Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 35 von 126
01.08.2024 23:54
avatar  Goofy
#171
Go

Zitat von Nona im Beitrag #170
Ich neige auch immer noch dazu, Sachen erstmal irgendwo abzulegen. Und dann liegen sie erstmal da...


Ja! ❗


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2024 06:04 (zuletzt bearbeitet: 02.08.2024 06:05)
#172
avatar

@Nona ich auch.....das ist echt schlimm.


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2024 10:38
avatar  Rica
#173
avatar

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt?

Ich fand es recht einfach, mir anzugewöhnen, alles sofort an seinen Platz zurückzubringen, nachdem ich herausgefunden hatte: Dann brauche ich nie wieder aufzuräumen!

(Dafür tue ich mir mit anderen, simplen Selbstverständlichkeiten schwer. Zum Beispiel: mir ein paar Schränke als staubsicheren und optisch ruhigen, dringend benötigten Stauraum anzuschaffen. Stattdessen murkse ich weiter mit Regalen, optischem Stress durch darin herumstehende Sachen und Staub herum. @Goofy hat das mit den Schrankkäufen sehr viel besser gemanaged.)


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2024 17:16
#174
avatar

@Rica Gefahr erkannt....jo schon seit Jahren. Gebannt? Nein,eher frustriert weil ich ja die Gründe kenne aber trotzdem nichts dagegen mache. Ich weiß ja das ich alles gleich wegräumen sollte,nichts fallenlassen etc....aber ich tue es nicht
Ich starre wie gelähmt drauf und das war's dann. Und das Ergebnis...nunja du weißt ja 🙈

Das Häufchen Hund hat einen weiteren Tag überstanden. Ich habe heute eine kleine Treppe bestellt damit sie besser raus und runter vom Bett bzw Sofa kommt.
Ich bin ja nicht immer gleich dabei und springen soll sie nicht mehr.
Das wird ihr sicher gut gefallen.

Heute sind die Klebefliesen für den Balkon gekommen. Wenn's nicht so warm ist werde ich es angehen. Ab Montag habe ich 2 Wochen Urlaub da will ich so viel wie nötig schaffen.

Heute habe ich mir einen Mülleimer neben den Schreibtisch gestellt und neben der Arbeit den Schreibtisch aussortiert. Immerhin eine große Tragetasche voll Kram könnte gehen.
Ich habe auch endlich den großen Stapel Post aufgemacht und Rechnungen bezahlt. Lag schon ewig rum.
Ich bin erleichtert das er weg ist.

Ich werde in den 2 Wochen:

Mir einen Stundenplan schreiben für mehr Struktur

Klamotten weiter sortieren und ein paar bei eBay einstellen

Küche fertig machen

Balkon fertig machen


 Antworten

 Beitrag melden
02.08.2024 17:20
avatar  Rica
#175
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #174
Das Häufchen Hund hat einen weiteren Tag überstanden. Ich habe heute eine kleine Treppe bestellt damit sie besser raus und runter vom Bett bzw Sofa kommt.
Ich bin ja nicht immer gleich dabei und springen soll sie nicht mehr.
Das wird ihr sicher gut gefallen.


💘💝💖 Das Treppchen ist ja eine gute Idee! Gibts sowas bei Tierbedarf?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!