Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebensqualität verbessern
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
"Ich befürchte manchmal, dass ich rückfällig werden könnte."
Und ich, dass ich irgendwelche Chaos- oder Dreckecken habe, die ich zu erfolgreich ausblende...
Hallo Numi,[smile]
ich dachte, dass Du nach so langer Zeit keine Probleme mehr damit hast....
Ich habe in der vergangenen Woche und gestern daran gearbeitet, meine in Rückstand geratene Schmutzwäsche nach und nach zu waschen.
Einen Wäscheständer habe ich vom Dachboden geholt, so dass ich wieder Wäsche auf meinem Balkon aufhängen kann.
Ich habe diesmal kein freies WE, muss nachher zur Arbeit.
Gestern habe ich meinen Haushalt und alle Besorgungen erledigt.
Nächste Woche wird's hart, noch früher aufstehen. Ich bin ohnehin kein geborener Frühaufsteher. Aber ich werde ja nicht die einzige Schlafmütze am Arbeitsplatz sein.
Weiter gehts
Gruß Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
"ich dachte, dass Du nach so langer Zeit keine Probleme mehr damit hast...."
In der Praxis habe ich keine Probleme. In der Theorie denke ich manchmal: "Und wenn du dir nur einbildest, keine Probleme zu haben, weil du die in Wahrheit ausblendest?" Das ist ein bisschen bekloppt, aber ich hab ja mal meinen Dreck sehr erfolgreich ausgeblendet. Neulich hab ich z.B. nach viel Heizen nen Haufen Spinnweben gesehen, die vorher unsichtbar waren, aber durch die Rußpartikel wurden sie grau. Auf einmal waren sie überall. Ich hatte nicht darauf geachtet, sie nicht gesehen, und auf einmal ist das ganze Haus ne Geisterbahn...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
"auf einmal ist das ganze Haus ne Geisterbahn..."
das ist eine unangenehme Überraschung[oh2]
Ich verstehe jetzt, was Du meinst.
Gestern habe ich beim Suchen meiner Osterdeko doch tatsächlich noch eine elektrische Schnibbelmaschine für Gemüse gefunden. Noch nie benutzt, noch in der Verpackung, grrr.
Jetzt besitze ich also 2 elektrische Schnibbelmaschinen, 2 mit Handkurbel, 2 einfache Reiben.........grr.Ich benutze aber das Messer oder z. B. zum Zerkleinern von Karotten für Salat einen Schüsselaufsatz, der als Reibe wunderbar funktioniert.
Ich habe zu wenig Platz in meiner Küche, kann Küchenhelfer kaum aufstellen. Ja, da muss ich wohl umziehen.......[blush]
Ich war wütend auf mich selbst. Darf auch mal sein. Ich kaufe und kaufe und kaufe.....lauter Dinge, die ich gar nicht benutze oder benutzen kann.
Gut, eine Schnibbelmaschine mit Kurbel und die 2 Reiben habe ich inzwischen verschenkt.
Ich will es manchmal nicht wahrhaben, dass ich so kopflos vor mich hin kaufe.
Nach einem sehr schnellen Spaziergang gestern, auch wenn es schon dunkel war, habe ich mich dann wieder beruhigt.
Da muss ich nun durch. Mir wird ganz blümerant, wenn ich daran denke, was sich hier noch alles anfinden könnte. Zur Zeit habe ich meinen Kaufzwang gestoppt, gut so. Es ist doch viel schöner, wenn ich mein Geld zusammen halte und mir dann öfter einen Ausflug, eine Kurzreise und sogar eine Urlaubsreise für mehrere Tage gönnen kann.
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Meine Arbeitswoche ist geschafft. Wir hatten richtig viel zu tun, da wieder ein Mitarbeiter wegen Krankheit ausfiel.
So habe ich über die Woche zu Hause das Nötigste erledigt.
Es ist inzwischen einfach in mir drin, viel auf dem Weg zu erledigen. Z.B. morgens gleich auf dem Weg zum Kaffee kochen meine Teetasse, mein Wasserglas usw. mit in die Küche zu nehmen oder wenn ich angezogen bin nach Bedarf meine Abfalltüte schon mal zum Mitnehmen vor die Haustür stellen, mein abgewaschenees Geschirr abends in den Schrank räumen, während ich darauf warte, das mein Teewasser kocht usw.
Ich habe jetzt 3 freie Tage. Heute bin ich kaum motiviert und fühle mich ausgelaugt. Ich nehme diesen Tag als Ruhetag. Habe schon gemütlich gefrühstückt und will nachher einen Ausflug machen. Es soll trocken bleiben laut Wetterbericht.
Ich wünsche Euch allen
gesegnete Ostertage
Gruß Franca
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus