Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 76 von 128
18.08.2024 16:18
#376
avatar

@Sybille ja das stimmt. Wir sind ständig umgezogen. Zweimal quasi nur mit Kinderbett und 2 Plastetüten. Geholfen hat es auch nicht.

Letzter Versuch klingt irgendwie traurig.

Heute ist für mich irgendwie ein ganz schlimmer Tag. Die Depression kommt wieder ganz schlimm durch. Ich hätte sehr viel zu tun,den Hintern bekomme ich überhaupt nicht hoch.
Heute Nacht haben wir gar nicht geschlafen. Meine Mückenstiche haben so schlimm gejuckt das an Ruhe nicht zu denken war. Vor allem an Stellen am Rücken wo ich nicht drangekommen bin.
Mein Mann hat mir um 5 eine WhatsApp geschrieben und mir guten Morgen gewünscht.
Ich habe ihm darauf geschrieben daß es mir nicht gut geht und ich einfach nur schlafen möchte. Zumal ich morgen wieder um 4 aufstehen muss. Halb sieben klingelt das Telefon, ich war gerade im Tiefschlaf.....mein Mann . Er hat nur angerufen um mir mitzuteilen das er jetzt schwimmen geht. Wow.
Danach war ich so sauer das ich zwar eingeschlafen bin aber schlimme Alpträume hatte.
Irgendwie hab ich das Gefühl das es zwar total wichtig ist wie es ihm dort geht...aber das hier das Leben weitergeht und ich auch nicht gesund bin wird komplett ausgeblendet. Letztlich habe ich bis 12 geschlafen aber komme jetzt nicht mehr in die Gänge.

Immerhin habe ich 2 grosse gelbe Säcke für morgen vollgestopft die kann ich frühs mit runternehmen.
Ob ich heute noch was runter bringe glaube ich nicht. Es ist auch so genug zu tun. Dafür dann morgen 2 Säcke. Passt auch.

Jetzt werde ich die Küche machen und die Arbeitsfläche so leer wie möglich räumen.
Oft ist es so das es mich motiviert wenn ich erst einmal angefangen habe. Ich hoffe mal drauf.

Aber eigentlich könnte ich die ganze Zeit nur hier hocken,mich unter einer Decke verstecken und heulen 😥


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 16:21
avatar  Rica
#377
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #373
Nur so als Gedanke wenn auch unrealistisch....

Wäre es nicht toll in einer komplett leeren Wohnung nochmal anzufangen?


Hattest du das nicht schon?

Vielleicht verwechsle ich das mit einer anderen Foristin. Irgendjemand schrieb davon, mehrfach aus Beziehungen(?) entfleucht zu sein und mit zwei Plastiktüten mit den notwendigsten Sachen neu angefangen zu haben.

Ich finde die Vorstellung verlockend. Doch in Wirklichkeit wäre ich traumatisiert, wenn plötzlich alle Familienalben weg wären. Vielleicht will ich mich irgendwann bewusst von nicht wiederbeschaffbaren Erinnerungsstücken trennen oder sie digitalisieren. Aber nicht jetzt.

Deshalb nähere ich mich dem krempelfreien Leben von der anderen Seite. Durch Entrümpeln.

Ich kannte eine Messiefrau, die zu Geld gekommen war. Das Geld verwendete sie dazu, eine zweite Wohnung zu mieten, um nicht ständig in ihrer Messiewohnung leben zu müssen. Vermutlich auch mit dem Ziel, die erste Wohnung nach und nach zu entrümpeln.

Ich wüsste zu gerne, wie es ausgegangen ist. Leider verlor ich bald darauf den Kontakt zu ihr. Es kann sein, dass sie mich damals entsorgt hat.^^ Auf den Gedanken bin ich gerade erst gekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 16:24
avatar  Rica
#378
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #376
Wir sind ständig umgezogen. Zweimal quasi nur mit Kinderbett und 2 Plastetüten. Geholfen hat es auch nicht.


Ah, habs jetzt erst gelesen. Das hattest du früher im Thread schon mal angedeutet. 😘


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 16:25
#379
avatar

Ja so eine zweite Wohnung wäre schön toll.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2024 16:29
avatar  Rica
#380
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #376
Letzter Versuch klingt irgendwie traurig.


Ja. Aber auch lustig. Weil mir sofort der Spruch aus den 50er Jahren in den Sinn kommt:
Lila, der letzte Versuch!
(Als spöttische Anmerkung, wenn eine nicht mehr junge Alleinstehende ein lila Kleid trug.)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!