Ich will endlich schön wohnen...

  • Seite 2 von 108
03.07.2024 20:56
avatar  Sybille
#6
Sy

Ach ja @FraumitHund was würde ich nicht bezahlen für jemanden, der mir verrät, wie ich mein Leben in Ordnung bekomme. Das blöde ist: die Entscheidungen was ich brauche und wie ich es unterbringen will. Wieviel ich im Haushalt zu tun bereit bin und welche Abstriche ich machen will, kann mir niemand sagen.
Das weiß nämlich niemand.

Niemand - nicht Mal ich selbst. Und daher kann ich das Geld für den Coach auch sparen. Denn die können zu meinem bedauern alle nicht hellsehen


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2024 21:06 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2024 21:22)
#7
avatar

@Sybille das Grundgerüst hab ich im Kopf fertig,das ist eigentlich auch nichts weltbewegendes.

Die Wohnung so hinbekommen das jederzeit ein Klempner kommen kann. Besuch mag ich eh nicht.

Keine sinnlosen Klamotten oder Deko kaufen,auch nicht zum trösten.

Gesund ernähren ( das setzt dann wieder ein bisschen Organisation und Planung vorraus...)

Nach Feierabend noch genug Energie zum Leben haben.

Es hapert eben nur an der Umsetzung 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
04.07.2024 14:55
#8
An

@FraumitHund
Wenn die Wohnung früher OK war, dann hast Du ja immerhin im Kopf eine Erinnerung, wie es früher mal war. Und dann musst Du nur diesen Zustand wiederherstellen. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 19:34 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2024 19:44)
#9
avatar

Heute hab ich absolut nichts gemacht. Ich bin zwar krankgeschrieben aber ein bisschen was hätte trotzdem gehen MÜSSEN.

Für morgen deshalb ein Plan. Vielleicht hilft es ja. Irgendwie fühle mich mich da hoffnungslos und wenig motiviert...

4 Maschinen Wäsche waschen
- aufhängen
Trockene Wäsche von der Leine nehmen

3 Säcke Müll vollmachen
- wegbringen

Abwasch machen und gleich wegräumen
Arbeitsfläche leer machen und abwischen

2 h Kleider sortieren ( zusammen legen, ein paar aussortieren und die Verpackung der ungeöffneten Sendungen entsorgen)


Das ist natürlich bei weitem nicht alles. Aber ein Anfang. Am Montag kommt der Hausmeister,der Zettel war heute erst drin.. Da ich Montag wieder arbeiten muss und im Moment irgendwie so null Kraft habe weiß ich nicht wie das werden soll. Am besten Stück für Stück....

Die vielen vielen kleinen Baustellen sind dann ja leider noch komplett offen....


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2024 19:50
avatar  Rica
#10
avatar

Zitat von FraumitHund im Beitrag #9
4 Maschinen Wäsche waschen
- aufhängen
Trockene Wäsche von der Leine nehmen


Hast du so viele Trockenhängemeter? Das ist ja sehr praktisch.


Zitat
Für morgen deshalb ein Plan. Vielleicht hilft es ja. Irgendwie fühle mich mich da hoffnungslos und wenig motiviert...



Zwei Stunden Kleider aussortieren? On top zu vier Maschinen Wäsche waschen, drei zu füllenden Müllsäcken und dem möglicherweise großen Abwasch?

Kein Wunder, dass du dich demotiviert fühlst. Das wäre mir zumindest viel zu viel für einen Tag. 😚


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!