Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Hallo aus NRW
Hll ich bin 48 Jahre alt und wohne alleine. Ich bin seit ich denken kann eigentlich ein Messie, da ich es auch so vorgelebt bekommen habe. Das war mal mehr mal weniger ausgeprägt, gerade wenn ich in einer Beziehung war ging es eigentlich, da war ja jemand der mitgeholfen hat und ich bin mit Schubladen und Kisten "zurecht gekommen" Vor fast 5 Jahren bin ich in ein tiefes Loch gefallen und dann ging alles ganz fix Chaos pur. Das habe ich mit Hilfe der Familie vor 4 Jahren entkernt. Aber jetzt ist es schlimmer als jemals und ich muss es machen weil ich aus der Wohnung raus muss (allerdings nicht deswegen sondern wegen Eigenbedarf) ich war optimistisch und dachte das schaff ich, du musst es ja schaffen und gerade sitz ich hier und könnte nur heulen. Dann hab ich das Forum gefunden und vielleicht ist es ja gut das ich euch gefunden habe.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Hallo @Juliheart
erstmal herzlich Willkommen bei uns. 😘
Einen Termin im Nacken und das Gefühl es nicht zu schaffen ist immer scheußlich.😘
Ich spare mir erstmal zigtausend gute Ratschläge (wenn das so einfach wäre, liefe ich hier ja schließlich selbst nicht rum 🤪) aber ich dachte ich sag Mal 'Hallo' dann hast Du wenigstens Post. 😉
Liebe Grüße und toitoitoi
Hallo @Juliheart,
herzlich Willkommen! So wie's aussieht, waren hier Leute schon mit unterschiedlichen Methoden, mit oder ohne Hilfe, erfolgreich. Aber einen ganz einfachen Weg, den andere leicht nachmachen können, hat noch niemand gefunden. Wie viel Zeit bleibt dir denn noch, um deine verbliebenen Dinge in Kisten zu packen?
Hallo Juliheart,
Damit wir das Ausmaß einschätzen und dadurch gezieltere Empfehlungen geben können:
Welche Beschaffenheit hat dein Krempel?
Nur gehortetes Zeugs?
Zusätzlich trockener, nicht riechender Müll wie Altpapier?
Nasser Müll mit entsprechendem Geruch?
Hast du ein Haustier, das das Problem verstärkt?
Handelt es sich um Kleinkrempel, der in großen Müllsäcken entsorgt werden kann?
Oder müssen auch Möbel u. A. in der Größenordnung entsorgt werden?
Wieviel Zeit hast du, bis die Wohnung übergabebereit sein muss?
Hast du schon eine neue Wohnung?
Ressourcen:
Könnte deine Familie noch einmal mithelfen?
Hast du Zugang zu einem Auto mit geräumigem Kofferraum zum Zeug wegbringen?
- Messie Syndrom Forum
- INFOS: Regeln & Funktionen
- FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben
- VIDEOS: Dokus zum Messie Syndrom & Minimalismus