Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 47 von 126
08.08.2024 13:30
#231
An

Du hast ja einen richtigen Zoo. Da wird einem nicht langweilig und es ist natürlich auch schwierig, Ordnung zu halten. Tiere sind wie Kleinkinder. Dauernd probieren sie etwas aus, was sie noch nie gemacht haben, und dann geht wieder etwas kaputt. Ich bin sehr froh, dass ich nur Schildkröten habe. Die bleiben immerhin auf dem Boden, d.h. ich muss nur den Fußboden schildkrötensicher machen. Auch schon schwer genug. Keine Ahnung, wo ständig die Büroklammern, Näh- und Stecknadeln herkommen, die immer mal auf dem Fußboden liegen. Zum Glück schlucken Schildkröten nicht wirklich alles, sondern nur das, was lecker riecht.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 19:25
#232
avatar

@Anna1111 das hast du so schön geschrieben " probieren ständig was aus..." Ja und vor allem entfernen sie alles was sie sinnlos und hässlich finden... Gardinen, Tapete, Deko, Pflanzen....🤣🤣🤣


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 19:49
#233
avatar

Ich bin wieder Zuhause angekommen. Und das Wetter...ich kann nicht mehr. Irgendwie macht mein Kreislauf draußen total schlapp. Aber ein bisschen was werde ich heute noch schaffen.

Kochen / Essen
Abwasch machen und wegräumen
Betten endlich!!!! beziehen
Klamotten sortieren
Wäsche waschen und aufhängen


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 20:15
avatar  Rica
#234
avatar

Wie geht es deinem Mann?

Er sollte unbedingt seinen Lipoprotein(a)-Spiegel messen lassen, falls das nicht automatisch schon mitgemacht wurde. Lp(a) ist ein extrem gefährlicher, genetisch bedingter Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Geschichten. Viele Herztode von gesunden, jüngeren Männern ohne die typischen Risikofaktoren gehen auf das Konto dieses genetisch überhohen Lipoprotein(a)s.

Falls er das hat, kann man zum Glück (nichtmedikamentös) eine Menge dagegen tun. Sag mir Bescheid, wenn er ein Lp(a)-Kandidat ist und ihr per PM ein paar solide Links zu dem Thema braucht.

Ich kam auf die Idee, weil du schreibst, dein Mann lebe relativ gesund und habe keine der handelsüblichen Risikofaktoren.


 Antworten

 Beitrag melden
08.08.2024 21:09 (zuletzt bearbeitet: 08.08.2024 21:09)
#235
avatar

@Rica ich hatte dir eigentlich hier geantwortet,aber irgendwie hat es nicht gespeichert. Naja egal.

Es ging wieder besser,er war auch auf einer normalen Station. Eben hat er mich angerufen,die Kalium Werte sind so niedrig das er sofort wieder zurück zur Beobachtungsstation verlegt wird.
Aktuell geht's wohl hauptsächlich ums Kalium. Irgendwie macht mir das alles echt Angst.

Heute werde ich wohl nichts mehr hier machen. Nur noch irgendwas im Fernsehen kucken oder so. Mehr Krieg ich nicht hin n.
Ich habe alle gefüttert und das muss heute reichen.
Das mit dem Lipoprotein Frage ich morgen mal. Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!