Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 74 von 128
17.08.2024 17:57
#366
An

Oh, Du hast Schnecken? Cool. Ich habe als Schülerin Wasserschnecken gezüchtet und hatte schon bestimmte Farben gezüchtet. Pro Jahr mehrere Generationen, da geht etwas voran. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 17:59
#367
An

@FraumitHund
Vielleicht brauchst Du mal einen Tag frei, an dem Du Dir gar nichts vornimmst, außer irgendetwas Schönes. Du klingst sehr ausgelaugt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 18:07
avatar  Lynda
#368
avatar

Der handvoll Hund lässt es sich schmecken - zuckersüss !


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 18:09 (zuletzt bearbeitet: 17.08.2024 18:13)
#369
avatar

@Anna1111 ja Riesenschnecken, aber ich bin da sehr genau und entferne jedes Ei was ich sehe. Die legen ja sehr viele,um die 500 Eier jedesmal. So viele kann ich ernähren 🙈🙈🙈


So, Einkauf ist erledigt. Das ist bei normalem Wetter schön schlimm. Im Moment ist es richtig fies.

Wir haben uns auch gleich mit einem Eis abgekühlt. Gebracht hat es nix aber lecker war es.

Das wichtigste was ich mir vorgenommen habe ist jeden Tag einwas wegzubringen. Also eine Tüte Glas, Müll, 1 gelber Sack usw.
Das ist zwar nicht viel, aber wenn ich es regelmäßig mache dann bringt es auf jeden Fall was.
Heute habe ich einen ganz voll gestopften gelben Sack mitgenommen.

Heute werde ich auf jeden Fall noch einiges in der Küche machen. Die Tiere alle füttern und die Schnecken saubermachen.
Wenn es kühler wird dann werde ich noch ein paar Minuten in den Balkon investieren.
Stückchenweise komm ich da weiter.

Dummerweise hab ich einen Holzstuhl getötet. Ein Bein ist abgebrochen. Aber zu meiner Verteidigung: er war uralt und vom Sperrmüll. 🙈🙈🙈 Wahrscheinlich ist mein Hintern einfach nur zu schwer. Jetzt muss ich versuchen den komplett klein zu kriegen und im Müll zu verstecken.

Morgen ist dran :
Spiegel raus aus dem Schlafzimmer
Absaugen Wohnung
Fussboden wischen
Katzenklos
Wohnung halbwegs herrichten weil's Kind ja Montag kommt wenn ich nicht da bin.
Eventuell noch Klamotten sortieren und Montag früh was zum Altkleidercontainer nehmen ( neben der Haltestelle)

Ja einen Tag mal ohne alles. Nur schlafen und doof kucken....das wäre ein Traum ♥️ stattdessen möchte mein Mann das ich nächstes Wochenende in der Klink übernachte. Ich will das eigentlich nicht. 83 € dafür das ich in seinem Zimmer schlafen darf???? Da ist nichtmal Frühstück dabei. Und es überfordert mich einfach. Die Tiere müssen auch versorgt werden. Und Montag früh wieder um 4 aufstehen.
Manchmal denke ich er stellt sich das alles viel zu einfach vor. Ist ja an sich ein schöner Gedanke. Aber das ganz normale Leben ist eben auch noch da.


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2024 22:12
#370
An

@FraumitHund
Hm, da bekomme ich Lust, auch mal wieder Schnecken zu züchten. Die sind so schön pflegeleicht.
Ich habe gerade bei Ebay geguckt. Aber wenn ich nur "Schnecken" eingebe, zeigt man mir erstmal Schneckenkorn und andere Schnecken-Tötungs-Geräte. Bei "Schnecken lebend" gibt es Lebendfallen. Schnecken haben irgendwie einen schlechten Ruf wie mir scheint...
Am besten besorge ich mir die Kerlchen eh im Zoogeschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!