Hallo aus NRW

• Seite 2 von 2
01.10.2024 18:33 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2024 18:34)
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

... und was genau ist das größte Problem? Kannst Du Dir keine Umzugspacker leisten, willst Du niemanden reinlassen, ist die Wohnung vermüllt oder voller Schätze?

Oh je, so viele Fragen. 😉 Du brauchst nicht antworten, wenn Du nicht drüber reden willst. Aber manchmal sieht man ja auch vor Bäumen den Wald nicht...

PS: Während ich schrieb hat @Rica schon quasi das gleiche geschrieben. Hallo @Rica

Antworten

Beitrag melden
01.10.2024 19:24 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2024 19:25)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Juliheart
Herzlich willkommen. Ich hoffe, wir können Dir helfen. Auch wenn wir uns selbst nicht helfen können. Aber den einen oder anderen guten Tipp gibt´s hier immer.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2024 19:29
Ju
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo Rica, es ist so das mein Bruder selber unter meiner Situation leidet. Er hat zumindest angeboten zur Halde zu fahren, aber er packt ansonsten nicht mit an weil es ihn seelisch auch umhaut. Von der Art her ist fast alles dabei, ich schaffe es zum Glück ganz schlimmes meist doch mit runter zu nehmen, aber sortiert ist hier nix. In die neue Wohnung nehme ich auch nicht alles an Möbeln mit, das kommt aber dann halt zum Sperrmüll. Hab noch den Monat und hatte auch den Mut es meinem Vermieter zu gestehen, weil der Elektriker und der Küchenplaner letzte Woche schon hier rein wollten. Um einen Entrümpler kommen zu lassen fehlt mir das Geld, musste ja die Kaution für die neue Wohnung schon einzahlen. Wollte das halt dann selber wegbringen, kostet zwar auch aber hier zahl ich etwa 180€ pro Tonne Gewicht.

Antworten

Beitrag melden
01.10.2024 19:52
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Das sind gute Ausgangsbedingungen:

- Bruder, der abtransportiert, was du aussortierst.
- Vermieter weiß Bescheid.
- Einen Monat Zeit.

In der Lage würde ich ein ganz einfaches System wählen:

1. Zimmer für Zimmer jeweils an der "Reingehtüre" (von der Wohnungstüre aus gesehen) beginnen.

2. Quadratmeter für Quadratmeter vorrücken.

3. Dabei alles, das in die neue Wohnung mitkommen soll, nach Kategorien getrennt in Kartons füllen. Pack dabei auch alles in die Umzugskartons, bei dem du dich nicht sofort entscheiden kannst, ob du es behalten willst.

4. Gleichzeitig den Müll und alles, was weg soll, verpacken. Keine Mülltrennung - "Halde" und "Sperrmüll" reichen.

Auf die Art geht es flink, einfach und ohne Entscheidungsqualen sehr schnell voran. Ein paar Stunden am Tag reichen schon. Den Rest des Tages lang kannst du ausruhen.

Wieviele Quadratmeter hat die Wohnung?
Bist du beruflich stark eingespannt?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!