Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Möchtegern-Minimalistin
Minimalismus-Experiment Tag 46
Seit ich mir meine Bücher entzogen habe, habe ich nur jeweils einen Roman zum Vergnügen und ein dröges Fachbuch in Gebrauch.
Beides wird nach der Lektüre im öffentlichen Bücherschrank entsorgt. Dann hole ich mir aus meinen Beständen oder aus dem Bücherschrank einen neuen Schmöker, ein neues Fachbuch.
Mit fehlt meine morgendliche Erbauungslektüre. Seit ich die nicht mehr zur Verfügung habe, greife ich nach dem Aufwachen für rund zwanzig Minuten zum Unterhaltungsroman oder zum Tablet.
Beides senkt meine Morgenenergie, statt mich auf den Tag vorzubereiten. Ich würde dann am liebsten liegenbleiben und den Roman zuende lesen - oder stundenlang scrollen.
Deshalb hole ich ein (mich) inspirierendes Morgenbuch zurück, das mich ermutigt, und mich aus dem Bett und in die Morgenroutine hineinschmeichelt.
• 1 Buch
201 Dinge
@Rica
Ich lese morgens mein "dröges Fachbuch" (das jetzige ist spannender als ein Krimi!) und abends schaue ich mittlerweile zu viele Videos oder mache Spiele oder lerne Sprachen, um mit dem Roman anders als im Schleichtempo voranzukommen. Erbauungslektüre kriege ich auch nicht mehr untergebracht. Die Tage haben mittlerweile so wenig Stunden, dank Internet. 😉
Minimalismus-Experiment Tag 47
Weil ich keine außer mir kenne, die einen Kochbuchhalter für ihr Tablet braucht, habe ich es jetzt fast sieben Wochen ohne besagten Kochbuchhalter probiert. Doch er fehlte mir an jedem einzelnen Tag. Das Hantieren und das Schreiben "ohne" ist mühselig.
Deshalb heute freigeschaltet:
• Kochbuchhalter
202 Dinge
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben