Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Lebensqualität verbessern
Hallo,
das mit den Putzstreifen stimmt auf jeden Fall. Ich habe mal mit einem professionellen Fensterputzer gesprochen und der hat auch gesagt: sobald die Sonne beim Putzen auf das Fenster scheint, hast du verloren... Bei mir steht heute auch noch das Küchenfenster an, für Sonnenschein besteht aber keine Gefahr...
Ich traue mich noch nicht an Balkonblumen ran - die, die ich will gibt es noch gar nicht und ich hätte auch Angst, daß sie mir erfrieren. Ich freue mich aber schon drauf, wenn es so weit ist.
Bei mir hat das mit dem Schreiben wenig Einfluß auf das, was ich schaffe. Am Anfang hatte ich das mal gehofft, hat aber nicht so gut funktioniert. Hier sind aber einfach Leute, die wissen, wovon man spricht. Wo sonst bekommt man ein Lob für Hausarbeit und kann auch noch zugeben, wie es vorher aussah...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Meine Balkonbepflanzung war für mich ein kleines Highlight heute Morgen, freu. Ich habe nicht sehr üppig gepflanzt, nur einige Farbtupfer für mein Wohlbefinden. Es wäre nicht soo schlimm, wenn die Blumen nicht bis Mai durchhalten.
Auch gestern wieder das gute Gefühl, ein aufgeräumter Fußboden lässt sich schnell wieder reinigen. Nur die Reste der Blumenerde zusammenkehren und Boden feucht wischen.
"Hier sind aber einfach Leute, die wissen, wovon man spricht. Wo sonst bekommt man ein Lob für Hausarbeit und kann auch noch zugeben, wie es vorher aussah..."
Ja, da hast Du Recht[smile]
Mist, die Waschmaschine im Keller ist kaputt. Ein ungutes Gefühl, wenn sich jetzt wieder meine Schmutzwäsche staut. Ich will mich dadurch aber nicht entmutigen lassen. Ich hoffe, die WM wird nächste Woche repariert.
Welche Arbeiten ich hier heute erledigen will, weiß ich noch gar nicht. Ich beginne mit dem Entsorgen. Eine Tasche für den Wertstoffhof mit Kleinkram (auf dem Balkon befanden sich noch defekte Tastaturen usw.) und 2 Taschen für den wohltätigen Verein bringe ich erstmal weg, so komme ich in Schwung. Dann könnte ich meinen Kühlschrank abtauen, mein Bett abräumen, mein Bücherregal reinigen und weitere Bücher aussortieren, mal schauen.......
LG Franca
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Mein Tag gestern fing so positiv an, war aber später nicht so gut.
Mich plagten ungute Gefühle. Ich machte mir Gedanken über die vielen Sachen, die ich am Mittwoch entsorgt habe. War es doch zuviel? Es fing an, als ich eine passende Tüte zum Transportieren des Elektrokleinkrams suchte. Ich brauchte eine etwas größere . Ich hatte ja gerade eine von den gelben Wertstoffsäcken voll mit Einkaufstüten entsorgt und viele, viele Leinenbeutel mit in den Altkleidercontainer gegeben.
So nahm ich nach längerem überlegen aus meiner Tütentüte aus dem Flur eine passende. Später auf dem Weg zum wohltätigen Verein mit meinen großen Taschen voller Kleinkram wäre ich am liebsten noch mal umgekehrt und hätte einiges wieder herausgenommen. Habe ich dann doch nicht.
Meine Gedanken kreisten weiter um die entsorgte Kleidung usw.
Zudem war es bewölkt, ein eisiger Wind wehte. Ich fühlte mich total daneben.
Meinem Kaufzwang wollte ich nicht nachgehen, so bin ich lieber wieder nach Hause gegangen. Aussortieren und entsorgen hatte ich dann für den Tag abgehakt. So habe ich meinen Kühlschrank abgetaut und gereinigt und überhaupt alles gereinigt, was mir vor die Füße kam.
Spätnachmittags kam dann doch noch die Sonne hervor. Im Briefkasten fand ich einen Prospekt von einem Bauhaus, dass gerade neu eröffnet hat, natürlich mit Angeboten.
So habe ich mir dann 2 neue Fußmatten für Flur- und Balkontür gekauft. Die alten hatte ich entsorgt.
Abends habe ich dann noch meinen kompletten Vorrat an Käse nach und nach vernascht.
Man, man, man.........was für ein blöder Tag.
Heute sehe ich es mit anderen Augen. So ein Gefühlschaos gehört sicher einfach dazu, wenn ich Veränderung meiner Gewohnheiten will. Alles ist gut.
Ich habe die richtigen Entscheidungen getroffen, in Sachen entsorgen.
Heute gab es zum Frühstück mal Müsli.
LG Franca
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus