Entkrempeln, Ausmisten und Kaufnix im November

• Seite 5 von 8
09.11.2024 20:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111 - Tja, so würde ich es mit Büchern auch gern machen. Mache ich auch, ganz bestimmt! Sobald ich alle, die ich hier hab und noch lesen will, durch habe. 😉😉😉

Heute:

1 Altpapier - sehr volle Tüte raus
100 Bücher zum Antiquariat
--
101 + 300 = 401

Antworten

Beitrag melden
10.11.2024 12:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #19
Ein Geschenk erhalten von der Sorte: Was keinerlei Funktion erfüllt und m.E. auch nicht sonderlich dekorativ ist. Aber es erinnert mich an die Person, und deshalb mag ich es trotzdem. Beschlossen, es zu behalten, bis ich vergessen habe, wie es in meinen Haushalt gekommen ist.

@Robin
Hübsche Methode. Die bei mir versagen würde.

Ich habe ein sehr schwaches Gedächtnis. Doch materialfixiert, wie ich als guter Messie bin, erinnere ich mich bei jedem einzelnen Teil an seine Herkunftsgeschichte.

Nachdem du hier über das Geschenk geschrieben hast, befürchte ich, nur eine Demenz könnte dich dereinst vergessen lassen, woher es stammt...
.

Antworten

Beitrag melden
10.11.2024 21:52
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bei mir gibt es das auch: Erinnerungsstücke, die mich mal an etwas erinnern sollten. Ich erinnere mich nur nicht mehr, was das war, haha.
Dann kann es weg. Erfüllt seinen Zweck nicht. Grundsätzlich sollten die Abenteuer, die vor mir liegen, immer wichtiger sein als die, die hinter mir liegen. :-)

Antworten

Beitrag melden
11.11.2024 21:47 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2024 22:15)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Rica - Ich muss nicht erst dement werden, um vergesslich zu sein. Ich war es von Anfang an. 😁

Und ich finde hier dauernd Dinge, von denen ich nicht weiß, wie sie in meinen Besitz gekommen sind. Bei manchen kann ich es mir nicht mal vorstellen!

Heute:

8 Eimerchen bis Säcke Müll und Krempel, den ich zu Müll erklärt habe, in diverse Mülltonnen und Container. Unter der Tütensammlung kam eine Bananenkiste voll Pizzapappen zum Vorschein, die ich mal gesammelt habe für den Buchversand, und ein Schuhregal voller Schuhe.
1 Fernseher und
30 Videos zum Elektro-Trödler
--
39 + 401 = 440

Antworten

Beitrag melden
12.11.2024 14:56
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute morgen

Wegen eines Sonderauftrags waren wir heute etwas knapp mit Leuten. Deshalb habe ich heute keinen Urlaubstag genommen. Aber morgens eine kleine Planungs-Einheit gemacht und auf der Suche nach meinem alten "Wohnbuch" - das ich nicht gefunden habe - einen Kalender von 2021 und zwei Mappen mit Papieren gefunden, die niemand mehr braucht.

3 Teile ins Altpapier
--

3 + 440 = 443

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!