Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 85 von 128
21.08.2024 23:26
#421
avatar

Ich muss um 4 raus. Am Wochenende würde ich noch was tun.l

Gute Nacht.😴😴😴


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2024 23:33 (zuletzt bearbeitet: 21.08.2024 23:57)
avatar  Goofy
#422
Go

Ja klar. Manchmal hat's kein Sinn mehr.



Ich hab auch schon manchmal übertrieben - und bin am nächsten Morgen geschwankt zwischen Freude über das Erreichte und Ärger über vermeidbare Müdigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 06:14
avatar  Robin
#423
avatar

Hallo @FraumiHund,

Zitat von FraumitHund im Beitrag #419
Ich glaube mittlerweile die Schmerzen, fühlt sich an wie fieser Muskelkater, kommen teilweise auch vom wenigen Schlaf.


Davon kannst du ausgehen. Und wenn du nicht auf genügend Schlaf achtest, dann kann es passieren, dass die bleiben und du die restliche Aufräumarbeiten mit diesen Schmerzen machen musst.

Es ist natürlich gut und wichtig, dass du jeden Tag was machst. Aber 8 Stunden Ruhezeit braucht der Mensch, auch wenn man vielleicht nicht die ganze Zeit schläft*, und eine Stunde vorher zum Runterkommen. Heißt: Wer um 4 aufsteht, hat um 19 Uhr Feierabend. Oder erstmal ein Nickerchen nach Feierabend, aber ohne die Gesamtruhezeit zu verkürzen.

* Wer Schlafstörungen hat, kann eigentlich für jede Stunde, die an Schlaf fehlt, 2 Stunden Ruhezeit rechnen statt einer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 08:50
avatar  Sybille
#424
Sy

Ehrlich @FraumitHund Du klingst nicht, als wärst Du *am* Du klingst als wärst Du *überm* Limit.
lass Dich nicht zu Nachtschichten hinreißen, die dazu führen, dass Du zusätzlich noch fast überhaupt keinen Schlaf bekommst. Ich bin der felsenfesten Überzeugung, dass es nur *möglich* ist, eine Messi - Wohnung aufzuräumen, wenn man (von absoluten Not- und Ausnahmefällen abgesehen) das ganze nicht zu Lasten der notwendigsten Bedürfnisse für die eigene Gesundheit versucht. Schließlich ist *nicht* das Ziel in einer aufgeräumten Wohnung zusammenzubrechen.

Ich glaube:
Entweder wir schaffen das mit dem Aufräumen in der Zeit die bleibt, wenn wir neben der Arbeit noch essen, schlafen, bisschen frische Luft und Bewegung haben. Oder wir schaffen es überhaupt nicht.
Eine aufgeräumte Wohnung ist *nicht* wichtiger als deine Gesundheit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2024 18:44
#425
avatar

@Sybille stimmt du hast Recht. Entweder ohne Druck oder eben nicht. Mein eigentliches Ziel war ja eigentlich Weihnachten bzw Ende des Jahres. Das ist auch nach wie vor realistisch.

Heute hab ich mich nach Feierabend einfach hingelegt und geschlafen. Das ist die Zeit wo ich grundsätzlich gut schlafen kann,tief und fest.
Jetzt geht es mir wesentlich besser.
Aber das was ich mir vorgenommen habe schaffe ich natürlich nicht mehr.
Aber die Reißleine muss ich echt ziehen,ich bin heute schon zum 2. Mal an der Arbeit eingeschlafen. Das ist nicht so toll.

Mit dem Gatten habe ich mich heute auch ganz schlimm gestritten. Ich habe ihm gesagt das es mir wehtut das es immer nur um ihn geht. Klar,er ist schlimm krank. Aber trotzdem ist es nicht OK das er nicht einmal drauf eingeht wenn ich mal was habe.
Da wird kurz gesagt" och das ist aber nicht schön..." und schon geht's weiter mit ihm. Stundenlang.
Das geht so nicht weiter.

Mit meinem Chef habe ich heute geredet über meine Situation. Hauslich und auch gesundheitlich.
Er hat das Thema ganz offen behandelt und mir zugesagt das ich öfter im Home-Office arbeiten kann.
Ich bin so dankbar für diesen Menschen ☘️
Das nimmt mir ein bisschen die Angst vor der Zukunft. Klar muss ich im Gegenzug auch was bieten wie Überstunden. Aber das ist ok.

Am Wochenende werde ich nicht zur Reha fahren. Fruhs muss ich endlich mein Führungszeugnis beantragen, brauchen wir einmal im Jahr. Und dann sollen es ja auch über 30 Grad werden.
Ich werde mich dann in ein Cafe setzen und ein schönes Stück Kuchen essen. 🙈

Jetzt werde ich mal überlegen wie ich den Rest des Abends sinnvoll nutze.

Am Samstag Abend bis Sonntag Abend kann ich endlich was am Stück machen. Das bringt mir am meisten.
Abends bringe ich keinen Müll mehr weg. Ist mir irgendwie zu gruselig im dunklen Hausflur. Es ist zwar Licht an,aber zum Keller runter ist es stockdunkel. Und da ich ja wieder schön Horrorfilme gekuckt habe....naja selbst schuld.

Ich schäme mich ein bisschen das ich scheinbar immer nur um mich kreise, aber im Moment brauche ich das um mich zu sortieren.

Das Hauptproblem ist die Küche. Da muss ich ganz schlimm gasgeben. ....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!