Lebensqualität verbessern

• Seite 12 von 67
15.01.2015 20:16
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Numi,[smile]

klar darfst Du nachfragen.

Ich kann es noch nicht richtig beurteilen, ob es mit den Belohnungen klappt. Aber ich ich glaube, dass ich z. B. kein Auge für die bunten Zeitschriften hatte, weil ich mich auf meine kleine Belohnung gefreut habe.

In meiner schicken, bequemen Flanellhose, die ich kürzlich hier zuhause gefunden habe, bei angenehmer Musik lesen. Das hat was.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
15.01.2015 22:12 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2015 22:16)
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Dass du den Ideen einfach mal eine Chance gibst und sie ausprobierst, nach dem Motto, einen Versuch ist es wert, und wenn es nicht klappt, hab ich ja auch nix verloren - das ist sooo mutig, viel mutiger, als es für Außenstehende den Anschein haben mag. Und ich freue mich so für deine Fortschritte, es ist wirklich schön, das miterleben zu dürfen. Und ich wünsche mir, dass das anderen den Mut macht, einfach auch mal "Rezepte" auszuprobieren, auch wenn ihnen die Erklärung nicht 100% plausibel erscheint, oder sie sie nicht so ganz verstanden zu haben. Denn oft ist gar nicht "das Konzept an sich" falsch, sondern es sind es unscheinbare Details, die nachjustiert werden müssen, um letztlich den großen Unterschied auszumachen.
Vor wenigen Tagen waren es noch "anstrengende KÄMPFE", Franca, sieh nur, wie unglaublich weit du gekommen bist, und sei zu Recht stolz auf dich!

Dein Thread-Motto lautet "Lebensqualität verbessern"
Genau das ist es doch, was du tust. Es geht nicht darum, alles makellos sauber und perfekt zu haben, um sich Stress mit Besuchern oder Handwerkern zu sparen. Es geht um Lebensqualität. Um solche einfachen, aber doch so herrlichen Dinge, wie sich am Ende eines Tages, von dem man weiß, man hat sein Bestes getan, in seine Flanellhose zu fläzen und den Abend zu genießen. Und da haben wir sogar gegenüber vielen anderen einen wahnsinnigen Vorteil: Wir wissen auch solche unscheinbaren Dinge wirklich zu schätzen, weil wir genau wissen, wie hart wie sie uns erkämpft haben.

Antworten

Beitrag melden
17.01.2015 10:17
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielen Dank für Deine Motivation und Unterstützung liebe Numi, das ermutigt mich sehr.[smile]

Mit der Aktion "Badewanne entkalken" geht es voran. Ich habe ein ziemlich dünnes Handtuch benutzt und es zuerst an den Wandfliesen mit Paketklebeband fixiert und dann Essig vorsichtig auf das Handtuch gespritzt. Nach einer Stunde konnte ich die schwarzen Flecken und den Kalk entfernen, freu. Heute morgen habe ich ein weiteres Stück so eingeweicht . Nun ist erstmal Schluss. Es riecht zu ätzend. Habe die Handtücher nach draußen gestellt und mit einem Eimer alles abgespült. Wenn ich zur Arbeit gehe, weiche ich den Rest ein.

Die Sache mit dem Klebeband war lustig. Ich habe mit einer Schere vorher einige Streifen abgeschnitten und auf meinem Handtuchhalter am Rand festgeklebt. Nun stand ich da mit meinem Handtuch, nahm mir Streifen für Streifen.....Es wurde aber nichts, die Enden klebten schon beim abnehmen zusammen. Nagut, also von vorne, kürzere Streifen abgeschnitten.........irgendwie habe ich es dann hingekriegt. Gut, wenn frau auch über sich selbst lachen kann hi,hi

Ich lüfte gerade gut durch. Heute soll es schönes Wetter geben, die Sonne lässt sich schon blicken. Es ist zwar deutlich kälter geworden, aber ich mache einen schönen Spaziergang und erledige auf nach Heimweg meine Einkäufe.

Am späten Nachmittag will ich wieder sortieren und entsorgen. Ich nehme mir heute die Kartons vor dem Kleiderschrank vor. Wenn die weg sind, kann ich diesen Teil des Kleiderschranks wieder nutzen. Ich habe schon mal reingelinst. Es liegt nicht viel drin, freu.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 13:11
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Mein Spaziergang gestern war herrlich. Die angenehme Luft, der Sonnenschein......Gut, dass ich es ausgenutzt habe.

Heute ist es wieder wolkig, trübe......

Umso mehr freue ich mich, dass ich mir gestern als Belohnung für meine bisherigen Aufräum- und Reinigungsarbeiten meine Wohnzimmerfensterbank nach meinem Geschmack dekoriert habe. Die lieblos abgestellten Vasen gefielen mir gar nicht.

Die Fenster sind ja geputzt und die Gardinen gewaschen, so konnte ich meine schönen Übertöpfe und die farblich passenden Kerzenständer wieder hinstellen. 2 neue Kalanchoe blossfeldiana habe ich mir gegönnt. Sie sind günstig und pflegeleicht. Ich mag sie gerne anschauen. Meine Fensterbank ist dunkel, deshalb liegt ein heller Läufer darauf.

Das ist für mich eben Verbesserung meiner Lebensqualität. Heute morgen beim Frühstück, es gab Rührei mit Pilzen auf VK-Brot, Gewürzgurken dazu, konnte ich den Blick auf meine schön dekorierte Fensterbank genießen. Es geht voran......

Gestern habe ich

nur das eingekauft, was ich brauche
die kostenlosen, bunten Zeitschriften ohne Mühe liegen lassen
alles aufgeräumt, was ich benutzt habe
Abfall einschl. Altglas entsorgt
mein Geschirr abgewaschen

die Kartons vor d. Kleiderschrank durchgeschaut, sortiert, aussortiert. Es befanden sich hauptsächlich Schuhe, Fahrradzubehör,Wanderkleidung, Reinigungsutensilien usw. darin. Ich konnte das meiste dort einsortieren, wo es hingehört. 2 Karton voll blieben übrig zum Entsorgen. Ich will versuchen, einige Sachen, z.B. mehrere, ungetragene Schuhe, die mir nicht passen mit anderen Dingen zusammen auf dem Flohmarkt zu verkaufen. Die anderen Sachen, Jacken und Hosen bringe ich zur hiesigen Kleiderkammer.

LG Franca

Antworten

Beitrag melden
18.01.2015 18:08
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich lese nach wie vor so gerne mit, ich kann dir so gut nachempfinden, wie du dich auch gerade beim Anblick dieser Dinge fühlst, die nach DEINEM Willen gestaltet sind. Man träumt ja immer von "Perfektion", und wie das aussehen könnte, wenn man mit einem riesigen Budget noch einmal ganz von vorn anfangen könnte. Aber dann merkt man - eine Blume, eine saubere Fläche, ein einfaches, aber leckeres Essen...das ist eine andere Art von Perfektion. Eine leise, unaufdringliche Art, aber deshalb nicht minder perfekt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!