Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 64 von 126
13.08.2024 09:24
avatar  Robin
#316
avatar

@FraumitHund

Ich hab komplett auf Baumwolle und Synthetik (nur für Sportzeug) umgestellt wegen der Motten. Das betrachten sie nicht als Essen. Irgendwann waren sie weg. Vielleicht haben auch die Mäuse ihren Nachwuchs gefressen. Ist ja ein Biotop hier... (Aber die Mäuse sind jetzt auch weg.) Letzten Winter hab ich mir wieder zwei Wollpullover angeschafft, weil ich mit dem Baumwollzeug im Winter echt nicht so ganz glücklich war - insbesondere, wenn die Jacke darüber schön dicht ist und man immer rein und raus muss und dann irgendwann in nassen Klamotten... Jedenfalls lagere ich die Wollpullover in so einer luftdichten Kleidertüte mit Verschluss.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2024 09:50 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2024 09:51)
#317
avatar

@Robin vielleicht lass ich mal Humpty und Dumpty frei laufen. Mögen Ratten auch Mottennester? Nee lieber nicht. Ich werde mal durch kucken müssen.
Baumwolle geht auch? Das ist super. Wolle hab ich eh nicht wirklich. Immer was neues doofes....


Ausmisten.... gestern Abend hab ich den Gedanken laut ausgesprochen. Die dicke Gisela hört es, latscht auf den Balkon....ich hab es richtig hinter ihrer Stirn rattern sehen " Au fein ausmisten...ich helfe...." Auf einmal ein Ruummsss.....und alle Blumentöpfe waren kaputt.
Gisela latscht wieder rein und geht zufrieden ins Bett. Toll.
Möchte jemand Gisela haben????


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2024 10:06
avatar  Robin
#318
avatar

@FraumitHund

Gisela erinnert mich an meinen Ex. 😁
Der kann mir auch nur bei ganz bestimmten Aufgaben helfen, sonst wird das Chaos nur schlimmer. Aber Blumentöpfe angeht: Vielleicht sollte ich mir Gisela doch mal ausleihen. Das erspart Entscheidungsstress.

Ratten haben bestimmt nichts gegen Mottenlarven zum Frühstück! Aber sie würden auch Nester bauen in deinem Kleiderzimmer und sind vermutlich auch nicht mehr stubenrein als Mäuse.


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2024 10:24 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2024 10:25)
#319
avatar

Ich schick dir meine Meute mal vorbei. Ganz sicher brauchst du danach etliche Entscheidungen nicht mehr treffen 🙈🙈🙈

Ratten... schwierig. Rattenjungs pinkeln permanent. Sogar sich gegenseitig an. Meine Mädels haben 2 Kloecken und sind sehr sauber.Aber wenn Gisela dann beschließt das die auch weg müssen? Das wäre ja weniger gut. 😎


 Antworten

 Beitrag melden
13.08.2024 22:17 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2024 22:19)
#320
avatar

Heute war ein anstrengender Tag.
Es war so heiß das ich beim Laufen kaum Luft bekommen habe,liegt auch an meiner nicht vorhandenen Kondition.
Heute früh hab ich Obst und Gemüse fürs KKH gekauft und noch Zeugs von der Post abgeholt.
Dann kurz ausgeruht,die nassen Sachen umgezogen und die Sachen für die Reha gepackt.
Die hab ich ins KKH geschleppt.
Heute durfte der Gatte schon ein Eis essen gehen. Es gab ernsthaft 3 vegane Sorten in der KKH Cafeteria. Ich war vollkommen überfordert davon 🙈
Schmerzen hat er nicht mehr,aber er ist so vollgepumpt mit Schmerzmitteln das er irgendwie nicht richtig da war. Aber immerhin ist er wieder heil im Zimmer angekommen. Ich hatte echt Angst ihn mitzunehmen in die Cafeteria. Aber er hat es sich so gewünscht. Naja ist ja gut gegangen.

Mit der hauseigenen Müllpolizei musste ich mich auch gut stellen, sie managt meine Post für mich. Katzenfutter,Streu etc....das ist schon nett..Sonst müsste ich alles aus der Postfiliale heimschleppen.
Ich hab auch kurz überlegt ob ich ihr die Handvoll Hund mal andrehe für ein paar Stunden,aber das ist eher keine gute Idee. Hundi ist danach traumatisiert. Garantiert. 🙈
Sie wohnt in der ersten Etage. Unser großer Hund ( Dogge) hatte mal keine Lust mehr auf Treppen steigen und sie hat zufällig gerade die Tür aufgemacht. Was macht der Herr? Latscht wie selbstverständlich an ihr vorbei und setzt sich zu ihrem Mann aufs Sofa. Also Begeisterung sieht anders aus🤣🤣🤣
Aber war schon lustig. Für uns. 🙈🤣

Morgen bleibe ich Zuhause. Der Gatte wird frühs abgeholt zur Reha. Und ehrlich? Ich kann irgendwie nicht mehr. Ich werde ausschlafen und danach einfach dumm vor mich hin kucken. Muss auch mal sein. Ich werde die Wohnung definitiv nicht verlassen.
Den Entkrempelungsdienstag werde ich morgen nachholen. Hatte ich mir ja vorgenommen,aber es ging ja nicht.
Morgen werde ich auf jeden Fall

Die Küche wieder halbwegs hinbekommen

Müll sortieren

Katzendecken aussortieren ( werden am Wochenende endlich vom Tierheim geholt)

Abends den Balkon endlich weiter machen ( tagsüber geht gar nicht weil es Südseite ist)

Abends wahrscheinlich noch 1 oder 2 Säcke Müll wegbringen ( Mist,da muss ich ja doch raus....)

Morgen Abend kommt das Kissen für den Balkon mit FedEx. Hoffentlich bringen die das hoch 🙈
Aber ich vermute mal nicht....
🙈🙈

Ich denke das reicht dann auch für morgen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!