Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebensqualität verbessern
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
"Vielleicht kannst du einen "bettgroßen" anderen Bereich von Zeug befreien, das dich weniger belastet, und die Sachen vom Bett dann zunächst nur dort abstellen? Nur so als mögliche Strategie."
Vielen Dank für Deinen Tipp, liebe Numi.
Ja, das wäre eine Möglichkeit. Einfach umschichten, um endlich wieder in meinem Bett schlafen zu können. Ich habe ja bereits einen freien Bereich zur Verfügung, in dem ich immer einige Wäschekörbe voll vor der Entsorgung zwischenlagern kann. Im Moment stehen dort meine aussortierten Bücher.
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ich finde es gut, dass hier im Forum etwas sortiert und aufgeräumt wurde. Gestern Abend bekam ich einen Schreck, da ich den Bereich "Messies unter sich" zuerst nicht finden konnte. Heute Morgen fand ich mich schnell zurecht, vielen Dank an Euch für die Mühe.
Am Sonnabend bin ich sozusagen rückfällig geworden. Ich habe aus Frust eine Packung Grubentücher bei Rossmann gekauft. Mich sprangen beim Einkaufen viele Sachen an, es war grauslig. Bei der Packung Grubentücher konnte ich dann nicht mehr widerstehen. Mehrere kostenlose Zeitschriften waren auch noch dabei.
Ich war ziemlich enttäuscht, dass ich es nicht geschafft hatte.
Am Sonntagmorgen habe ich mir dann gedacht:" Schade, es ist passiert aber nicht mehr zu ändern. Beim nächsten Anfall mache ich es besser." Meine Strategie hat ja bisher gut funktioniert. Ich will mir nicht den schönen freien Tag vermiesen und mir selbst noch zusätzlich eins drauf geben.
So habe ich meine Balkonmöbel vom Dachboden geholt, sie gereinigt und aufgestellt. Nach meinem kurzen Spaziergang konnte ich mich für einige Zeit, wenn auch warm angezogen, in die Sonne setzen.
Gleich muss ich zur Arbeit.
LG Franca
Ich finde das ist die richtige Herangehensweise: die Vergangenheit kann man nicht mehr ändern, also Schwamm drüber und beim nächsten Mal besser machen. Es nützt ja nichts, sich selbst fertig zu machen, sondern demotiviert nur.
Ich freue mich auch schon total auf die Zeit, wenn ich wieder in der Sonne sitzen kann - momentan habe ich mir den Zugang zum Balkon allerdings (im Wortsinn) verbaut.
Ich bewundere total, daß du so viel unternimmst. Spaziergänge, Ausflüge und lauter so Sachen, da krieg ich mich (zumindest allein) nicht aufgerafft...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
"Ich war ziemlich enttäuscht, dass ich es nicht geschafft hatte.
Am Sonntagmorgen habe ich mir dann gedacht:" Schade, es ist passiert aber nicht mehr zu ändern. Beim nächsten Anfall mache ich es besser." Meine Strategie hat ja bisher gut funktioniert. Ich will mir nicht den schönen freien Tag vermiesen und mir selbst noch zusätzlich eins drauf geben."
Jeder macht mal Fehler. Auch Normalos machen mal einen Fehl-/Spontan-/Impulskauf. Ich glaube, dass das auch viel an der Werbung liegt, mit der wir dauerbeeinflusst werden. An allen Ecken flüstert sie uns ein, dass wir schöner, zufriedener und glücklicher werden, wenn wir kaufen. Werbung ist echt ein A-loch.
Sich das verzeihen zu können finde ich gut. Ich glaub, so weit bin ich sogar manchmal noch nicht.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo Kalista,
danke. Ja, in der Sonne sitzen, das hat was. Vielleicht kannst du dich ja bald irgendwie durchzwängen, um zwischendurch einfach mal etwas in der Sonne zu entspannen.
Ich brauche mich zu meinen Ausflügen und Spaziergängen gar nicht aufraffen, mich zieht es einfach nach draußen. Ich bin sehr gerne unterwegs, genieße die Natur, schaue mir gerne historische Bauten oder Anlagen an usw. Ich bekam schon mal die Rückmeldung, dass ich sehr erlebnisfähig bin. Naja, wie auch immer. Bei Minusgraden muss ich mich dann auch eher aufraffen, ist nicht so meins.
Hallo Numi,
danke. So eine Kaufsucht ist tückisch. Ich bin schon bei den kleinsten Rückfällen sehr achtsam. Ich bin wirklich froh und dankbar, dass ich finanziell ziemlich gut dabei weggekommen bin.
Mir hilft es sehr, dass ich hier mal darüber teilen kann.
Ich habe eben in der ARD-Mediathek diesen Bericht über Kaufsucht gefunden. Wer Interesse hat:
Kaufsucht - Trip in den Ruin
LG Franca
P.S. Super, dass die Smileys jetzt funktionieren
Moderativer Eingriff: Link benutzbar gemacht
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben