Neuzugang aus München

  • Seite 3 von 4
05.08.2024 13:36
#11
vo

Vielen Dank für die Beiträge. Ich würde gern ein wenig mehr von mir schreiben, weiß aber noch nicht so genau, wo meine Beiträge am besten aufgehoben wären. Außerdem möchte ich nicht in den Verdacht geraten, übermäßig zu jammern.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 15:45
avatar  Rica
#12
avatar

@volapuek

Falls du gerade Anlauf nimmst, deine Wohnung in Ordnung zu bringen, würde das Unterforum Dein Haushalt nach Plan passen. In den Threads dort erzählen wir nicht nur übers Entkrempeln, Aufräumen und Putzen sondern auch viel über uns selbst.

Gejammert und keine Fortschritte gemacht habe ich in meinem Thread dort gefühlt monatelang. Weil mir zum Weitermachen mit dem Entrümpeln Zeit, Kraft und eine Leitidee fehlten.

Hiermit kriegst du die Lizenz zum Jammern. Das wäre auch ein gutes Gegenwicht zu meiner Angeberei. Ich plustere mich nämlich bei jedem freigelegten Quadratzentimeter Boden auf, als hätte ich gerade den Minimalismus erfunden. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 16:05
#13
vo

Ich glaube, so weit bin ich noch nicht. Ich bin noch im Modus der resignierten Passivität (aber bekomme allmählich das Gefühl, dass ich mich davon befreien kann). Ich glaube, ich muss erst einmal den Gedanken wirken lassen, dass ich dem "Schicksal" meiner unaufgeräumten Wohnung nicht länger ausgeliefert sein muss. In den letzten Jahren habe ich mich wohl zu sehr fatalistisch damit abgefunden gehabt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2024 16:59
avatar  Sybille
#14
Sy

Meiner Meinung nach sind deine Beiträge bspw. *hier* hervorragend aufgehoben.

Da hier Menschen herumturnen, die nicht gerade hobbymäßig Ordnungssysteme erfinden, ist es mMn unvermeidlich, dass man nicht immer den perfekten Ort für einen Beitrag findet. Finde ich nicht so schlimm. Ich *bemühe* mich, nicht anderer Leute Threads mit meinem persönlichen Kram vollzumüllen und ansonsten denke ich, ist es letztlich relativ egal wo man was hinschreibt, Hauptsache man schreibt es.

Jammern tu ich hier jede Menge. Finde ich okay. Manchmal kommt irgendwann hinter zig Packungen vollgeheulter Taschentücher, x Tafeln Schokolade und jeder Menge Gejammer eine neue Erkenntnis zum Vorschein.
Und dann tut man die Taschentücher in den Müll, packt die Schokolade weg, nimmt das Kinn hoch - und weiter geht's. Manchmal.muss erst das Gejammer aus dem Weg, bevor man wieder was sieht.
Aber ich finde ein riesen Vorteil beim jammern in öffentlichen Foren ist: Wer etwas (aus welchem Grund auch immer) nicht lesen möchte. Der kann das ja jederzeit lassen, hier wird niemand gezwungen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2024 13:51
#15
vo

Ich bin übrigens parallel zu diesem Forum jetzt mal in eine themenbezogene Selbsthilfegruppe gegangen. Gestern war die zweite Sitzung gewesen. Auch eine gute Möglichkeit, sich mit "Leidensgenossen" auszutauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!