mein Weg zur Wohlfühlwohnung

  • Seite 11 von 21
26.10.2024 15:38 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 15:42)
#51
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy ich versuche mal so zu beschreiben....unter uns die Wohnung ist fast null eingerichtet und schallt hervorragend. In der Wohnung rennen seit 3 oder 4 Tagen johlend etwa 6 bis 8 Kinder rum und spielen johlend Fußball. Oder Sackhüpfen. Und oder beides abwechselnd.Die Erwachsenen dazu , etwa 8 Personen. haben von normaler Lautstärke beim sprechen noch nie was gehört und schreien abwechselnd sich selbst, die Kinder oder den Verwandten drölftausend Kilometer weiter übers Dosentelefon an. ( Handy funktioniert ja mit normaler Lautstärke also fällt das raus. ) Da die alle ( 4. Etage) zur Familie bzw Wohnung in der 1. Etage gehören wird natürlich auch im Minutentakt raus und runter und wieder hoch gerannt. Schließlich will ja jeder mal raus und runter rennen. Da werden jedesmal sowohl oben als auch unten die Türen geschmissen. Und im Treppenhaus natürlich auch sehr begeistert vors Eisengeländer getreten. Quietscht so toll. Macht ja sonst keinen Spaß. Natürlich.
Wahrscheinlich werden zwischendurch auch Möbel oder Hinkelsteine geworfen. Hört sich jedenfalls so an. Unterbrochen wird das ganze mit regelmäßigen Essenspausen bei denen dann zusammen gesungen und geklatscht wird. Und schreib jetzt bitte nicht " dann feier doch einfach mit..." 🙈
Nee,das geht jetzt genau seit Mittwochabend und ich kann einfach nicht mehr.
Ohrenstöpsel trage ich seit Jahren,die haben meinem Gatten schon oft das Leben gerettet 🙈🙈🙈
Aber hauptsächlich das trampeln und die Bässe werden durch das Bett irgendwie noch geleitet und gehen durchs Kopfkissen genau in meinen Kopf. Heute bin ich zb um 4 zum schlafen gekommen. Selbst der kleine Hund war die ganze Nacht wach und ist immer hochgeschreckt.
Mit Toleranz gegenüber Nachbarn tue ich mich bei so einem Verhalten eher schwer....


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2024 15:51
avatar  Robin
#52
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@FraumitHund

Es gibt viele Dinge, die wir nunmal nicht im Alleingang ändern können. Wenn man sich das alles auf die Schultern laden wollte, bricht man zusammen. Und man muss auch nicht ständig an oder über seine eigenen Grenzen gehen, um ein ruhiges Gewissen haben zu können. Möglichst nicht noch mehr Probleme hinzuzufügen reicht auch erstmal. Und dann kann man schauen, ob man *einen kleinen Beitrag* leisten kann dafür, Probleme zu lösen, die man nicht verursacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2024 15:58 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2024 15:59)
#53
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin ja das stimmt. Ich habe mich aus der Tierrechtsarbeit auch komplett rausgezogen weil ich es nicht mehr ertragen habe. Dafür versuche ich eben finanziell mehr zu unterstützen.
Aber wenn das hungernde Elend dann im Schnee direkt vor der Tür sitzt... weißt ja was ich meine.....

Es gibt auch viele Probleme die sich irgendwie von alleine zufügen. Ich würde da gerne eine Stopzone um mich Rum aufbauen aber irgendwie hat die immer eine Schwachstelle. Aber irgendwie geht's immer weiter. Muss ja.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2024 16:45
avatar  Rica
#54
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von FraumitHund im Beitrag #51
In der Wohnung rennen seit 3 oder 4 Tagen johlend etwa 6 bis 8 Kinder rum und spielen johlend Fußball. Oder Sackhüpfen. Und oder beides abwechselnd.Die Erwachsenen dazu , etwa 8 Personen. haben von normaler Lautstärke beim sprechen noch nie was gehört und schreien abwechselnd sich selbst, die Kinder oder den Verwandten drölftausend Kilometer weiter übers Dosentelefon an. ( Handy funktioniert ja mit normaler Lautstärke also fällt das raus. ) Da die alle ( 4. Etage) zur Familie bzw Wohnung in der 1. Etage gehören wird natürlich auch im Minutentakt raus und runter und wieder hoch gerannt. Schließlich will ja jeder mal raus und runter rennen. Da werden jedesmal sowohl oben als auch unten die Türen geschmissen. Und im Treppenhaus natürlich auch sehr begeistert vors Eisengeländer getreten. Quietscht so toll. Macht ja sonst keinen Spaß. Natürlich.
Wahrscheinlich werden zwischendurch auch Möbel oder Hinkelsteine geworfen. Hört sich jedenfalls so an. Unterbrochen wird das ganze mit regelmäßigen Essenspausen bei denen dann zusammen gesungen und geklatscht wird. Und schreib jetzt bitte nicht " dann feier doch einfach mit..." ��
Nee,das geht jetzt genau seit Mittwochabend und ich kann einfach nicht mehr.


Ach so, DU wohnst über den Nachbarn über mir! ;-) Sehr gut beschrieben - genau so ist es.

Mein Beileid. Ich erlebe das Gleiche, nur, dass ich darunter wohne. Wir haben alles probiert:
freundliche persönliche Ansprache.
Super freundliche Bittbriefe um Ruhe, handschriftlich auf süßen Briefpapier, extra per KI in deren Muttersprache übersetzt geschrieben.
Schwarze Magie.
Entnervtes An-die-Wände-Donnern mit dem Besenstiel.

Keinerlei Erfolg.

Wir sechs Nachbarn rund um die Lärmenden haben uns dann zusammengetan und eine von allen unterschriebene Erklärung an den Vermieter geschickt, dass das so nicht weitergeht.

Seitdem ist es etwas besser geworden. Ohropax brauche ich trotzdem zum Schlafen, was mich empört.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2024 17:40
#55
avatar
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Rica ich bin ja noch dankbar das wir drüber wohnen. Das ganze von unten drunter zu erleben....ich will gar nicht dran denken....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!