Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Ich will endlich schön wohnen...
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Sybille klar darfste das 😉
Naja die Katzen haben es jetzt vielleicht nicht so sehr nötig,sie haben ja genug Möbel. Aber mir liegt das Ding eben.im weg Rum und blockiert einen großen Teil vom Schrank.
Und so Stück für Stück möchte ich ja dann doch mal weiterkommen.
Die Flurgarderobe soll auch endlich an die Wand. Dann sieht es schon viel besser aus.
Zitat von Emin im Beitrag #687
Jetzt gefällt es mir auch in meiner minimalistischen Wohnung, genauso wie ich hier sitze auf 40 qm freie Fläche in der Mitte auf einem Stuhl mit einem winzigen Tisch auf dem Mein Notebook steht.
@Emin
Durch mein Minimalismus-Experiment lebe ich jetzt auch in einem quasi leeren Zimmer. Ich hatte gedacht, ich würde "die Gemütlichkeit" meiner Perserteppiche vermissen, doch dem ist nicht so: Ich fühle mich sehr wohl in der Leere.
Nur das Hallen stört. @Robin hat mir empfohlen, nach schalldämmenden Lösungen für Proberäume zu googeln.
Im Gegensatz zu dir, hatte es mir allerdings nie gefallen, inmitten meiner "Sammlungen" zu leben.
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Rica bei dir bin ich immer wieder begeistert wie toll du das durchziehst. Ich bleibe immer auf halber Strecke stecken🙈
Aber so richtig minimalistisch kann man meiner Meinung nach nur alleine leben. Oder beide Partner stehen dahinter.
Mit Familie und auch noch Tieren ist es eher sehr schwierig.
Im Frühjahr und Sommer kann ich mich auch eher von Sachen trennen,im Herbst und Winter schlägt mein Hortergen wieder zu. Da will ich es kuschelig haben, mit Kerzen,lWeihnachtstassen,Weihnachtsdeko etc....♥️
@Emin so leer wie bei dir finde ich mal schön zeitweise,aber auf Dauer würde mir doch einiges fehlen. Aber es ist sicher beruhigend.
Zitat von FraumitHund im Beitrag #689
im Herbst und Winter schlägt mein Hortergen wieder zu. Da will ich es kuschelig haben, mit Kerzen,lWeihnachtstassen,Weihnachtsdeko etc....♥️
Das inspiriert mich, morgen mein Badezimmer-Teelicht freizuschalten. Das verwende ich bei der Morgenpflege im Bad. Abends kann ich es dann in seinem Kerzenglas ins Wohnzimmer tragen. Danke für die Idee!
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
@Rica gerne doch 😇
Eigentlich wollte ich gestern das Forum verlassen, Ich habe mich entschieden es nicht zu tun. Weil ihr mir einfach fehlen würdet. Weil ich gemerkt habe das ich nicht alleine bin. Und weil wir uns gegenseitig motivieren und auch gut tun. Mir tut es jedenfalls gut. Danke dafür ♥️♥️♥️
Danke auch an @Emin für die liebe Mail. Finde ich gut das du reagiert hast.
Nachdem ich heute gar nichts gemacht habe nach Feierabend ist morgen ein Neustart geplant. Diesmal nicht ganz von Null da hier ja schon etliches passiert ist. Das macht es um einiges einfacher.
Es ist sehr viel Wäsche aufgelaufen, das wird eine große Aktion werden.
Klamotten müssen sortiert und bei eBay eingestellt werden, die Schlafhöhlen der Tiere müssen auch in die Wäsche.
Die Handvoll Hund ist wieder da und hält uns alle aber vor allem die Katzen auf Trab. Aber sie ist so lieb und süß....
Die Sitzecke auf dem Balkon ist ja dieses Jahr nichts geworden,nun wird es zu kalt. Das finde ich sehr schade. Aber im Frühjahr auf jeden Fall 💚
Mein Ziel Weihnachten fertig zu sein ist immer noch realistisch.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben