Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 91 von 128
25.08.2024 02:51
avatar  Sybille
#451
Sy

Bist Du so lieb und berichtest von deinen Erfahrungen mit dem Dampfreiniger @FraumitHund ?
Ich hab nämlich auch ein Fußboden Problem über dem ich grübele.

Und zwar einen Steinfußboden, der direkt auf den Boden gegossen wurde, also unaustauschbar ist. Der dafür tausende kleine Rillen und Fugen hat, in denen sich der Dreck festsetzt. 🙄🙄🙄
Über einen Dampfreiniger denke ich auch nach, ich frage mich ob das Zimmer dafür leer sein muss? (Mit absoluter Sicherheit räume ich nicht einmal im Monat das Wohnzimmer leer) oder kann man um die Couch rum Dampfreinigen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2024 06:46 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2024 06:47)
#452
avatar

Guten Morgen @Sybille ich habe gestern meinen Bruder zu diesem Thema befragt. Der hat so ein Ding und ist quasi der geborene Handwerker. Er ist begeistert davon.
Du kannst das perfekt dafür nehmen. Ich hab gestern bei eBay geschaut und auch direkt ein paar gute bezahlbare ( neue) Modelle gefunden.
Ich finde wir sollten und do einen Freund gönnen.💚


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2024 09:57
#453
avatar

Ich prokastiniere noch 🙈🙈🙈
Heute will ich ja die Kammer des Schreckens angehen bzw weitermachen. Dabei werden.aich wieder etliche Sachen.anfallen wie Pappe, aussortierte Sachen für eBay, Sachen zum spenden fürs Tierheim, Müll und Wäsche. Wenn ich dran denke wie fie Wohnung danach erstmal wieder aussehen wird.....also wieder diese fiese Zwischenphase....das ist nicht schön.
Und irgendwie kann ich mich nicht aufraffen den ganzen Kram runterzuschleppen.
Mit Hund geht das nicht,die kleine muss ich tragen. Mit einer Handusd ich mich festhalten. Wahrscheinlich werde ich mir die kleine Nuss einfach in den BH stecken (.mach ich beim Arbeiten im Home-Office auch immer ) und das so managen. Sonst kommt der Gatte heim und hier stehen 10 Säcke. Ist ja auch nicht schön.....


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2024 10:28
avatar  Robin
#454
avatar

Hallo @FraumitHund,

denk dran: Mit kleinen Schritten kommt man sicher ans Ziel, und große Sprünge sind was Feines für Tage, an denen man sich danach fühlt. 🍀😘


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2024 10:50 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2024 10:51)
#455
avatar

@Robin das stimmt. Mein Dozent hat mal zu mir gesagt " Immer einen Schritt ohne zu stolpern, dann denk über den nächsten Schritt nach" Und auch wenn dieser Mensch unheimlich arrogant und fies war ( er hat sich damit gebrüstet seine Katze rasiert zu haben weil sie seinen teuren Anzug vollgefusselt hat ) hat er Recht.

@Lynda du wolltest doch auch so einen Aufräumhund haben? Dazu möchte ich folgendes sagen " Gib deinem Hund eine eigene Treppe damit er unabhängig ist und er wird dich verlassen und im Bett verschwinden..." 🤣🤣🤣

Ich hatte ja gedacht das Madame mir die Katzen vom Leib hält damit ich die Tür auflassen kann,aber ich höre es von neben nur gelegentlich schnarchen....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!