Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 81 von 128
19.08.2024 22:24
avatar  Goofy
#401
Go

Zitat von FraumitHund im Beitrag #396
Natürlich mit dem Gedanken es zu sortieren 🙈


Wie willst du da weiter vorgehen?

Ich weiß nicht, ob du bald so weit bist.
Die Methode mit drei Kisten bietet sich an.

"Behalte ich"
"Fliegt raus"
und
"entscheide ich später".

Damit dürftest du relativ schnell Fläche frei bekommen in der Wohnung.

Die dritte Kategorie für spätere Entscheidungen ist dabei wichtig. Sonst blockierst du den ganzen Prozess, wenn du dich bei manchen Sachen einfach nicht entscheiden kannst.
Auf "später" verschieben ist in dem Fall sehr zielführend.


Aber jetzt erhol dich erstmal.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 15:31
#402
avatar

Neuer Tag,neues Glück,neue Katastrophen....
Die neuen Programme funktionieren.. natürlich..im Home-Office nicht. Das ist grundsätzlich so und eigentlich würde es mich wundern wenn mal was klappen würde...
Die Handvoll Hund ist gestern Mittag zu meinem Kind gefahren. Sie fehlt mir total,aber ich bin auch irgendwie erleichtert das sie gerade nicht hier ist. Immer dieses Gefühl ihr nicht gerecht zu werden weil man selbst platt ist...
Bei meiner Tochter gibt's genug Freundinnen und Abwechslung. Gut so.
Heute Nacht hab ich geschlafen wie ein Stein.
Jetzt werde ich mich ein bisschen erholen und dann Stück für Stück weitermachen.

Ein Problem mich zu trennen habe ich gar nicht so. Nur ein Problem mit dem loswerden.
Wenn ich nicht alles immer so weit schleppen müsste dann wäre ich schon weiter. Das ist aktuell mein Hauptproblem. So ein Müllschlucker im Treppenhaus wäre ein Traum. Alternativ würde mir ein Fahrstuhl reichen.
Wenn ich hier 3 Säcke Vollhabe bekomme ich schon Panik weil ich nicht weiß wie ich die runter bekomme.
Klar hab ich schon überlegt mir da privat ( bezahle) Hilfe zu holen..Aber da schäme ich mich doch zu sehr.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 16:43
#403
avatar

Ich brauche einen Plan. Im Moment sitze ich hier, schaue ungläubig auf das Chaos und finde keinen Anfang. Also erst die wichtigsten Sachen.

PC katzensicher wegräumen

Alten PC saubermachen und katzensicher in den Schrank packen ( muss ja wieder zur Firma zurück)

Wäschekorb voll Schreibtischsachen sortieren und wegräumen

Kaputter Katzenbrunnen in den Müll

Kabel vom Fernseher anders hinlegen ( liegen quer im Zimmer)

Sofatisch klein Deko und Etagere wegräumen

Sofatisch groß abräumen und saubermachen

Geschirr in die Küche

Steuernummer suchen

Altpapier wegbringen? Dringend!!!

1 gelben Sack für morgen packen

Schreibtisch feucht abwischen

Reicht erstmal....

Katzen füttern und so ist ja eh permanent dran...

Heute Koch ich mal veganen Döner vom Lieferservice. Ich schaff es nicht einzukaufen und hab auch null.Bock....


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 16:58
#404
avatar

Alles in allem kann ich nur zusammen fassen....ich kann nicht mehr 😥


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2024 18:09
avatar  Robin
#405
avatar

@FraumitHund

Zumindest hast du neben allerlei anderen Dingen eine To-Do-Liste gemacht. So eine Bestandsaufnahme kann ziemlich reinhauen, weil grundsätzlich viel mehr zu tun ist, als man schaffen kann. Wenn man aber Tag für Tag neben dem, was sowieso jeden Tag dran ist, ein ganz kleines Stück voran kommt, sieht die Wohnung irgendwann mal normal aus. Naja, vorausgesetzt, das Stück, was man voran kommt, ist ein kleines bisschen größer als das, was jeden Tag neu dazu kommt.

Erholung ist übrigens auch ein ganz wichtiger Punkt...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!