Lebensqualität verbessern

• Seite 24 von 67
10.03.2015 21:02
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute habe ich mich nun endlich um die "zwischengelagerten" blauen Beutel auf meinem Balkon gekümmert.

Es wird wärmer, die Sachen müssen einfach verschwinden.Ich habe mich nun lange genug davor gedrückt.

Ich hatte etwas Angst, die Beutel zu öffnen. Sie liegen dort seit Dezember 2013. Ich erwartete zu Weihnachten Besuch und musste wieder in einer Hauruckaktion meine Wohnung dafür herrichten. So habe ich vieles, vorwiegend Kleidung, in blaue Beutel gepackt und auf dem Balkon gelagert. Sie sollten nur solange dort bleiben, bis dann im Januar die Heizungsableser durch sind.

Weil es mir gut gefiel, wieder mehr Platz zu haben, blieben die Tüten bis heute auf dem Balkon.(Als Messie mit Kaufsucht ist ja ohnehin schnell alles wieder aufgefüllt) ha,ha.

Im Sommer 2014 entdeckte ich dann ein Wespennest zwischen Wand und Abfallsäcken. Ich habe es mit Spray bekämpft. Ich habe es ungerne so gemacht, wußte aber keine andere Lösung.

Ja, nun begann ich heute endlich, ausgerüstet mit Mundschutz und anderer Schutzkleidung, die Beutel zu öffnen. Ich befürchtete ja, dass Ungeziefer und Schimmel meine Kleidung befallen haben.

Aber, ich hatte Glück. Es waren weder Krabbeltiere, noch Reste und auch kein Schimmel vorhanden. So konnte ich recht zügig die Beutel durchsehen.Ich habe die Hälfte geschafft. Das meiste habe ich entsorgt. Es befand sich auch dort noch neue Kleidung, unbenutzt, noch mit Preisschild.Bettwäsche und sowas, alles Kochwäsche. Die werde ich behalten.

Die Balkonmöbel habe ich entsorgt. Da ich die blauen Beutel unter der Gartenmöbelabdeckung gelagert hatte, befanden sich die Balkonmöbel ungeschützt obendrauf, auch als Beschwerung bei Unwetter.

Ist nicht schlimm, ich habe auf dem Dachboden noch Nachschub......

Ich hätte vorhin noch 1 Stunde Zeit gehabt und wäre dann jetzt durch mit den Balkonbeuteln. Ich merkte aber, dass ich Schluß machen muss. Mir ging es nicht gut dabei. Es ist doch immer wieder ein Auf und Ab der Gefühle, wenn ich soetwas erledige.

Aber, ich habe es ja geschafft.

Morgen erledige ich auf jeden Fall die restlichen Beutel und mache mir meinen Balkon schön.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
11.03.2015 12:08
Ta
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Genau, das ist mein Problem mit dem Auf und Ab der Gefühle. Daher schaffe ich zwar einigermassen aktuelle Aufgaben,
jedoch an die Altlasten rangehen, ist eine Geschichte für sich. Ich muss azwischen immer grosse Pausen machen.....
und dann wundere ich mich, dass es kein Ende nimmt......Najut.....pack' mer 's an....Mausohr

Antworten

Beitrag melden
11.03.2015 22:33 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 22:36)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe heute Morgen auch nicht so recht den Anfang gefunden. Ich bin zwar früh aufgestanden, mir fielen aber nach dem Frühstück mehrere "wichtige" Dinge ein, die ich erstmal erledigen wollte. Ha, Ha....nachschauen, ob die Müllcontainer noch stehen, ob Post im Briefkasten liegt, obwohl der Postbote gewöhnlich viel später kommt, hier und da räumen, erstmal einen Tee trinken, mein Lieblingsmusikvideo mehrmals anhören und schauen, um gute Laune zu bekommen........... Ich hatte einfach keine Lust.

So hätte ich noch den ganzen Tag verdaddelt, ich kenne mich.

Also habe ich mir gesagt, ich will heute nicht meinen Balkon komplett leer räumen sondern einen Teil, von der Balkontür bis zur Blume (innen auf der Fensterbank). So konnte ich mich aufraffen. Das habe ich ja schon öfter mit Erfolg praktiziert.

So kam ich um elf Uhr endlich in Schwung. Die Sonne schien den ganzen Tag, es war schön warm. Einmal angefangen habe ich dann doch alles geschafft, freu. Zwischendurch immer per Sackkarre 2 blaue Beutel mit Kleidung zum Container gefahren.

Nachmittags war ich dann irgendwie unkonzentriert, schob die Sackkarre Richtung Container und vergaß die blauen Beutel oder fuhr dann beladen am Container vorbei Richtung Bushaltestelle hi, hi. Ich bekam einen Lachflash..........

Ja, jetzt ist mein Balkon wieder frei. Ich habe ihn noch gereinigt.

Einen blauen Beutel mit Kleidung muss ich morgen noch zum Container bringen und ein blauer Beutel ist mit Restmüll gefüllt. Im Restmüllcontainer war kein Platz mehr, ich warte die nächste Leerung ab.

Ich bin froh, dass ich es geschafft habe. Ein angenehmes Gefühl. Als Belohnung besorge ich mir morgen Balkonblumen. Ich habe meine neuen Balkonkästen (sie standen unausgepackt in der Ecke) bereit gestellt.

Ich merke, ich muss jetzt schlafen gehen
Gute Nacht
LG Franca

Antworten

Beitrag melden
12.03.2015 06:21
Ka
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

wow, das klingt nach richtig viel geschafft. Gratuliere. Ich will meine Balkone dieses Jahr auch wieder richtig schön machen. Die sind aber glücklicherweise im Prinzip frei.
Die Sache mit dem Zeit verdaddeln kenne ich nur zu gut. Nur noch den kurzen Artikel lesen und das Video anschauen... Mir hilft dann auch, mir Ziele zu setzen, bis zu dieser Uhrzeit oder so. Momentan motiviert mich der Gedanke, wie toll es wird und wie viel leichter auch das Leben, wenn ich erstmal fertig bin...
Werd mich heute motivieren, indem ich dran denke, daß irgendwo in Deutschland gerade jemand das Gleiche tut.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2015 11:05 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 11:07)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe Kalista,

ich habe in Deinem Thread eben ja schon geschrieben. Schön, dass wir gemeinsam auf dem Weg sind.

Heute habe ich gleich um halb acht mein Wohnzimmerfenster geputzt. Später scheint bei mir bis abends die Sonne, das könnte dann Putzstreifen geben.

Es war noch sehr kalt. Die Nachbarn mussten die Scheiben an ihren Autos kratzen. Durch die Bewegung wurde mir aber schnell wärmer.

Danach dann die 2. Tasse Kaffee und leckeres Frühstück.

Jetzt gehe ich zum Gärtner und kaufe mir schöne Blumen für meinen Balkon. Auf dem Weg entsorge ich den letzten blauen Sack mit Kleidung. Er ist nicht ganz voll, so dass ich ihn tragen kann.

Seit ich hier regelmäßig schreibe und lese, komme ich voran. Ich habe sonst niemanden, mit dem ich meine Messiegeschichten teilen könnte. Ein Nichtmessie versteht es wohl kaum.

Weiter gehts.....

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!