Entkrempeln, Ausmisten und Kaufnix im November

• Seite 3 von 8
05.11.2024 18:46
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Heute noch 5 Bücher zur Bibliothek zurückgebracht. In den Pausen war ich in der Bibliothek, in einer Buchhandlung und an einem Buch-Verschenkregal und hatte nirgends den Drang, was einzupacken!
--

5 + 182 = 187

Antworten

Beitrag melden
06.11.2024 13:25
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

18 Dinge aus Papier, darunter ein Buch mit Wasserschaden, den Inhalt eines dicken Ordners zu dem Programmierprojekt, das ich mal in den Sand gesetzt habe (Der einzige Ordner, den ich jemals ordentlich geführt habe - und nochmal reinzuschauen, hat mir bestätigt, was ich schon wusste: Es war einfach nur viel zu viel. Vier ausgelernte Pädagogik-Lehrende beschäftigen *eine* Studentin, die grade frisch einen ein-semestrigen Programmierkurs abgeschlossen hat! Klar, quasi mit Auszeichnung. Ich war der Star des Kurses gewesen, der Prof kriegte quasi feuchte Augen, wenn er von meinem Talent schwärmte... Ich strotzte vor Stolz. Das eine Jahr Arbeit an dem Projekt hinterher hat mich gelehrt, dass ich nicht mein Leben dafür hingeben will, bis zur Erschöpfung mit rauchendem Kopf vor einem Monitor zu sitzen. Nee, Bewegung an frischer Luft und Umgang mit Menschen muss sein!). Außerdem einen Haufen alter Zeitschriften, noch ein Ordner, und viele lose Zettel, die ich natürlich nicht einzeln gezählt hab, sondern als Hände voll. Plus der ramponierte Stehsammler. Und eine Seidenblume mit Grünzeug. Gut erhalten, aber total verstaubt. Ich will sie nicht, und verschenken kann man so einen ollen Staubfänger auch nicht mehr. Lebende Pflanzen haben den Nachteil, dass man sie gießen und auch mal umtopfen muss, aber wenigstens kann man sie unter die Dusche schleppen, wenn sie staubig sind...
--

19 + 182 = 201

Antworten

Beitrag melden
06.11.2024 15:00
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Eine Bananenkiste mit alten Papieren, Zeitschriften, Readern komplett leer... Es war ein bisschen was dabei, was in einem entsprechenden Fach-Antiquariat noch Abnehmer finden könnte, und ein bisschen was behalte ich, weil ich nicht weiß, ob man sich diese Informationen in aktualisierter Form neu beschaffen könnte. Das meiste habe ich ins Altpapier geschmissen, obwohl *vielleicht* ein Archiv noch Interesse daran haben könnte. Und was machen die dann damit? Genau: Lagern! Die 80er und 90er Jahre des vorigen Jahrhunderts interessieren die Historiker nicht, und alle anderen sind eh mit den heutigen Angelegenheiten befasst.

--

81 (in Büscheln) + 201 = 282

Antworten

Beitrag melden
06.11.2024 15:35
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #13
81 (in Büscheln)

Neue Messie-Einheit: das Büschel 🥳🥳🥳

Antworten

Beitrag melden
06.11.2024 16:28
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Noch 10 Büschel Altpapier... ☺️

292 😃

Ich bin erschöpft und die erste Kiste für's Antiquariat ist nicht mal voll. Aber ich habe wunderbare Funde gemacht, z.B. Egon Erwin Kisch Gesammelte Werke. Wollt's schon raushauen wegen Altertum, werfe einen Blick rein - oh wie toll! 🤓

Die zweite Kiste kann ich heute nur noch schaffen, indem ich fast wahllos mich an Büchern vergreife, die ich schon zur Seite gelegt habe, weil ich sie gern noch lesen würde. Aber es sind eh zu viele... In gewisser Weise entscheidet da wohl der Würfel.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!