Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Entkrempeln, Ausmisten und Kaufnix im November
@Anna1111 - Tja, so würde ich es mit Büchern auch gern machen. Mache ich auch, ganz bestimmt! Sobald ich alle, die ich hier hab und noch lesen will, durch habe. 😉😉😉
Heute:
1 Altpapier - sehr volle Tüte raus
100 Bücher zum Antiquariat
--
101 + 300 = 401
Zitat von Robin im Beitrag #19
Ein Geschenk erhalten von der Sorte: Was keinerlei Funktion erfüllt und m.E. auch nicht sonderlich dekorativ ist. Aber es erinnert mich an die Person, und deshalb mag ich es trotzdem. Beschlossen, es zu behalten, bis ich vergessen habe, wie es in meinen Haushalt gekommen ist.
@Robin
Hübsche Methode. Die bei mir versagen würde.
Ich habe ein sehr schwaches Gedächtnis. Doch materialfixiert, wie ich als guter Messie bin, erinnere ich mich bei jedem einzelnen Teil an seine Herkunftsgeschichte.
Nachdem du hier über das Geschenk geschrieben hast, befürchte ich, nur eine Demenz könnte dich dereinst vergessen lassen, woher es stammt...
.
Bei mir gibt es das auch: Erinnerungsstücke, die mich mal an etwas erinnern sollten. Ich erinnere mich nur nicht mehr, was das war, haha.
Dann kann es weg. Erfüllt seinen Zweck nicht. Grundsätzlich sollten die Abenteuer, die vor mir liegen, immer wichtiger sein als die, die hinter mir liegen. :-)
@Rica - Ich muss nicht erst dement werden, um vergesslich zu sein. Ich war es von Anfang an. 😁
Und ich finde hier dauernd Dinge, von denen ich nicht weiß, wie sie in meinen Besitz gekommen sind. Bei manchen kann ich es mir nicht mal vorstellen!
Heute:
8 Eimerchen bis Säcke Müll und Krempel, den ich zu Müll erklärt habe, in diverse Mülltonnen und Container. Unter der Tütensammlung kam eine Bananenkiste voll Pizzapappen zum Vorschein, die ich mal gesammelt habe für den Buchversand, und ein Schuhregal voller Schuhe.
1 Fernseher und
30 Videos zum Elektro-Trödler
--
39 + 401 = 440
Heute morgen
Wegen eines Sonderauftrags waren wir heute etwas knapp mit Leuten. Deshalb habe ich heute keinen Urlaubstag genommen. Aber morgens eine kleine Planungs-Einheit gemacht und auf der Suche nach meinem alten "Wohnbuch" - das ich nicht gefunden habe - einen Kalender von 2021 und zwei Mappen mit Papieren gefunden, die niemand mehr braucht.
3 Teile ins Altpapier
--
3 + 440 = 443
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben