Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Entkrempeln, Ausmisten und Kaufnix im November
Raus:
1 Paar Schuhe in den Müll
2 kaputte Rucksäcke in den Müll (ich hätte sie *gleich* reparieren lassen sollen!)
3 Altpapier, Plastikmüll, Kompost
ca. 10 Teile Diverses zu Oxfam - Weihnachtsschmuck war dabei, und zwei leere Sketchbooks, und Kleidung der etwas schickeren Art, und Teedosen oder so, und eine Kühltasche mit Plastik-Lunchboxen (nie benutzt, weil das Ding nimmt deutlich mehr Platz weg im Rucksack als jede Art von Brotdose oder Thermoskanne oder Joghurteimer).
9 Bücher zu Oxfam
--
25
Rein:
1 Muffinform-Tablett aus Silikon von Oxfam (ich stelle mein Backzeug auf Silikon um und bin von diesem Tun völlig überzegt - nie mehr irgendwelche Beschichtungen von Backblechen im Kuchen! 🎉🤸- Aber man könnte zu recht fragen, ob ich überhaupt Muffinformen brauche?)
2 Taschen voll Einkauf, weil es gab 20% Nachlass auf alle Bio-Waren in einem meiner liebsten Discounter, und ich hatte mir schon Anfang der Woche vorgenommen, da auch so Sachen wie Kaffee zu kaufen, bei denen die Vorratshaltung klappt.
--
- 3
22 + 447 = 469
Am Wochenende:
Rein:
2 Taschen voll Einkauf
1 Buch
1 Set aus 3 wunderschönen Murmeln, weil da wo ich Pause hatte war grade Flohmarkt. Ich habe mir vorgemerkt, dass es da jede Menge Globen/Globusse (Schon gewusst? Beide Mehrzahlformen sind korrekt! Nur die lateinische Pluralform "Globi" ist im Deutschen nicht erlaubt, obwohl das ein lateinisches Wort ist!) Ja, ich liebe Rundes als Deko...
1 kleiner runder Tisch. Jemand hatte ihn einfach im Hof ausgesetzt. Ich hab mir das drei Tage lang angekuckt und gehofft, dass ihn jemand anders mitnimmt. Während dieser Zeit ging mir durch den Kopf, was wir hier geschrieben hatten über kleine Möbel und niedrige Tische vor dem Sofa. Und vor Augen hatte ich die Vision, wie dieser niedliche kleine Tisch vor dem Sofa steht... Dann müsste ich allerdings die abgeschraubten Lehnen von dem Sofa finden und auf einer Seite eine wieder dranschrauben. Weil mit dieser Asymmetrie hat das Sofa ein Kopfende, wo das Tischchen dann steht. Und ich hatte das eh schon überlegt, weil das Sofa ja auch Gästebett ist... Wenn dann jede Menge Besuch kommt und ich im Wohnzimmer eine große Kaffeetafel errichten will, kann ich immer noch den Schreibtisch abräumen und die Platte dafür verwenden. Aber ganz ehrlich, im Alltag hätte ich ja wohl kaum die Tischplatte umgebaut, wenn ich mich mal eben vom Schreibtisch auf's Sofa setze, um Kaffeepause zu machen oder so.
--
5
Raus:
1 Rolle alte Plakate
--
1
-4 + 447 = 443
Raus:
10 Plakate ins Altpapier (es waren verschiedene, musste also einzeln entschieden werden)
24 Teile Diverses zum Sozialladen, darunter eine Garderobenleiste, ein Papierkorb aus Metall und 5 Gläser, die ich für die beiden Keramik-Stielbecher neulich sofort aussortiert habe
--
34
Rein:
2 langstielige Teelöffel mit abgeflachter Spitze. Langstielige Teelöffel haben sich für unterwegs sehr bewährt. Mit schaufelförmiger Spitze habe ich noch nie gesehen, aber das macht das Gerät möglicherweise noch vielseitiger. Mit den zwei langen Löffeln bin ich eigentlich gut hingekommen, aber sie waren auch ständig im Einsatz!
--
-2
32 + 508 = 540
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben