Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Möchtegern-Minimalistin
Gold
Silber
Bronze
Medaille
Pokal
Ja, @Rica diesen Eindruck habe ich auch. Und dass man per Messi-Jojo Effekt mit-Gewalt-aufräumt - und ein paar Monate später sieht es schlimmer aus als vorher. Als muss man mit Gewalt...
Ich habe zeitweise auch mit dem Minimalismus geliebäugelt, aber ich glaube es ist wie bei den Diäten bei mir: Wenn ich es übertreibe, halte ich nicht durch. Die Kunst liegt darin einen Mittelweg zu finden, der mich langfristig von den Extremen (zu viel UND zu wenig!) wegbringt. Leicht gesagt, schwer gemacht...
Als ich mich hier angemeldet hab, war ich auch vom Minimalismus fasziniert und dachte, weil ich ja eh schon gut mit dem wenigen auskomme, was in meinem Messie-Haushalt noch benutzbar ist, dass es eine Kleinigkeit für mich sei, zum Minimalismus zu kommen. Den Vergleich mit den Essstörungen aus dem Kommentar finde ich gut, der schwirrte mir sozusagen auch schon um den Kopf rum wie eine aufdringliche Fliege...
Heute sehe ich nicht mehr so recht einen Grund, warum man so wenig wie möglich haben sollte. Nur noch einen, weshalb man nicht *unnütz viel* haben sollte. Kein Zeugs, was einfach nur rumliegt und Platz für Nothing verbraucht!
Aber ich sehe auch, dass das Horten meine Gewohnheiten, mein Denken und Handeln, ziemlich besiedelt hat wie ein Pilz oder so... Das kann ich nicht mal so einfach wegschneiden. Das erfordert Arbeit an Alternativen. Also Kram ausmisten dauert schon lange, aber was die Veränderung im Verhalten angeht, bin ich da noch auf Entdeckungsreise und weiß nicht mehr, wo ich ankommen werde.
Gedanken einer Frau, die navigiert zwischen ihren Sehnsuchtsanfällen nach extremem Minimalismus und ihrem Wunsch, kuschelig und komfortabel in ihrem Haus zu leben.
Ich finde dieses Video so ansprechend.
Authentisch, realistisch, romantisch - und eine Katze kommt auch drin vor. Minimalismus meets cat content. ♡
https:// m.youtube.com/watch?v=owOh0MdQrmk
Kommentar unter einem Minimalismusvideo:
"@susanpost403vor 8 Monaten
I learned it’s ways, applied them, found the level of minimalism that suits me, and continued on with life. It was like learning a skill and no longer needing to study it so much after mastering it. I may watch a video here and there, but I feel like I’ve learned enough now that I don’t need to anymore. It was a skill and mindset I wanted to learn, not an obsession."
Ein Paar lebt mit seinen beiden Katzen in Manhattan in einem circa 14 Quadratmeter kleinen Apartement. Dank der Winzigkeit haben sie das Büdchen in einer der teuersten Wohngegenden der Welt binnen weniger Jahre abbezahlt.
Die beiden haben einige originelle Angewohnheiten, auf die ich nie gekommen wäre:
They turn off their hotplate, and use the space on the counter as a feeding area for their cats, Esmeralda and Beauregard.
“We don’t cook,” Zaarath said, adding that their fridge never has any food in it. “So when you don’t cook, you don’t need plates or pots or pans. So we use that space for our clothes.”
They then jog to their jobs in Midtown, picking up along the way their work clothes, which are “strategically stashed at various dry cleaners.”
Das finde ich besonders interessant:
They don’t have a trash can. The second something needs to be thrown out, they walk to the chute in the hallway.
Text:
https:// nypost.com/2009/12/06/cozy-crazy-couple-makes-tight-all-right-in-the-citys-tiniest-studio/
Fotos des Apartements:
https:// nypost.com/2009/12/08/citys-tiniest-studio/
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben