Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebensqualität verbessern
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Der Frühling ist endlich eingekehrt, freu. Meine Winterjacken habe ich gewaschen und in den Schrank gehängt.
Ich war in der vergangenen Woche nur einmal zum Einkaufen und hatte meine Kaufsucht wieder im Griff.
Meine Einkaufsliste ist daher heute etwas länger.
Wenn ich mich denn daran halte, gönne ich mir zum Schluß einen kleinen Blumenstrauß (es kann auch eine Blume mit etwas Grünzeug sein) so als Belohnung.
Ich fühle mich wieder fit und will daher heute weiter räumen und aussortieren.
Pathologisches Kaufen dient den Betroffenen meist zur kurzfristigen Kompensation unangenehmer Emotionen, las ich gerade. Ja, so ist es bei mir.
LG Franca
Danke für das richtige Einstellen des Links
Ich probiere gleich mal, ob ich es jetzt hin bekomme.
Es ist ein unterhaltsames Video. Hat nichts mit Messietum usw. zu tun. Viele kennen es wahrscheinlich, ich schaue es mir ab und zu gerne wieder an
Lustiges Video
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Heute Morgen konnte ich bei Sonnenschein und einem schön gedeckten Tisch mit einem Blumenstrauß als Deko frühstücken. Solche Momente geben mir viel Mut und Kraft, um weiter meine Messiewohnung zu entrümpeln.
Gestern habe ich 2 Plastixboxen von meinem Bett aussortiert. Ich konnte die darin befindlichen Sachen in meinen Schränken unterbringen. Es handelte sich um Hygieneartikel, Werkzeug, Nähzeug usw. Die Plastikbehälter habe ich gleich auf den Dachboden gebracht.
Ich habe hier ziemlich viele Steppbettdecken. Ich finde überall mal eine, zss, zss. Wohl aus Sicherheitsgründen sammle ich diese Decken. Sollten mal in einem sehr kalten Winter Strom und Heizung ausfallen oder eine Katastrophe wie in "The Day After Tomorrow" eintreten, bin ich gerüstet und könnte noch meinen Nachbarn Decken überlassen.
Na ja, aber bis dahin aus Sicherheitsgründen auf ausreichend Platz zum Leben und Schlafen verzichten? Nee, nee ich werde einige Decken zur Kleiderkammer bringen.
Ich hatte endlich eine praktikable Idee, wie ich die Klappe vor dem kleinen Gefrierfach in meinem Kühlschrank reparieren kann.
Mir ist vor längerer Zeit an einer Seite die Halterung abgebrochen. Ich habe es schon mal mit Klebe, Klebeband, Band u.a. versucht. So ohne Klappe vor dem Gefrierfach ist es schneller vereist und kostet bestimmt auch mehr Energie.
So habe ich heute "Betty's Gummilitze" (ein breites Hosengummi) erst um die Klappe gebunden und dann oben am Gefrierfach befestigt. So kann ich die Klappe ohne Nerverei aufklappen und schließen. Mal schauen, ob Betty's Gummilitze hält.
Ich muss nachher leider noch für einige Stunden zur Arbeit.
Weiter geht's
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
In der vergangenen Woche habe ich hier zu Hause kaum etwas erledigt. Ich musste eine Stunde früher aufstehen, weil mein Weg zur Arbeit durch Umleitungen und daher Verkehrsstau schlecht befahrbar war.
Nun bin ich doch ziemlich erschöpft. Heute erledige ich meinen Haushalt, die 1. Waschmaschine läuft schon. Diesmal muss ich vorher aufräumen und den Berg Geschirr der letzten Woche abwaschen. Ich werde es dennoch hinkriegen.
Danach erledige ich meine Besorgungen und ruhe mich aus.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Gestern habe ich meinen Haushalt erledigt. Es hat natürlich etwas länger gedauert, da ich vorher aufräumen musste. Das Geschirr der letzten Woche habe ich in Etappen abgewaschen. Nun ist zum Glück alles wieder in Ordnung.
Meine Balkonblumen haben auch mitgespielt............
Ich gönnte mir einen kurzen Mittagsschlaf und fuhr anschließend
zum Einkaufen in eines der riesigen Einkaufszentren. Ich bekam von einem Profi eine Empfehlung, mir dort einen guten Reiniger für meine Herdecke in der Küche zu kaufen.
Diese riesigen Geschäfte sind mir unangenehm. Ich habe dann dort auch nur den Reiniger und Köderdosen für Silberfische besorgt und bin gleich wieder mit dem nächsten Bus weggefahren.
Meine Lebensmitteleinkäufe habe ich lieber in meinem gewohnten, überschaubaren Supermarkt getätigt.
Als ich es mir endlich, später als gedacht, auf dem Balkon gemütlich machen wollte, begannen meine Nachbarn zu feiern. Es wurde die Musik laut gestellt, gestampft und gejauchzt, eben alles, was fröhliches feiern so hergibt......
Naja, ich wußte, dass gegen 22.00 h Uhr Schluß sein wird. So konnte ich es aushalten. Es sind ansonsten angenehme Nachbarn, da wollte ich nicht kleinlich sein. Die Musik entsprach meinem Geschmack............Um halb elf konnte ich dann einschlafen.
Ich fühle mich nicht so gut, hatte schlechte Träume.
Nachher koche ich mir leckeres Mittagessen und mache es mir auf dem Balkon gemütlich. Später muss ich noch zur Arbeit.
LG Franca
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben