Neuzugang aus München

  • Seite 2 von 4
01.08.2024 13:24
avatar  Rica
#6
avatar

"Meine" Coachin von damals nähme wahrscheinlich auch einen Auftrag in München an. Falls du dir ihre Website anschauen willst, sag mir Bescheid, dann schicke ich dir den Link per PM. (Werbung ist im Forum dankenswerterweise nicht erlaubt.)

Ich empfand meine Ordnungscoachin als zutiefst respektvoll und nahezu übernatürlich einfühlsam: Ich hatte ihr vorher gesagt, was mein Ziel ist. Sie verstand genau, was ich wollte, und setzte das für mich (und, wie von mir gewünscht, mit mir) in die Wirklichkeit um.

Sie sagte mir, dass sie oft Aufräumaufträge ohne Mitwirkung der Kundinnen habe. Wenn du also von ihr eine Ordnung installiert haben willst, ohne selbst mitzumischen, geht das.

Bei mir sah es schlimm aus. Stichwort: Nur noch schmale Laufgänge in den vollgekrempelten Zimmern. Doch da war nicht der Hauch eines Kopfschüttelns ihrerseits.

Wenn du selbsttätig nach Unterstützung suchen willst: Ordnungscoach München sollte genügend Ergebnisse bringen. Gerade München ist messiemäßig sehr gut aufgestellt.

Beispiel: Im Spiegel gab es irgendwann dieses Jahr (glaube ich) einen Text über Messies, in dem ein Münchner Professor (? mein Gedächtnis ist nicht das beste^^) interviewt wurde. Ich hatte mir dessen Webseite angeguckt und das war irgendwie mit einer Münchner Anlaufstelle für Messies verquickt. Und das ist nur eine von mehreren Münchner Anlaufstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 13:32
#7
vo

Vielen Dank für die Antwort. Sehr gern kannst du mir den Link schicken. Wie weit entfernt von München lebt die Coachin denn?
Ansonsten werde ich mal nach Ordnungscoach München suchen und schauen, welche Ergebnisse ich erhalte.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 13:40
avatar  Rica
#8
avatar

Zitat von volapuek im Beitrag #7
Vielen Dank für die Antwort. Sehr gern kannst du mir den Link schicken. Wie weit entfernt von München lebt die Coachin denn?


Da sie nicht in komfortabler Fahrnähe von mir wohnt, hatte sie sich damals eigentätig für die zwei, drei Übernachtungen ein sehr billiges Zimmer bei einer alten Dame in meiner Stadt gemietet. Ich fand die dadurch anfallenden Unterbringungs- und Anfahrtskosten sehr moderat. So war sie morgens gleich vor Ort, sodass wir das Aufräumen bei mir zügig erledigen konnten.

Link schicke ich dir gleich.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 14:32
#9
vo

Vielen Dank. Ich habe mal eine Anfrage abgeschickt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2024 20:09 (zuletzt bearbeitet: 01.08.2024 20:10)
avatar  Goofy
#10
Go

Zitat von volapuek im Beitrag #1
Mein Problem besteht gar nicht allzu sehr im Anhäufen von Dingen, da ich nur ungern einkaufe und shoppe. Aber trotzdem gelingt es mir überhaupt nicht, Ordnung zu halten. Sobald ich anfange, irgendwas aufzuräumen, beschleichen mich Gefühle von starker Demotivation und Niedergeschlagenheit. Dazu kommt, dass ich keine Systematik entwickelt habe, wohin die Gegenstände eigentlich gehören sollen. Das heißt, dass ich bei gelegentlichen Aufräumaktionen die Sachen nur von einer Ecke in die nächste packe, wo sie dann erneut herumliegen.


Das kenne ich schon gut.

Ich hab es wohl nicht mit den Worten Demotivation und Niedergeschlagenheit beschrieben.
Aber ich wusste nie, wo anfangen. Wenn ich irgendwas in der Hand hatte, wusste ich nicht, wohin damit.
Ich lasse mich immer massiv und leicht ablenken. Dann hab ich mal hier und mal da was in die Hand genommen - da es so natürlich nicht besser würde, und weil ich auch völlig konzeptlos war, ist dann gar nichts passiert.

Außer, wenn ein Handwerker kam. Dann hab ich alles in Schränke gestopft.
Diese oberflächlich bessere Ordnung wollte ich dann immer als Basis für die Zukunft sehen. Aber was ist das für eine Basis, wenn man nichts in einen Schrank räumen kann, weil überall Papierkram und Gerümpel drin ist?


Suchen tu ich mein Leben lang. Und wenn ich etwas gefunden habe, und noch etwas anderes suche, weiß ich kurz drauf schon nicht mehr, wo ich das hingelegt habe, was ich vorher gefunden habe.
Dann suche ich eben nochmal.

Aber hier geht's um dich, und nicht um mich.

Ich würde empfehlen, du kannst in einem der anderen Unterforen hier einen Thread zu deinem Weg eröffnen.

Erzähl einfach noch mehr von dir. Dann wird's hier bestimmt Leute geben, die die Lage gut beurteilen können. Das kann helfen.


Und, wichtig, nicht aufgeben.
Erzähle hier, wie es dir geht. Auch wenn du eine Zeit lang gar nichts auf die Reihe bekommst.
Manche verschwinden hier schnell wieder aus dem Forum - denen kann man dann eben nicht mehr helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!