Heute im Radio: Kleidung ausmisten oder behalten?

  • Seite 2 von 3
26.10.2024 13:41
avatar  Goofy
#6
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich glaube nicht, dass in dieser Radiosendung der Begriff Messie gefallen ist.

Ich hab die Sendung aber mit kurzen Unterbrechungen gehört.
Es war aber eher nach dem Motto "wir haben doch alle zu viele Klamotten zuhause".
Und es kam nicht viel dazu (zu wenig Hörerreaktionen?)

Ich glaube mittlerweile ja, dass die bei SWR3 sich ihre Themen spontan ausdenken. Der Informationsgehalt hat sich nahtlos eingereiht zwischen Themen wie "Die kuriosesten Namen von Autobahnraststätten".


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 14:21
#7
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Tatsächlich habe ich im Hinterkopf, dass der durchschnittliche Deutsche 50 Kleidungsstücke pro Jahr kauft, also eines pro Woche. So viel trägt man ja definitiv nicht auf. Das heißt, zu viel Kleidung zu haben, dürfte ein Problem sein, das auch Nicht-Messies betrifft. Gefördert wird das dadurch, dass die Kleidung oft erschreckend billig verkauft wird. Früher hat sich die Modeindustrie jedes Jahr auch noch coole neue Looks ausgedacht. Das fehlt mir jetzt aber vollständig. Die neuste Mode sieht meistens langweiliger aus als das, was ich schon habe. Wenn ich von draußen sehe, dass es in den Läden nur graue Klamotten zu kaufen gibt, gehe ich gar nicht erst rein. Mein letzter Besuch in der Damenschuhabteilung eines Kaufhauses war eher eine Art Geisterbahn. Diese klobigen Dinger passen gar nicht zu meinem Kleidungsstil. Heutzutage trägt man anscheinend nur Turnschuhe oder Militärstiefel, sogar zum geblümten Sommerkleidchen. Die Kleid-Stiefel-Kombi habe ich mit Anfang 20 zwar auch getragen, aber damals war das ein Ausdruck der Rebellion gegen gängige Weiblichkeitsklischees. So ein bisschen "Hauch von Punk". Jetzt tragen das auch seriöse Matronen? Ich habe mir dann in der Herrenabteilung ein paar sehr schöne, schmale Leder-Halbschuhe gekauft, die deutlich weiblicher waren als alles, was sie in der Damenabteilung anboten. Grausig. Darum bin ich auch gar nicht so motiviert, mir neue Sachen zu kaufen. Ich trag mal die alten Klamotten aus, während ich der Modeindustrie Zeit lasse, etwas zu erfinden, das mir gefallen würde!


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 19:49
avatar  Gitta
#8
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe auch immer nur Schnitte genommen, die mir gefallen haben. Egal, was gerade IN war. Oder bin ohne was wieder nach Hause gegangen.

Stimmt, in den letzten Jahren gibt es die Sneaker Schwemme.


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 21:10
avatar  Rica
#9
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich habe Sneaker für mich erst entdeckt, als ich meine Eltern betreut/gepflegt habe. Da brauchte ich super bequemes, waschbares Schuhwerk wie eine Pflegerin.

Allerdings musste ich im ersten Winter feststellen: Die absolut nicht abgelaufenen Sohlen dieser nicht billigen Ledersneaker griffen nicht bei Eisglätte. Ich stand hilflos am Fuß einer Steigung mit meiner Mutter im Rollstuhl und kam keinen Zentimeter weiter.

Eine Passantin in Winterstiefeln rettete uns.

Seitdem trage ich bei der geringsten Glatteisgefahr wieder schnieke Stiefeletten im 70er Style mit Stollenprofil...


 Antworten

 Beitrag melden
Gestern 21:13 (zuletzt bearbeitet: Gestern 21:14)
avatar  Rica
#10
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Gitta im Beitrag #8
Stimmt, in den letzten Jahren gibt es die Sneaker Schwemme.

@Gitta
Ich habe gelesen, unglaubliche 60 Prozent der Deutschen sammeln besondere Sneaker-Editionen. Die Zahl kann nicht stimmen, oder?

Andererseits haben wir in meiner Stadt in bester, teuerster Lage einen Sneakerladen, der bekannt für solche Sammlerstücke ist. Irgendwas muss schon dran sein an der Sammlerlust.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!