Die Möchtegern-Minimalistin

  • Seite 92 von 108
24.08.2024 18:04 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2024 18:06)
avatar  Rica
#456
avatar

Die Innenarchitektur von Privatwohnungen hat Putzarbeit nicht auf dem Schirm.

Ich habe zum Beispiel erst seit wenigen Jahren eine Wasserstelle, an der ich den Putzeimer mit Wasser füllen kann, ohne mich dabei bücken zu müssen. Wo ich den Eimer abstellen kann, statt ihn schräg halten zu müssen, damit er unter den Hahn passt.

Diese günstige Lage entstand nur durch Zufall. Als ich den Wasserhahn am Waschbecken auswechseln ließ und der Klempner nur einen langhalsigen neuen Wasserhahn vorrätig hatte.

Die Designer*innen meiner Sprossenfenster sollten zur Resozialisierung dazu gezwungen werden, alle vier Wochen die Fenster samt Rahmen in unserer Wohnanlage zu putzen. Zwei gefräste Nutrillen rund um jedes Fensterglas, die frau nur mit Wattestäbchen sauberkriegt.

Die Nutrillen sind nicht etwa durchgehend, sodass mensch mit einem Wattestäbchen wenigstens die gesamte Längsrille oder Querrille auswischen könnte. Nein. Die Rillen werden auf jeder Seite jeder Sprossenscheibe durch einen Steg gestoppt.

Es ist eine Strafe, solche Fensterrahmen zu putzen! Ich schummle und säubere die Nutrillen maximal alle fünfzehn Jahre.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 18:10
#457
avatar

@Rica

Genau, diese ganzen Rillen überall - auch an Geräten.

Ich habe letztens meine Waschmaschine, im Rahmen meiner Badverschönerungs- und Putzaktion, sauber gemacht und habe dafür 1 1/2 Stunden gebraucht und 15 Wattestäbchen verbraucht.

Ohne ein hochspannendes Hörbuch hätte ich das nicht gebracht und geschafft. Nun glänzt sie aus allen Fugen, was natürlich momentan ein sehr erfreulicher Anblick für mich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 18:18
avatar  Rica
#458
avatar

@charlotta

Ich versuche immer, eroberte Gebiete durch regelmäßiges Putzen sauberzuhalten. Aber durch den Rillenterror reicht normales Abwischen nicht. Deine Waschmaschine ist ein gutes Beispiel dafür.

Wahrscheinlich muss mensch schlechtes Design als schlechtes Karma akzeptieren. Dann können wir durch Rillenputzen wenigstens karmische Pluspunkte sammeln...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 21:07
#459
avatar

@ Rica

Zitat von Rica im Beitrag #458
Wahrscheinlich muss mensch schlechtes Design als schlechtes Karma akzeptieren. Dann können wir durch Rillenputzen wenigstens karmische Pluspunkte sammeln...


An dieser Stelle wollte ich ein lächelndes Smileys posten. Finde die Dinger hier aber nicht. ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2024 21:19
avatar  Rica
#460
avatar

Zitat von charlotta im Beitrag #459
An dieser Stelle wollte ich ein lächelndes Smileys posten. Finde die Dinger hier aber nicht. ...


Nimm doch die in deiner Tastatur. 🥳


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!