Die Möchtegern-Minimalistin

• Seite 130 von 139
30.10.2024 11:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Minimalismus-Experiment Tag 46

Seit ich mir meine Bücher entzogen habe, habe ich nur jeweils einen Roman zum Vergnügen und ein dröges Fachbuch in Gebrauch.

Beides wird nach der Lektüre im öffentlichen Bücherschrank entsorgt. Dann hole ich mir aus meinen Beständen oder aus dem Bücherschrank einen neuen Schmöker, ein neues Fachbuch.

Mit fehlt meine morgendliche Erbauungslektüre. Seit ich die nicht mehr zur Verfügung habe, greife ich nach dem Aufwachen für rund zwanzig Minuten zum Unterhaltungsroman oder zum Tablet.

Beides senkt meine Morgenenergie, statt mich auf den Tag vorzubereiten. Ich würde dann am liebsten liegenbleiben und den Roman zuende lesen - oder stundenlang scrollen.

Deshalb hole ich ein (mich) inspirierendes Morgenbuch zurück, das mich ermutigt, und mich aus dem Bett und in die Morgenroutine hineinschmeichelt.

• 1 Buch

201 Dinge

Antworten

Beitrag melden
30.10.2024 17:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Etwas Erbauliches am Morgen wäre nicht schlecht.
Ich schalte meist nur den Fernseher ein für eine viertel bis halbe Stunde. Aber erbaulich finde ich da oft nur die Wettervorhersage.

Antworten

Beitrag melden
31.10.2024 12:56
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Rica

Ich lese morgens mein "dröges Fachbuch" (das jetzige ist spannender als ein Krimi!) und abends schaue ich mittlerweile zu viele Videos oder mache Spiele oder lerne Sprachen, um mit dem Roman anders als im Schleichtempo voranzukommen. Erbauungslektüre kriege ich auch nicht mehr untergebracht. Die Tage haben mittlerweile so wenig Stunden, dank Internet. 😉

Antworten

Beitrag melden
31.10.2024 17:08 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2024 17:19)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Minimalismus-Experiment Tag 47

Weil ich keine außer mir kenne, die einen Kochbuchhalter für ihr Tablet braucht, habe ich es jetzt fast sieben Wochen ohne besagten Kochbuchhalter probiert. Doch er fehlte mir an jedem einzelnen Tag. Das Hantieren und das Schreiben "ohne" ist mühselig.

Deshalb heute freigeschaltet:
• Kochbuchhalter

202 Dinge

Antworten

Beitrag melden
31.10.2024 21:20
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Kochbuchhalter fürs Tablet? Ähm ja, dann kann man vermutlich leichter senkrecht draufsehen. Beim Kochbuch ist der Hauptnutzen ja der, dass nicht ständig das Buch zuschlägt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!