Noch eine Neue

  • Seite 31 von 40
14.05.2024 20:53
avatar  Nona
#151
No

Danke, liebe @Lynda ☺️

Heute habe ich ausnahmsweise im Home-Office gearbeitet und konnte alles ganz entspannt in der Mittagspause erledigen, das war gut 😁 Würde ich gerne 1x pro Woche so machen.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2024 15:13
avatar  Nona
#152
No

Hallo zusammen,

heute Morgen war ein Prüfer da wegen meiner nassen Wand.

Es ist Kondenswasser, das sich wegen einer unfachmännischen Wanddämmung gebildet hat. Er wird meiner Vermieterin eine professionelle Sanierung empfehlen.

Hab Angst 😢

LG


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2024 17:12
avatar  Sybille
#153
Sy

Aber eine unfachmännische Dämmung ist doch nicht Deine Schuld @Nona ? Ich glaube ehrlich, dass damit der Vermieter den schwarzen Peter hat...


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2024 17:48
avatar  Nona
#154
No

Nein, das ist auch nicht meine Schuld.
Ich mache mir nur jetzt schon Sorgen wegen der möglichen Sanierung. Die Dämmung wird ja wahrscheinlich nicht nur an dieser Wand fehlerhaft sein...
Ich habe ja zwei Katzen, da ist das mit Ausweichquartier etwas schwieriger.
Aber am besten warte ich einfach mal ab.


 Antworten

 Beitrag melden
17.05.2024 18:02
avatar  Gitta
#155
avatar

Hm, wenn das eine Außenwand ist, kann man die nicht besser von außen dämmen? Aber kommt wohl auf die Gegebenheiten an. Sonst kannst Du danach die Quadratmeter aus dem Mietvertrag reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!