mein Kaufnix-September 💚☘️

  • Seite 16 von 22
08.09.2024 12:58
avatar  Robin
#76
avatar

Auch ich habe meine guten Vorsätze nicht ganz eingehalten. Zum einen vergaß ich am Freitag den Seidentofu zu erwähnen, den ich beim Asia-Markt mitgenommen hatte. Eigentlich wollte ich diesen getrockneten Tofu-Rahm, aber wenn man vergessen hat, wie das Zeugs überhaupt heißt, kann man ja nicht danach fragen und er war schwer zu finden. Der Seidentofu erlaubt tolle kulinarische Abenteuer!
Dann kam ich spät nach Hause und hatte extrem Lust auf ein Radler. Hab ich mir gegönnt, plus noch ein paar Sonderangebote mitgenommen... Aber es war ja Freitag und eine Obergrenze hatte ich nicht festgelegt. Nur im Kopf hab ich die: Die Vorräte sollen schmelzen, nicht wachsen...

Und am Samstag kam ich an einer Filiale eines Sonderposten-Ladens vorbei, wo es immer Nüsse in Rohkost -Qualität für lau gibt. Und ich hatte 1½ Stunden Pause rumzubringen! Hab drei Päckchen Nüsse gekauft und eins sofort aufgerissen und angeknabbert, in der Hoffnung, dass es dann nicht als Anlegen von Vorräten gilt. (Nach meiner Regel darf ich mir an einkaufsfreien Tagen unterwegs was zu essen holen, aber nichts zum bunkern!) Natürlich zählt es trotzdem als Verstoß, weil ich zum Glück nicht alle drei Päckchen aufgefressen hab. Ich bin ein Eichorn. 🐿️ 🥴


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2024 15:38
avatar  Lynda
#77
avatar

Also bisher war ich standhaft! Tee/Gewürze und Putzmittel nicht nachzukaufen, fällt mir nicht schwer. Allerdings bei den Drogerie-Artikeln ist es schon schwieriger! Auch wenn ich nichts brauche, stöbere ich gerne bei DM. Irgendetwas gibt es da immer zu entdecken .


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2024 06:07
#78
avatar

Ich hab mir bei vinted eine Hose gekauft. Wunderschön und supergünstig. Und nein ich habe sie eigentlich nicht dringend gebraucht.
Obwohl ich eigentlich fast nur Oberteile habe...ich komm mir manchmal vor wie die Frau ohne Unterleib 🙈🙈🙈 Hunderte von Oberteilen und nur ganz wenig Hosen.....
Das lag auch an der Stimmung gestern. Ich war total traurig und fühle mich seitdem Erlebnis da einfach nur fett und mies. Aufgemuntert hat mich das kaufen nicht. Aber immerhin kann ich dann meine Massen stylisch verpacken....👖👖👖


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2024 09:04
#79
An

@Robin
Nüsse sind Grundnahrungsmittel und Superfood. Aber klar, wenn man erstmal anfängt, Ausnahmen zu machen, geht die Welt unter...


 Antworten

 Beitrag melden
09.09.2024 09:08 (zuletzt bearbeitet: 09.09.2024 09:09)
#80
An

@FraumitHund
Das Problem kenne ich. Passende Oberteile zu kaufen ist kein Problem, aber Hosen... Da bin ich pingelig. Die dürfen nicht zwicken, sollen aber auch nicht so locker sitzen, dass sie nur durch den Gürtel am Platz gehalten werden. Verstärkt wird das Ungleichgewicht noch dadurch, dass von den Hosen meiner Mutter mir nur die ganz weiten mit Gummizug passten, aber die meisten Oberteile. Nur ein paar waren wirklich an den Schultern zu schmal. Jetzt habe ich ungefähr 200 Oberteile (hab sie nicht gezählt) und ca. 20 Hosen. Vorher waren es eher 5 Hosen, die ich immer im Wechsel anhatte und die darum auch nur ein oder zwei Jahre hielten. Die Oberteile trage ich oft jahrzehntelang, weil ich manches nur ein Mal im Jahr anziehe. Ich komme nicht rum, weil zu viele. Das verstärkt das Ungleichgewicht natürlich, weil die Hosen von selbst weniger werden, aber die Oberteile nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!