Neuzugang aus München

  • Seite 4 von 4
07.08.2024 22:11 (zuletzt bearbeitet: 07.08.2024 22:23)
avatar  Goofy
#16
Go

Oh. Selbsthilfegruppe - sehr gut. Obwohl ich es nie gemacht hab, vermute ich, es kann schon helfen praktische Tipps zu bekommen und auch manches anders zu betrachten.

Trotzdem, den zusätzlichen Termin würde ich kaum verkraften. Wie oft trifft man sich da überhaupt?
Hm, es wars mir wohl nichtmal wert, herauszufinden, wie oft man sich da trifft.
Ich will halt nicht wirklich.
Wenn ich irgendwann ratlos bin, dann bestimmt. So lange ich noch Ideen habe, will ich die verfolgen und meine eigenen Wege gehen.


Aber dir viel Erfolg dabei.
Kannst gerne von deinen Eindrücken dort berichten.
Vielleicht steht es für mich auch irgendwann an.




Die Edith meint grad noch, mir fällt es möglicherweise deshalb leichter, weil ein Freund sehr ähnlich tickt. Er ersetzt praktisch die Selbsthilfegruppe.


 Antworten

 Beitrag melden
12.08.2024 13:26
#17
vo

Zitat von Goofy im Beitrag #16
Wie oft trifft man sich da überhaupt?

Die Gruppe trifft sich einmal im Monat. Ich finde, das lässt sich verkraften, zumal es ja keine Teilnahmepflicht gibt und man immer erneut entscheiden kann, ob man zum Treffen kommt oder nicht.

Ich persönlich finde es ganz gut, wenn man sich mal persönlich austauschen kann mit Menschen, denen es ähnlich ergeht wie einem selbst.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2024 09:00
#18
vo

Ehrlich gesagt finde ich es schon gut, wenn man sich auch mit einigen Menschen persönlich austauschen kann. Ich habe noch einmal drüber nachgedacht und habe festgestellt, dass ich persönlich so gestrickt bin, dass mir der persönliche menschliche Austausch wichtig ist. Deswegen finde ich (für mich) Selbsthilfegruppen gut. Sie helfen mir dabei, mich mit meiner Problematik ein wenig aufgefangen und weniger allein zu fühlen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2024 10:46
#19
An

Wir sind ja auch eine Selbsthilfegruppe. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 14:35
avatar  Goofy
#20
Go

Zitat von Anna1111 im Beitrag #19
Wir sind ja auch eine Selbsthilfegruppe. :-)


Ja, stimmt.
Meine Eltern raten mir auch, wegen ADHS in eine Selbsthilfegruppe zu gehen.
Ich antworte dann, dass ich einen zusätzlichen Termin kaum verkraften würde und ich online in einer Selbsthilfegruppe bin, mit der ich mich dann beschäftigen kann, wann es mir reinpasst.



Dass diese Online-Selbsthilfegruppe ein Messieforum ist, müssen sie ja nicht wissen.
Sie kennen schon die Probleme, aber nicht das Ausmaß.
Ich möchte nicht, dass sie denken, dass ich unglücklich bin oder war - deshalb bleibt der Begriff Messie vor ihnen unerwähnt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!