Film: Alles in bester Ordnung

  • Seite 9 von 11
06.05.2024 18:32
avatar  Rica
#41
avatar

Zitat von IBI im Beitrag #39
Verständnis bekommst du gerade von einigen Mitschreibern, die gegen meine "Art" wettern und mir ihr "Unverständnis" entgegen bringen.


Normalerweise würde ich mir denken, "Don't feed the troll" und in keiner Weise auf dich reagieren. Doch da ich weiß, du bist kein Troll, sondern ein wohlmeinendes und geachtetes Mitglied des Forums, probiere ich es einmal:

Du kommunizierst, indem du alle ungefragt auf die Couch legst und psychoanalytisch Erläuterungen von ihnen forderst. Das ist unangenehm und übergriffig. Ich würde das gerne netter formulieren, aber ich wüsste nicht wie.

Andererseits kannst du vermutlich nicht aus deiner Haut und wirst dein Leben lang unverlangt den Hobby-Freud geben, und dich jedes Mal erneut wundern, warum deine Gesprächspartner:innen angefasst reagieren.

Hm, ich hätte besser die Klappe halten sollen. Denn du hast nicht um eine Erklärung gebeten. Na, was solls. Ich poste das jetzt einfach. Der Fairness halber sage ich es vorab: Ich werde mich nicht weiter zu dem Thema äußern und dir auf gar keinen Fall antworten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 19:54
avatar  IBI
#42
IB
IBI

Zitat von Charlyna im Beitrag #40
Es kam einfach bei mir falsch an die Frage was ich getan habe in dem Jahr.


Meine FRAGE bezog sich auf ERFOLGE in dem letzten Jahr.....
nicht was du ALLES gemacht oder nicht gemacht hast....
und ein JAHR ist ein Ausschnitt aus deinem LEBEN und nicht dein gesamtes Leben.

Ist dir aufgefallen wie viele Aussagen bei dir "unstimmig" angekommen sind?
Wie viele Klärungen in unterschiedlichen Kontexten notwendig waren?

Ich weiss nicht mehr, ob ich es irgendwann in diesem Forum geschrieben habe, sicher an einem anderen ORT habe ich es gehört oder gelesen:
JEDER Beteiligte ist zu 100 % in einer verbindenden Kommunikation verantwortlich, um 100 % Verständnis zu erreichen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2024 21:00
#43
Ch

Dann kam es bei mir falsch an. Und ich wusste nicht auf was es bezogen war, dann hättest du dich auch genau so ausdrücken können mit was waren deine Erfolge, das hört sich schon anders an. Aber was ist wenn ich z.B. keine Erfolge hatte dann ist das für mich eben auch eine doofe Frage die ich nicht beantworten möchte.
Nein ist mir nicht aufgefallen und bisher außer bei dir ist mir das mit noch niemand passiert, bzw. niemand hat sich über meine Kommunikation oder Konversation beschwert. Aber von dir kam eben auch nicht alles so an wie es sein sollte, also könnte ich das gleiche auch zu dir sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 06:51
avatar  IBI
#44
IB
IBI

Zitat von Rica im Beitrag #41
Du kommunizierst, indem du alle ungefragt auf die Couch legst und psychoanalytisch Erläuterungen von ihnen forderst.


Ach, wenn ich jemanden bitte, seine VERBesserungen oder seine Meinung zu einem Kinofilm mitzuteilen, ist das gleich psychoanalytisch????

Zitat von Charlyna im Beitrag #21

@Gitta Ich bin nicht im Stress und ich habe durchaus auch was gemacht.

Das liest sich positiv.

Zitat
Aber was ist wenn ich z.B. keine Erfolge hatte dann ist das für mich eben auch eine doofe Frage die ich nicht beantworten möchte.


Das liest sich negativ.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2024 09:32
avatar  IBI
#45
IB
IBI

Ohne den Film geschaut zu haben, sondern auf Basis der Filmbeschreibung:

Eher leer ist es bei dem minimalitischen Menschen.
Eher voll ist es bei der messiehaften Person.

Die Hilfe, die sich die beiden "ungewollt" durch äussere Ereignisse, entgegen bringen, schafft eine Verbindung.


Rica, Skurril, wenn ich richtig gelesen habe, habt ihr beide euch den Film angesehen.
Wie ist die Verbindung zwischen den beiden bei euch angekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!