Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Möchtegern-Minimalistin
Minimalismus-Experiment Tag 48
Es wird zu kalt, nachts nur in meiner eigenen Haut zu schlafen. Freigeschaltet:
• 2 Big-Shirts
Die größere, zweite Jumbotasse wieder aus dem Spiel genommen. Ich brauchte sie für Tütensuppen, die mir in der kleineren Jumbotasse zu salzig waren.
Jetzt verwende ich Tomatensuppenpulver aus einer Dose, statt Portionstüten. So kann ich die Süppchen dosieren, wie ich will. Wie bei Tee gehöre ich bei Suppen zur Fraktion, die gefärbtes Wasser bevorzugt, statt der haushaltsüblich kräftigen Dosierung...
Die zweite Jumbotasse mochte ich sowieso nicht. Sie hat ein ungünstiges Hebelverhältnis zwischen Henkel und Gewicht der gefüllten Tasse - ich konnte den Tasseninhalt nur mit Mühe waagrecht halten. Ich bringe sie nachher gleich zum Verschenkregal. Denn optisch ist es eine hübsche Tasse, die bestimmt jemandem Freude macht.
203 Dinge
Minimalismus-Experiment Tag 49
Gestern abend habe ich zur Häkelnadel gegriffen, statt zum Knüpfstern.
Ich bin mir inzwischen sicher: Ich will häkeln. Ich will Häkelmotive mit eingehäkelten Perlen herstellen, und sie zu knöchellangen Boho-Kleidern zusammensetzen.
Ich will an manchen Abenden in der Woche stundenlang Radiohören und dabei Häkeln...
Die Kumihimo-Scheibe zum Spiralkordelknüpfen behalte ich trotzdem. Denn ab und zu brauche ich Bänder in bestimmten Farben für meine Schmuckanhänger aus Halbedelsteinen, für die "Hühnergötter"-Steine (Steine mit Loch, die ich an der Ostsee gefunden habe), und für andere Kuriositäten, die ich mir gerne um den Hals hänge.
Freigeschaltet:
• 1 Häkelnadel
• 1 Dose Rocailles ("Indianer"-Glasperlen)
Vorerst reicht mir die Tüte mit dünnen, bunten Baumwollgarnen, die ich schon fürs Kordelknüpfen freigeschaltet hatte. Ich will herumprobieren, um das passende Motiv und die beste Technik zum Perleneinhäkeln zu finden.
Aus unerfindlichen Gründen ging es sich dieses Mal trotz Wäschewaschen nach Plan nicht aus. Ich hatte morgens keine frischen Socken und keinen gewaschenen BH mehr. Freigeschaltet:
• 1 Paar Socken
• 1 BH
207 Dinge
Minimalismus-Experiment Tag 50
Gestern abend häkelte ich ein mit Glasperlen besetztes Probequadrat. Ich lag auf dem Bodenbett, hörte Radio, wählte Perlen aus, häkelte. Glücksgefühl und tiefer Frieden.
Statt meiner nicht freigeschalteten Sortierschalen, benutzte ich die kleinste Lunchbox zum Perlensortieren. Dazu waren meine Kreativität, das Radio, ein Garnknäuel, eine Häkelnadel und ein Garneinfädler zum ambulanten Perlenaufziehen im Einsatz.
Es braucht wenig, um einen sehr glücklichen Abend zu Hause zu verbringen.
Nachdem ich entschieden hatte, wie das Bohokleid aussehen soll, bestellte ich das richtige Garn. In genau der Menge, die ich brauchen werde.
Es ist entspannend, nicht mehr gierig Garne zu kaufen. Ich werde kein Garnlager mehr haben. Sobald ich die Kartons mit dem Häkelzubehör entkremple, gebe ich alle Garnvorräte weg.
Der Minimalismus beginnt, seine Versprechen einzulösen: innere Ruhe, Glück. Konzentration auf das, was ich wirklich will.
Freigeschaltet, weil drei Pullover einer zu wenig waren:
• 1 Pullover
208 Dinge
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben