Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 94 von 108
25.08.2024 13:07
avatar  Rica
#466
avatar

Zitat von Goofy im Beitrag #465



1
2
3
 
viel Spaß
wünscht
Goofy
 





Habe zwar keinen Tabellenbutton gefunden, aber deinen Code geklaut:

1
2
3
4
 
Sehr
cool
!
@Goofy
 


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2024 19:18
avatar  Rica
#467
avatar

Zitat von Rica im Beitrag 2030 - Das Ende des Chaos.
Ich mag keine großen, eingebauten Kochgelegenheiten.

Das größte, das ich je hatte, war eine mobile Kochplatte mit zwei Platten. Meine Mutter hatte sie mir besorgt, weil sie sich ein Leben nur ab zwei Kochplatten aufwärts vorstellen konnte.

Ich mochte das sperrige, schmutzanfällige Ding nicht. Nach einigen Jahren ersetzte ich es durch eine Miniaturkochplatte, eine sogenannte Espresso-Kochplatte. Damit kam ich gut klar und ich schaffte es immer, sie sauberzuhalten.

Dazu ein Kleinbackofen. Bzw. Kleinstbackofen in meinem Fall.

Hast du auch diese Vorliebe für "Puppenstuben-Lösungen"?

Beispiel: Ich bügle nicht. Aber wenn ich es täte, dann mit einem altmodischen kleinen Reisebügeleisen.

Es muss alles handhabbar sein. Die Normalhaushaltslösungen sind das für mich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2024 21:37 (zuletzt bearbeitet: 25.08.2024 21:38)
#468
avatar

@Rica und @Goofy

Ich hab's nicht hinbekommen (mit der Tabelle).

Aber ich habe jetzt erst die Antwortfunktion entdeckt mit den Smileys und unterstreichen usw.

Muss gestehen, ich war 2007 das letzte Mal in einem Forum. Und hatte keine Plan.

Doof von mir so viele Jahre Zeit bei FB zu vergeuden. Aber das ist auch endgültig vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2024 21:59
avatar  Rica
#469
avatar

Zitat von charlotta im Beitrag #468
Ich hab's nicht hinbekommen (mit der Tabelle).


@charlotta

Tabelle entsteht verblüffend erweise, wenn man den Tabelleninhalt zwischen [ code] und [ /code] setzt (ohne Leerzeichen).

Mit der Eingabetaste erzeugt man die Tabellenzeilen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2024 00:41
avatar  Rica
#470
avatar

Bei nielsbohrmann.com habe ich den Begriff "monk mode" gelesen.

Dieser Mönchmodus ist genau das, was ich brauche, um meine Entrümpelung und Minimalisierung flugs zuende zu bringen.

Mein sechstägiges Hauruck-Verfahren im September entspricht eindeutig dem monk mode, ist aber zeitlich zu limitiert.

Ich ziehe ernsthaft eine Auszeit in Erwägung, um meine Minimalisierung im monk mode in einem Rutsch durchzuziehen.

Das hatte schon bei meiner Gewichtshalbierung gut geklappt, für die ich mir ein Sabbatjahr freigenommen hatte.

Für meine Minimalisierung brauche ich im Mönchmodus höchstens drei Monate. Vielleicht sogar nur einen Monat, es ist schwer abschätzbar.

Ich denke nach dem sechstägigen Hauruck im September genauer darüber nach.

Zitat aus Niels Bohrmanns Blog:

"Let’s assume we all get 10 daily energy points. On a good day, maybe 2 or 3 of these points will go toward your number one priority in life. All the remaining points will diffuse over work, relationships, hobbies, etc.

In monk mode, that changes.

Suddenly, not a day goes by where you don’t spend at least 8 or 9 of your points on your most important goal in life. And the longer you keep that focus up, the more the power of accumulation kicks in. Milestones that would normally have taken you a year are now achieved within two months."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!