Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 95 von 128
26.08.2024 18:57
avatar  Robin
#471
avatar

@FraumitHund

Ich habe unter der Dusche dran gedacht, wie es hier aussehen würde, wenn ich 6 Müllsäcke vollgemacht hätte... Mir fiel dazu ein: Ist gar nicht möglich! Weil ich hätte ja gar keinen Platz, um die abzustellen. Außerdem tauchen ja beim Räumen nicht nur Dinge auf, die in den Müll können, sondern auch andere Sachen, und die müssen auch irgendwo hin. Also, selbst wenn ich es geschafft hätte, die 6 Säcke quasi unsichtbar irgendwo zu verstauen, würden all die Dinge, die ich beim Füllen der Säcke beiseite geräumt hätte, jetzt ein wüstes Chaos bilden. Ich habe dann sofort verstanden, weshalb du meintest, es sieht jetzt schlimmer aus als vorher!

Also, was ich nach jeder Ausmist-Aktion mache: Ich bringe alles raus, was raus soll, und räume den Rest einigermaßen sinnvoll ein. In einem anderen Zusammenhang wurden solche Art "Nacharbeiten" mal thematisiert, da war die Parole "Den Sieg sichern!"
Das hat sich mir ziemlich eingeprägt, und ich würde es an deiner Stelle auch so betrachten. Du hast ganz enorm was geschafft, und jetzt kommt der zweite, genauso große und genauso wichtige Teil von dieser Portion Krempel: Er muss aus dem Haus. Und der gewonnene Platz muss gefegt, gestaltet, eingeräumt werden. Vielleicht nur provisorisch, weil noch mehr auszumisten ist, aber auch diese provisorische Ordnung muss einigermaßen überschaubar sein. Konkreter kannst du da nur selbst werden, weil du siehst es und dir muss es gefallen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 19:13
#472
avatar

@Robin das ich das was ich mit Energie meinte. Du bringst alles noch weg. Ich lieg danach auf der Couch und bemitleide mich 🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 19:29
avatar  Robin
#473
avatar

Ja Mensch, weil ich eine kleine Portion nach der anderen mache und nicht 6 Mülltüten voll an einem Tag! Das würde ich gar nicht schaffen! Aktuell stehe ich z.B., wenn ich den Kistenberg im Schlafzimmer anpacken will, erstmal händeringend da und jammere leise in mich rein, dass man das ja gar nicht bewegen *kann*, wegen der furchtbaren Staubwolken, die das aufwirbeln würde. Und dann sage ich mir irgendwann: "Muss ja irgendwie..." und zupfe mir irgendwas raus, was man anfassen kann. Und dann sehe ich so nach und nach, dass es ja doch geht. Irgendwas geht immer.

So, und jetzt erzählst du dir das mal selbst, dass du einen Riesenschritt weitergekommen bist und heftig geackert hast dafür! Weil so schön das auch sein mag, es von anderen zu hören - ich befürchte, man glaubt immer das, was man selbst erzählt...!


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 19:34 (zuletzt bearbeitet: 26.08.2024 19:38)
avatar  Goofy
#474
Go

Wenn ich irgendwo unterwegs bin nehme ich immer die Treppe, auch wenn es einen Aufzug oder eine Rolltreppe gibt.

Nicht, weil Treppe laufen so viel Spaß macht - aber es macht fit.
Und je öfter man das macht, desto leichter fällt auf Dauer der Weg.

Zum Beispiel einmal pro Stunde ein Marsch durchs Treppenhaus mit einem Müllsack über der Schulter. Oder eben gleich dann, wenn ein Sack voll ist, statt die Säcke zu sammeln - das überlastet einen nicht und regelmäßige Bewegung tut auch dem Kopf gut. Optimalerweise noch kombiniert mit einem Moment draussen an der Sonne.


Ganz davon abgesehen, dass der Sack dann auch aus dem Sinn ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 19:41
#475
avatar

...ich hab mich nach der Stunde nichtmal von der Stunde vorher erholt...bzw bin noch gar nicht wieder da.....🙈🙈🙈


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!