinten mehrere Kartons, noch unausgepackt seit meinem Einzug vor vielen Jahren. Ich weiß in etwa, was sich darin befindet. Dann in der Mitte der ganze, aufgeschichtete Krempel, Schaumstoffkissen, Gardinenbretter, Regalbretter u.a.

Also wieder sichten und entsorgen, bis Platz geschaffen ist. Darin bin ich ja inzwischen geübt.

Leicht wird es nicht. Damit hätte ich mich lieber erst im nächsten Jahr befaßt. Da muss ich nun durch.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2015 22:44
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich schicke dir viel Kraft für deine Aufgabe. Gut, dass du jetzt schon gute Erfahrungen beim Räumen in deiner Wohnung gemacht hast. Wieviel mehr hätte dich die Ankündigung der Arbeiten sonst geschockt. Oder?
Du schaffst das!!!
Schönes Wochenende :-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!